• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenfrage

BurningBee

Mitglied
moin,

ich suche ne einhand Waffe für ein konzler.

sie soll haben:

max speed mit 50 ias ausserhalb der Waffe (2 ias jools und Hl),
ein bisschen DS und CB.

welche nehme ich da am besten?

mfg bee

sers,
kommt auf dein Kapital an, Grief oder Death im entsprechenden Rohling dürfte optimum sein ;)
mehr input bitte :D

mfg blash

grief hat zwar max speed, aber kein cb
und death hat zwar genug cb und ds aber kein max speed.

trotzdem danke

fleischreisser wäre ne möglichkeit, aber der hat keine mastery zum skillen.

gibs weitere vorschläge?

€:

na gut, input:

skillung standrad konzler
ausrüstung
helm: Arreat
Rüssi: Forty
Schild: Storm
Gürtel: Ohrenkette
Stiefel: Gore
Handschuhe: steel
Amu: HL
Ringe: Raven und daul lutsch

Zuletzt bearbeitet:
also mir fällt da keine einhand waffe mehr ein. deshalb lehne ich mich jetz mal aus dem fenster und sage nope es gibt keine... aber nimm doch grief wenns der geldbeutel hergibt?! cb bekommst auch vn gores gulli evtl gloves etc pp

mfg

Auf einem Konzer hat alles andere als eine Zweihandwaffe nix verloren.

Außerdem solltest du deine Ausrüstung überdenken.

Helm sollte ein Gulli sein und Handschuhe sind LoH immernoch das beste für einen Melee, was es gibt.

an der ausrüstung werde ich nix ändern. die gefällt mir so wie sie ist. ich suche nur nacg einer waffe die das ganze komplettiert

€: ich glaub, ich hab grad eine waffe gefunden die mir gefällt: Stormlash

Zuletzt bearbeitet:
sicher toll, CB und guter Schaden. Und bei der Angriffsgeschwindigkeit von Konz löst Statik sicher sehr oft aus :top:

... Warum fragst du eigentlich, wenn du eh nicht wissen willst, wie´s am besten ist?
Hier im Forum ist es nunmal üblich die richtigen Antworten zu geben.
Kenny hat vollkommen Recht, ein Schild ist aufm Barb totaler Blödsinn.
Nicht nur, dass du dmg verschenkst, du machst es dir auch noch schwerer und dich selbst anfälliger.
Zum Einen hat der Konzler selbst mit schlechtem Eq. mehr als genug Def. also ist dafür der Schild schonmal Quark, 2. musst du entweder viel Dex staten, um anständigen Block zu haben, was dir dann wieder an Str. für mehr dmg fehlt.
3. ist Block auch wieder Mist, weil du´s einfach net brauchst, high Def. und so...
Ich bau dir mit 10% des Wertes deines Equips nen Konzler, der genauso sicher steht und schneller killt t_T und es ist unsere moralische Pflicht als erfahrene Spieler dich darauf hinzuweisen und es nervt, wenn jemand trotzdem sagt "das is aber gut so" ist es nämlich nicht.
Das sind B-Net Weisheiten und sonst nichts.
Dann sag von mir aus "Ich spiel den Barb mit Schild, weil ich das so schön find, aber ich weiss, dass es nicht das beste ist, aber als Funbuild" dann isses vertretbar.
Das einzige, was man wirklich machen könnte, auch wenns wieder eher unsinnig wär, wär Grief in ner PB und dazu ein Schild, den aber aufm Barb niemand braucht, aber gut das würde jedenfalls hinhauen.
Das Argument Grief hat kein CB ist ja mal albern, dann setz den Arre ab, den brauchste nämlich auch nicht und nimmst stattdessen Gulli.
Wärst du jetzt jemand, der scheinbar Ahnung hat... könnte man darüber eher reden, aber wenn du schon Fleischreißer vorschlägst.
Der ist durchaus nett, kann man nen Frenzy mit spielen z.B. aber aufm Konzler ist das Quatsch!
Ich komm gar net drüber weg :hammer:erklär mal wofür du Storm aufm Barb brauchst.
Man kann auch Str. Only ohne einen fitzel dmg Reduce gut spielen und das hast du sicherlich nicht vor, wie ich das sehe.
Und grad der Konzler spielt sich sowas von sicher, dass jeder weitere defensive Aspekt eigentlich nur Humbug ist.

