• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffensepzifische Frage - was lohnt mehr?

snuftr

Guest
Hi.

Nachdem mein Bogen necro mit Brand jetzt schon munter durch die gegend lauft habe ich dazu noch ein paar Fragen (da im anderen Thread niemand antwortet)

phys. dam des Bogens ist: 90 - 176

Ich wollte ihm mit fire-dam scs und feuerschaden von der ausrüstund den splashdamage ein wenig pushen.

Nun stellt sich mir die Frage:

Was ist sinnvoller in leere Sockel zu knallen

35%ed+ / xx-50 firedam Juwele
Rainbowfacetten
30%ed / firedam / stats Rare Juwele

und weiters frage ich mich wie es wohl effektiver funktioniert, mit einer Forti als Rüstung oder 4 Sockel mit besagten Juwelen.

helft mir.

Lg
 
Na gut, dann antworten wir mal. Dass es niemand versucht, liegt wohl daran, dass solche theoretischen ED-Rechnungen was für Amas und Barbs sind, aber selten von Necs durchgeführt werden.

Die Frage, was sockeln, hängt davon ab, was du schwerpunktmäßig machen willst. Willst du physisch killen, sollte es wohl ED mit irgendwas sein, willst du mit Feuer killen, solltest du maximalen Feuerschaden rausholen.

Ich hab nicht wirklich Lust, das im Einzelnen zu rechnen, aber die Facette hat einen Feuerschaden von 17-45. Die Resisenkung der Facette wirkt, die Schadenverstärkung (also +-Prozente) wirkt im Fernkampf nicht (bzw. nur auf den Skillschaden des Expl. Pfeils). Das heißt, die 17-45 werden nicht verstärkt, die Resisenkung gilt aber für den gesamten Feuerschaden.

Wenn du Juwele mit 30 Ed hast, wirken die in der Rüstung als OffWeapon-Ed, wobei das hier fast egal ist. 4 Stück davon bieten 120+ % ED. Dazu 90+ Life von der Rüstung und ggf. noch Feuerschaden. Forti hat 300% Damage, aber kein Feuer. Bezüglich Life tun die sich auch nix, bleiben die Resis, die für Forti sprechen. Der Preis ist auch nicht viel höher als für 4 Facetten.

Hängt also nur von drei Sachen ab, welche Rüstung du nimmst:
- Defense
- Resis
- Schwerpunkt Feuer oder physisch

Entscheiden muss du selbst. Allerdings würde ich von den beiden Varianten EINE nehmen und die ordentlich pushen und nicht beide parallel. Du hast ja mit dem BSr schon eine Schadensart.

Die Facetten wirken auch auf CE (nur -Resi), das könnte man noch berücksichtigen. Aber ob es wirklich Sinn macht, 4 Feuerfacetten in einen guten Rohling zu stecken, kann ich nicht beurteilen.
 
hm dann werden es wohl die ed / firedam juwele machen da mir das am sinnvollsten erscheint. als rohling dann am besten eine 4 sock / life rüstung. die -res ist ja nicht unbedingt viel bei -20%, da müsste man schon etwas mehr haben denk ich.

eine andere frage, die sich mir gerade gestellt hat: der firedam von equip / inventar wirkt schon auf den splash der ExA, oder? ich nehme mal stark an

Lg
 
Firedam wirkt auf den Splash des ExA, darauf basiert ja das Prinzip des Rangers von Rabe.
 
In jeglichen Splash geht immer der korrespondierende Elementarschade von der Ausrüstung mit ein. Also auch Kälteschaden in den letzten Frostpfeilskill der Ama.
 
Zurück
Oben