... Warum fragst du eigentlich, wenn du eh nicht wissen willst, wie´s am besten ist?
Hier im Forum ist es nunmal üblich die richtigen Antworten zu geben.
Kenny hat vollkommen Recht, ein Schild ist aufm Barb totaler Blödsinn.
Nicht nur, dass du dmg verschenkst, du machst es dir auch noch schwerer und dich selbst anfälliger.
Zum Einen hat der Konzler selbst mit schlechtem Eq. mehr als genug Def. also ist dafür der Schild schonmal Quark, 2. musst du entweder viel Dex staten, um anständigen Block zu haben, was dir dann wieder an Str. für mehr dmg fehlt.
3. ist Block auch wieder Mist, weil du´s einfach net brauchst, high Def. und so...
Ich bau dir mit 10% des Wertes deines Equips nen Konzler, der genauso sicher steht und schneller killt t_T und es ist unsere moralische Pflicht als erfahrene Spieler dich darauf hinzuweisen und es nervt, wenn jemand trotzdem sagt "das is aber gut so" ist es nämlich nicht.
Das sind B-Net Weisheiten und sonst nichts.
Dann sag von mir aus "Ich spiel den Barb mit Schild, weil ich das so schön find, aber ich weiss, dass es nicht das beste ist, aber als Funbuild" dann isses vertretbar.
Das einzige, was man wirklich machen könnte, auch wenns wieder eher unsinnig wär, wär Grief in ner PB und dazu ein Schild, den aber aufm Barb niemand braucht, aber gut das würde jedenfalls hinhauen.
Das Argument Grief hat kein CB ist ja mal albern, dann setz den Arre ab, den brauchste nämlich auch nicht und nimmst stattdessen Gulli.
Wärst du jetzt jemand, der scheinbar Ahnung hat... könnte man darüber eher reden, aber wenn du schon Fleischreißer vorschlägst.
Der ist durchaus nett, kann man nen Frenzy mit spielen z.B. aber aufm Konzler ist das Quatsch!
Ich komm gar net drüber weg

erklär mal wofür du Storm aufm Barb brauchst.
Man kann auch Str. Only ohne einen fitzel dmg Reduce gut spielen und das hast du sicherlich nicht vor, wie ich das sehe.
Und grad der Konzler spielt sich sowas von sicher, dass jeder weitere defensive Aspekt eigentlich nur Humbug ist.