• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage zu midlvl Bowie

prospecial

Member
Punkte Reaktionen
0
Hiho,

ich habe vor mir eine Lvl 50 pvp Bowie zu basteln.
Nun habe ich folgendes Problem:
Für Harmony innem Gmb brauche ich Lvl58, für Upped Lycander auch.
Bei lvl 50 bräuchte ich also nen anderen Rohling oder nen unupped Lycanders, fürchte aber, dass ich dann zu wenig Dmg mache. Habe ehrlich gesagt wenig Lust auf nen guten Rarebogen zu warten ^^.
Beim Restequip steht bisher eine 80life 4sox Rüsse fest.

Ich hoffe jemand kann mir helfen :)

[x] Unupped Lycs. Kommstu sehr gut mit zurecht. Falls du Strafe nutzt: Unupped Wilde Kette, geht auch. Klippentöter würde auch gehen.
Abgesehen davon ist upped Lyc Level 65 ;)
:hy:

€dit: Da er von Upped Lyc gesprochen hat, dachte ich, dass er von PvM spricht. Verpeilt, dass es hier das PvP Forum ist o_O

Zuletzt bearbeitet:
lol. ich glaub dier oben genannten bögen hauen einfach zu wenig dmg raus. würd echt eher schauen dass du nan nen shadow bow kommst mit rel guten stats.müssen ja nicht gleich die über dinger sein,aber des kann ma ja immer miot der zeit noch ändern. Desweitern hast nene shadow gleich auf nen guten speed

[x] Unupped Lycs. Kommstu sehr gut mit zurecht. Falls du Strafe nutzt: Unupped Wilde Kette, geht auch. Klippentöter würde auch gehen.

was ein bullshit....

als aller erstes: ich will dir nicht reinreden, aber damit du gegner findest, die dich nicht dauer-nkn, solltest du dir ueberlegen ein level runter zu gehen, also auf lvl 49. nur so am rande, die leute sind da echt rigoros, was so etwas betrifft.

zweitens: es gibt wirklich viele super char-builds im mld, die meisten davon vergleichsweise guenstig - die bowie gehoert, wie du dir denken kannst, nicht dazu. :(

ich schreibe ihn dir trotzdem auf, wie er standard ist.

waffe: rare bow zb nen shadowbow (viel burstdmg, langsam, aber imo der beste) mit 400+ed.
ruestung: 4sox bis zu 100 life ruessi mit 4x 30ed/15ias juwelen, mindestens aber 20+ed.
head: 3passiv/30frw 2 sox circ mit ebenfalls 2x 30/15ern.
gloves: 2passiv/20ias pflicht: optional waeren 9str 15dex 40 mana und zwei mal 30 zu wichtigen res.
guertel: string oder nen netten rare. notfalls mavs fuer frw.
boots: nur wartraveler! am besten strbugged. geht durch den switch ganz gut.
ringe: raven (wichtig!) und nen rare mit stats (15/15/30life/bis zu 90mana/@res usw)
amu: rare mit stats und skills. oder alternativ: 3passiv/100life amu.

(du brauchst im bowslot 95ias fuer nen 8fps speed)

switch:
waffe: tits. vorzugsweise eth mit viel ed.
schild: 30/20/3 dragonshield mit ed/ias jools.

im switch wirft man mit bu, was den sowieso brachialen physdmg weitergibt. im mld nimmt man auch gerne dex-"only", wenn man um die 1k life durchs inventar erreicht hat. stichwort: bis zu 20life/maxdmg/ar charms.

achja, unter 130frw im bowslot wirds echt eng. solltest du durch am besten durchs inventar reinholen: 3frw/res oder 3frw/max/ar.

skillung ist auch nicht strafe oder so ^^ auch nicht multishot.

-> aimed. und bu. am meisten kommt allerdings noch auf crit im passiv tree, deine hauptdmg quelle.

merkste was? wird teuer!

Zuletzt bearbeitet:
jo

rare bogen oder harmonie in schatten- / matriarchenbogen :D

harmony finde ich suboptimal. es war zumindest als ich gezockt habe recht umstritten, da die bowies mit mass frw stack + vigor eigentlich nichts anderes konnten außer wegrennen und keinen schaden zu machen. also harmony nur, wenn man echt einiges an koennen kompensieren muss, einen gaehnend-leeren geldbeutel hat, nur wenig interesse am spiel hat und sich vor allen dingen nicht auf die community einlassen will (die meisten sind/waren echt unglaublich korrekt! es lohnt sich in der spiel- und regelgemeinschaft zu spielen, es gibt immer verhaeltnismaeßig faire duelle und tvts und man kommt sehr schnell/guenstig/umsonst an gewuenschte items heran).

:read:

€: sehs jetzt gerade, "hcl-only", vergiss alles, was ich gesagt habe, ich habe kein plan von bm-pk.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. Hatte schon in der Guideübersicht die Preisdimensionen erahnt, aber nicht gedacht, dass der Char mit Abweichungen nicht mehr so wirklich was taugt.
Werde mich dann mal nach nem guten Rare-Bogen umsehen, es ist ja nicht dringend.
Ja, ich bin Hcl-Only Spieler (eigentlich), hatte den hier aber schon für Sc geplant, wobei mich dein Post schon auf Ideen bringen könnte :D.

ja, wenn du noch große fragen hast, hier nen thread machen/antworten, fuer kleine fragen im ot oder per pm. :hy:

dylandou will dir jetzt nich tzu nahe treten aber imo hauen 7fps bögen (blade/matri) beträchtlich mehr dmg raus als n 8fps shadow..wenn du dich schon nach nem raren bogen umsiehst dann würd ich zumindest auch nach blade/matribögen mit +20 baseias ausschau halten ;)

ja, da gebe ich dir recht. theoretisch macht es auch mehr avg dmg und jeder bowiespieler sollte sich bemuehen auch einen 7fps bow irgedwann in seine finger zu kriegen.

meine persoenliche erfahrung ist allerdings, dass man mitm shadow trotz allem irgendwie besser faehrt. der burstdmg und der damit verbundene ueberraschungseffekt ist wirklich ueberwaeltigend. ich habe wahrscheinlich 1000 duelle gegen einen gut situierten bowiespieler gemacht, der ein ganzes Repertoire an bows hatte. am besten kam er mit einem durchscnittlichen shadowbow (um die 400ed mit jool) klar im amp-setting (aufm bow und sarazen).
und auch wenn ich selbst bowie gespielt habe, bin ich am besten mit nem shadow gefahren....
ich erklaere mir das durch das flaechendeckende string setting und teilweise viper, bei dem noch ein guter teil an mdr den schaden um bis zu 15 dmg reduziert. wenn noch prozentuales dr dazukommt, hat man da schnell einen großteil vom insgesamt niedrigen dmgwert des maxavg bows reduziert. dann werden die matches lahm und berechenbar, was unglaublich unguenstig fuer eine bowie ist. eine (in jeder hinsicht) berechenbare bowie ist leichte beute.

:read:

(ps: zudem sind shadows realistischer zu bekommen und damit guenstiger. es reicht schon 2 stats drauf zu haben ed(max300)und ed/ar(max 150/250). gerade auf ladder muss man schon sehr lange warten einen ausreichend guten matri, spider oder blade bow zu bekommen)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben