• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffengeschwindigkeit

Martin696

Active member
Registriert
16 Januar 2008
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
22
Hallo! Nach einem recht kurzen Abstecher zu D4 bin wieder zurück in dem wunderschönen D2R! ❤️
:hy:
Eigentlich dachte ich, ich hätte die Waffengeschwindigkeiten soweit verstanden, doch ich hab mit meiner Ama eben Großklauen gefunden und dachte mir, die hebe ich auf für meine Kickse, da dies die schnellsten Klauen sind und ich sie sockeln kann. Warum steht dann dort "sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit"? Wo liegt mein Denkfehler?

Vielen herzlichen Dank!Großklauen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angezeigte Geschwindigkeit hängt vom betrachtenden Char ab. Klauen sind für alle anderen Klassen außer der Assa "sehr langsam", weil diese sie nicht tragen können.
 
Die angezeigte Geschwindigkeit hängt vom betrachtenden Char ab. Klauen sind für alle anderen Klassen außer der Assa "sehr langsam", weil diese sie nicht tragen können.
>> Die angezeigte Geschwindigkeit hängt vom betrachtenden Char ab << der Teil ist richtig ...
>> weil diese sie nicht tragen können. << die Begründung ist falsch.
Jede Klasse hat noch einmal einen eigen Wert, der ausmacht, welche Formulierung der Angriffsgeschwindigkeit genau angezeigt wird.

Nicht irritieren lassen sollte man sich an dieser Stelle von den Waffenbeschreibungen im Spiel selbst. Diese sind für jede Waffenklasse jeder Charakterklasse in der d2client.dll abhängig von der AnimData.d2 zugeordnet und festgelegt. Obwohl man mit mehr IAS aus beliebigen Quellen die Waffe schneller bedienen kann, ändert sich diese Anzeige nur beim Überschreiten eines Schwellwerts durch IAS Sockelungen in der Waffe selbst. Dennoch ist die Anzeige natürlich ein Orientierungspunkt für das Grundtempo der Waffe an dieser Klasse. Nur sollte man nicht darauf hereinfallen, falls man die Waffe mit einer anderen Klasse betrachtet hat als derjenigen, die die Waffe führen soll.
Quelle: D2library

(Ich habe mir gerade angeguckt, wie die Waffengeschwindigkeit von Jungfernwurfspießen bei Zauberin in Paladin ist. Da steht nicht "sehr langsame Angriffsgeschwindigkeit", aber es steht auch nicht das gleiche.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, ertappt! Ich hatte nicht damit gerechnet, dass mein Posting der Prüfung eines kritischen Experten standhalten müsste. Dann korrigiere ich mich natürlich gerne:

Klauen sind für alle anderen Klassen außer der Assa "sehr langsam", weil diese gar nicht über die nötige Animation (ht1) für Klauenwaffen verfügen, um überhaupt eine theoretische Angriffsgeschwindigkeit zu ermitteln. Auf andere klassenspezifische Waffen trifft das nicht zu, denn obwohl andere Klassen ebenfalls keine fremden klassenspezifischen Waffen tragen können, sind zumindest die Animationen (1ht für Amazonenwurfspeere, 2ht für Amazonenspeere, bow für Amazonenbögen, 1hs für Orbs) und die dafür benötigten Werte vorhanden, die sie benutzen würden, sofern sie diese Waffen tragen könnten.
 
Zurück
Oben