• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenrohlingwahl a5 sölli?

Cadrach

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
moin

ich hoffe hier bin ich richtig , ansonsten nach den barbs schieben.

ich überlege grade , welche elite waffe sollte man dem barb geben , wenn man lawbringer nutzen will :confused:

hab da so gedacht , da kein ed vorhanden also die schnellste waffe :go:
wäre ja das legenden , allerdings ist das helden nur minimal langsamer hat aber nen gering höheren durchschnitt schaden ...

nun stellt sich mir die frage , welches von beiden ?
und welches wenn verrat dazu kommt (45ias) ?
oder würde dann sogar ein anderes , zb. die hochlandklinge vorbeiziehen ?

Legendenschwert kommt mit 45 ias auf 5 frames --->4.16 Angriffe pro Sekunde

Heldenschwert käme mit 45 ias auf 5,5 frames(3,84 Angriife/sec), wäre aber bei 55 ias(ias Jool im Helm) auch auf 5 frames ---> ebenfalls 4.16 Angriffe pro Sekunde

-------> wenn du die Möglichkeit hast in den Helm ein Ias Jool zu setzen würde ich das Heldenschwert vorziehen(etwas mehr dmg und gleicher Speed).

Wenn du keine Möglichkeit hast ein ias Juwel zu setzten müsste man noch den Durchschnittschaden mit den Angriffen/sec verrechnen

Lawbringer hat doch kein %ed drauf, wieso also nicht gleich ne Phasenklinge nehmen?
Schneller gehts nimmer :p

Kleiner Tipp am Rande:
Ein a5 Barb kann keine 2-Hand Schwerter benutzen. Klingt komisch ist aber so.

>Ein a5 Barb kann keine 2-Hand Schwerter benutzen. Klingt komisch ist aber so.<

Sicher?

>Die Söldner können mit Rüstung, Helm sowie einem Zweihänder ausgerüstet werden.<

Auszug aus der Söllibeschreibung...

MfGg Marco

Ups, sry wegen mein Dummgeschwätz :wand:

War wohl ne Erfahrung von RoS

€:
Naja, ich würd auch PB nehmen. Hatte mein Tornado Stormer auch. Nur bei Dex musste ich mit nen Smaragd nachhelfen. Mit 94 hat er aber genug Dex.

Berkeloid schrieb:
Lawbringer hat doch kein %ed drauf, wieso also nicht gleich ne Phasenklinge nehmen?
Schneller gehts nimmer :p
Könnte es da nich Probleme mit der Dex-Anforderung geben? Bin mir allerdings grad nicht so sicher...

Ansonsten würde man mit Legenden-/Heldenschwert ja immerhin ein kleines bisschen mehr Leech hab und der Merc vllt länger überleben.

Mein Merc hatte Tal Helm (vor seinen 94. noch mit Smarags gesockelt), Lawbringer PB und Verrat. Geleecht hat er ziemlich gut und bei IM gab es auch keine Probleme.

Der Barbar aus Norm hat bereits auf lvl 86 die erforderlichen 136 dex für die Phasenklinge, der aus Hölle erst mit lvl 94 :p

KlÜck

Dazu wäre es wohl nicht schlecht,den Char
und das Restequip(Verrat erstmal gesetzt)
zu kennen.
Ansonsten ist der Merc ja dann eine reine
Aurenbitch.
Wenn er dann noch was killen soll,müsste er
eigentlich Gulli nehmen,dann fehlt ihm aber der Leech.
Nimmt er Andys,hat er so gut wie null CB.

Den Char müsste man schon noch wissen..

MfGg Marco

ich versuche grade, mir ne eth 3sockel bb zu ertraden. damit bist mit 75 ias auf 5,5 fpa. und das ist kein problem: verrat + andy mit ias-juwel = 80 ias

naja ich überleg mir den bei nem TS zu holn.

grade nur wegen altern , blocken und aura :flame:

Aber selbst da,wenn du nicht nur CS-Runs,b.z.w. auch im WST,
walkst,seh ich Schnitters vorn,er hat auch noch bis zu 15% LL,
wenn du ihn hast, natürlich.
Dann kannste ihm Gulli ias/ed geben,Schnitters ias/ed(müssen nicht gleich
15/3xer sein) und Verrat,da haste eine Kampfmaschine.
Und bei Immunen geht der übelst ab.

MfGg Marco

Wie viele Schläge hält denn ein lawbringer-barbar mit IM aus?

Habe zur Zeit einen Machter mit Schnitters, Andy und Duriels.
Wenn mit dem Barbaren CS gut möglich wäre, würde ich den wahrscheinlich austauschen.

Ziemlich viel. Mein Barbar ist von selten bis nie durch IM gestorben. Dank seiner Def und hohen Leben die von Oak (und evtl Bo) erhöht werden machen ihn ziemlich stabil-

Wenn du nur CS machen willst,nimm Lawbringer.
TC 85 oder anderes würd ich Schnitters bevorzugen.
Man kann ja Wahlequipe auf den Mulis parken
und einfach mal ausprobieren.

MfGg Marco

Ich tendiere auch zur Phasenklinge.
Physischer Schaden ist dann natürlich unterirdisch, zumal es die nicht ätherisch gibt, aber davon mache ich mit Tornado auch schon selbst genug. Vor IM sollte er dann wirklich ziemlich sicher sein. Nur leech könnte ein Problem sein... aber ich hab ja den oak, damit kommt er auf gute 5k leben.
Bleibt noch auszuprobieren, ob sich die 33% auf lvl 1 Altern oder die 20% auf lvl 15 Altern als nützlicher erweisen :)

also ich habs jetz ausprobiert mit eldtrich schenk knochenhaut mephi runs... der a 2 sölli hat mehr hp aber irgendwie hält der wesentlich weniger aus als der a5 barb... vorallem bei mephi merc ichs, das der barb da wesentlich konstanter is...

kann mir jemand sagen wieso?

selbe items

barb mit dommbringer
wüstensohn mit schnitters

Level 15 Altern ist sehr hilfreich, da es auch Immune pierct.
Dein Söldner kann mit Law Bringer auch Leechern (Amn) obwohl es einen Malus in Hell gibt. Nebenbei würde ich Gaze, Andy oder Tal Helm nehmen. Guill macht mMn wenig Sinn, da der Merc vllt auf ~1k Dmg kommt.

F.a.I schrieb:
also ich habs jetz ausprobiert mit eldtrich schenk knochenhaut mephi runs... der a 2 sölli hat mehr hp aber irgendwie hält der wesentlich weniger aus als der a5 barb... vorallem bei mephi merc ichs, das der barb da wesentlich konstanter is...

kann mir jemand sagen wieso?

selbe items

barb mit dommbringer
wüstensohn mit schnitters
Ich meine in der Fibel gelesen zu haben, dass der barb deutlich schneller regeneriert.

€: Picup

Zurück
Oben