Der grund ist ich will HC anfangen und will so sicher wie möglich spielen wie möglich. und ich finde den nicht unsinnig. ich hab mit dem gute erfahrugnen gemacht und suche halt nur eine Waffe mit der ich max speed und guten dmg habe. Wo ist dein Problem wenn ich den so spielen will wie er mir gefällt. Ich finde nicht das der Baba dadurch das ich ein Schild trage schlechter wird. Er wird nur anderes.

Er ist schlechter, dass ist das Problem.
Ich will nicht, dass sich diese B-Net Weisheit so breit macht, um dann wieder 20 Threads hier dazu sehen zu müssen.
Kannst ja so spielen, aber dann sieh halt ein, dass es schlechter ist.
Wenn einer sagt "ich spieln Barb mit Schild", muss man ihm sofort sagen, dass er mit 2h besser beraten wär.
Sieht er das ein, will aber aus Stylegründen oder warum auch immer trotzdem mit Schild spielen ists ja ok, aber die meisten fragen eben nach Tipps, wie man das Optimum rausholt.
Sicherheit im Spiel gründet sich vor allem auf Spielverständnis, du musst dich auskennen, wenn das gegeben ist haste auch keine Probleme.

Na ja, ich finde grade in HC hat ein Schild immer ne Daseinsberechtigung. Insofern ist ein Barb mit Schild in HC net unbedingt schlecht in meinen Augen.

Du darfst mich gleich gerne steinigen, aber ich spiel moment in SC sogar nen Goldbarb mit Storm. Und soll ich dir was sagen: ich finde meine Entscheidung gut. Bin damit noch kein einziges Mal gestorben, ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger, der 2 Waffen trug.

@ Ancient_Mariner spielst du den auch hc? also ich bin grundsetzlich ja auch für 2h barbs aber gerade für nen wirbler der z.b. oft den rat besuchen geht ists mim storm einfach totsicher... no matter what.. grundsetzlich muss man für nen 2h baba aber schon spielerfahrener sein!! anfangs sind meine barbs ohne schild auch gerippt.. man kann halt nich in jeder situtation blind ins getummel! das bezieht sich jetzt größtenteils auf WW, einen reinen konzler meine ich damit nicht unbedingt...

Ich spiele mittlerweile Sc, weil ich faul geworden bin, aber früher hab ich jahrelang nur Hc gezockt.
Und der WW war einer meiner wenigen Chars, die nicht irgendwann doch an irgendwas geript sind, er wurde mit lvl 89 abgebaut zugunsten eines 2h Rächers, der mit lvl 77 geript ist :D
Das hat mehrere Gründe: Erstens spielt sich der WW ziemlich sicher wie ich finde, wenn ich wirble Leeche ich ja auch genug, ich guck mir die Gegner an, bevor ich reinwirble und wenn doch mal was blödes passiert, kann ich während dem Wirbeln nicht krepieren, sondern erst wenn ich stehen bleibe - genug Zeit, um das Game zu verlassen.

*Stein at Snoore werf* in Travi bin ich net gestorben mit dem Str Only WW, das war kein Problem.
Aber ich bin einmal gestorben, durch 5 Puppen gewirbelt und es war nix andres mehr da zum Vollleechen, das war bissel banane und mit nur 1k Life einfach ne scheiss Idee xD das hätte auch auf Hc passieren können, aber ein Storm hätte mich sicher net gerettet, da ich ja schon 50% Reduce habe mit Levi, Gaze und String.
Es gibt ja viele Goldbarbs und ich hab bisher keinen gesehen, der ein Schild trägt und glaube auch nicht, dass die ständig sterben, weil das die Ausbeute doch sehr mindern würde.
Ich kann nur von meinem Zerker sprechen, der war auch zu sehr auf Sicherheit getrimmt mit Arre statt Gullis und 3,5k Leben und nur ~200 Str. aber gut da der dmg trotzdem bei 11k lag wars wohl ok. Jedenfalls hat der Travi auch ohne Probleme gemacht und ich wüsste net, was für nen Wirbler da gefährlicher sein sollte, denn die CE hat er locker überlebt und das alles ohne zu leechen.
Für mich ist der Anspruch einfach in Hc einen Char zu spielen, der ganz gewöhnlich aufgebaut ist und nicht extra sicher.

Nene also macht ihr wasser wollt, aber für mich ist ein Barb mit Schild wie ne Java mit Tg oder ein Summoner mit Maxblock oder ein Fanazealer mit Draculs.

Zurück
Oben