• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

waffenspeedcalc - wirbelwind

flothefreak

Active member
Registriert
9 November 2002
Beiträge
622
Punkte Reaktionen
0
hi

ich hab die tage mal wieder diablo installiert und wollte schauen wie gut meine waffen denn eigentlich sind - besonders bei meinem ww-barb.
funktioniert der korrekt? ich habe ziemlich seltsame werte erhalten.

(ich spiele SP version 1.09!)

nun hab ich mal den calc angeworfen und meine werte eingegeben.
linker slot/rechte waffe kolossschwert mit SHAEL
rechter slot/linke waffe highlandblade mit 40% ias

laut calc bringt IAS auf der rechten waffe gar nichts, aber war das nicht die frühere meinung? zwischendrin gab es doch eine korrektur der allg. meinung die besagte, dass ein mittelwert der angriffsgeschwindigkeiten auf den waffen gebildet wird?!

zudem bekam ich seltsame tabellen als ich beide waffen im calc auf 0%ias runtersetzte. nun erhielt ich für die linke waffe folgendes:
0%ias -> 4frames -> 6,2 aps
18%ias -> 3,5frames -> 7,1aps
44%ias -> 3 frames -> 8,3aps

nun setzte ich den wert der linken waffe auf 45%ias, das der calc dann folgerichtig ausspucken müsste als 0%, 3frames, usw und "weiteres Wias nutzlos.
allerdings lautete mit Wias linke waffe 45% die tabelle auf einmal so:

0%ias -> 3frames -> 8,3aps
18%ias -> 2,5frames -> 10aps
44%ias -> 2 frames -> 12,5aps

??
was soll das jetzt bedeuten? nach der ersten rechnung wäre weiteres IAS nutzlos, jetzt aber sollen nochmals steigerungen mit den selben zahlen (18/44) möglich sein? auch andere schwerter zeigen unabhängig von basespeed diese werte an :eek3:

gilt dieser calc nicht mehr für 1.09 und WW ist mittlerweile nichtmehr weaponbasespeedabhängig? habe ewig nichtmehr gespielt und auch seit 1.09 keine veränderungen verfolgt, hab ich da was verpasst? oder ist der calc einfach nur total verbuggt?

thx
 
Was du bekommst ist alles vollkommen richtig.

Geschwindigkeit bei Wirbelwind wird für jede Waffe einzeln berechnet, d.h. du mußt jede Waffe einzeln auf Maxspeed bekommen. Eine schnelle Waffe beschleunigt eine langsame in keiner Weise.
Die Highlandblade ist schon auf Maxspeed (4 Frames einzeln), das Kolossschwert noch nicht. Die ausgegebene Tabelle bezieht sich immer nur auf die obere im Calc eingegebene Waffe. Die andere wird einfach als Konstante angenommen. Demzufolge bekommst du bei beiden deinen Tabellen identische Breakpoints (die des Kolosschwertes). Die Gesamtgschwindigkeit wird aber aus beiden Waffen ermittelt und da deine Zweitwaffe jeweils unterschiedlich schnell ist, bekommst du unterschiedliche Gesamtgeschwindigkeiten.

Lange Rede kurzer Sinn: Gib einfach die Waffen einzeln ein, ist deutlich übersichtlicher.

Inwieweit sich die Geschwindigkeitsberechnung seit 1.09 geändert hat, schau am besten mal in's Archiv, da sollte was zu finden sein.
 
Zurück
Oben