• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl für Overlord-Söldner. Welches Runenwort?

Toastbrot666

New member
Registriert
24 Februar 2010
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen! :hy:

Ich habe ein Problem bezüglich der Waffenwahl meines Macht-Söldners. Ich spiele ihn im SP mit PlugY auf "players8". Da der Schwierigkeitsgrad auf Hell extrem knackig ist, habe ich mich nach einer neuen Waffe umgesehen, weil er seine jetzige (Gehorsam auf einem Drescher) schon extrem lange trägt und ich mich fragte, ob es nicht noch eine bessere Alternative gibt.

Dabei bin ich auf das Runenwort Stolz gestoßen. Einen passenden Drescher besitze ich auch.

Meine Frage lautet nun:
Sollte ich besser Gehorsam behalten, damit mein Machter ein Bosskiller der übelen Sorte bleibt, oder bringt es mehr ihn mit Stolz auszurüsten (wobei die Konzentrationsaura Lvl 20 besitzen sollte um einen ähnlichen Schadensbonus wie Gehorsam zu erhalten)?

Mache ich mehr Schaden wenn ich meine Skelette mit der Aura buffe oder sollte ich meinen Söldner lieber als Bosskiller mit den 40% CB behalten? :confused:

Das die Runen für normalsterbliche kaum erreichbar sind, weiss ich. Aber ich spiele, wie gesagt, nur im Singleplayer und habe mir die Freiheit genommen die Runen zu duplizieren und im Würfel zu upgraden.

Wär schön, wenn ihr mir helfen könntet.
 
Ich würde bei Obedience bleiben. Oder Infinity bauen, die beiden Runenwörter bringen alles in allem mehr als Pride auf einem Summoner. Der Söldner ist wichtig für die erste Leiche und für die Bosse, zudem steht er wesentlich stabiler mit einer Waffe mit mehr Bumms.
 
Kommt darauf an was du öfters spielst. Wenn du nur so durch die Gegen rennst und Grube,Mausoleum,etc machst ist Stolz wahrscheinlich gar nicht so eine üble Wahl, die Skellis werden damit natürlich extrem gepusht.
Wenn du viel Mephisto,Andy, etc machst dann würde ich bei Gehorsam bleiben, ist sicherlich die Boss-Kill Waffe Nummer 1 für den Söldner.

Aber wenn du eh fleißig am Duplizieren bist kannst du ja mal austesten was dir mehr Spaß bringt - der Praxistest zeigt dir sicherlich am Besten mit was du glücklich werden wirst
 
Jau, danke!

Das mit dem ersten Monster leuchtet mir ein, das kann schon ganz schön happig werden, wenn man auf "players8" in den falschen Monstertyp hineinmarschiert. Ausserdem bekommt man von der Konzentrations-Aura Augenkrebs... :ugly:

Ich denke, ich bleibe dann bei Gehorsam und werde mich nicht auf dieses psychedelische Erlebniss einlassen... ;)

Danke für eure Hilfe!
 
stolz ist nichts wert weil dein merc dein bester diener ist und pride einfach keinen waffenschaden hat..

du mit stolz sind deine skellis stärker aber insgesamt ist der schadensgewinn schlechter als jener eines starken mercs
 
evtl soltlest überlegen obediance in anderen rohling zu sockeln..damit macht der ordentlich bumms..

ich bin zum normalen spielen ja auch der freund von einsicht. da kann ich dauer sprengen :)
 
Das mit dem ersten Monster leuchtet mir ein, das kann schon ganz schön happig werden, wenn man auf "players8" in den falschen Monstertyp hineinmarschiert.

einfach bei der Nilatak-Quest nicht den WP aktivieren, dann bleibt das rote Portal bei Anja offen und du kannst dir da die Skelette holen indem du die Leichen vor dem Tempel nimmst

ist ganz ungefährlich und da liegen schon ne Menge Leichen rum
 
Also mit dem ersten Monster sehe ich relativ geringe Probleme, auch wenn man sich keine Armee bei Pindles Vorhof holen kann. Man hat einen starken Merc und einen Ton Golem, den man vorcasten kann. Außerdem noch dazu lauter schön Flüche. Man braucht sich doch nur DV fluchend vortasten und es kommt kein Monster (außer Bosse) mehr angestürmt. ;-)

Wenn dann Merc und Golen geparkt ist, und man selber sicher steht eben auf Sachen wie AD oder LT zur Mercunterstützung wechseln.

Optimale Waffe auf dem Summoner Merc dürfte wohl auch Infi sein, einerseits hilft die Resisenkung deinem Hauptskill (CE!) und die Defensenkung hilft den Skeletten mit der Trefferquote. Auch sonst bietet Infi mit gutem Dmg und 40 CB genau das, was dein Merc benötigt.

Die Runen dafür legal heranzuschaffen ist natürlich nicht so einfach, insofern würde ich dann eben bei Obedience bleiben, ist in jedem Fall besser als Pride, wie auch schon gesagt wurde.
 
Kuckst du hier im Necro-Archiv.

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=1475285
 
Das Ganze muss dann natürlich auf
das Restequipe des Merc abgestimmt sein.
Stichwort IAS/evtl. LL(wers mag)

MfGg Marco
 
Hm,
wenn Du /players8 spielst, dann ist die CE als Massenvernichtungswaffe nicht mehr sooo effektiv. Imho ist dann tatsächlich Infinity wohl das Optimum, da es den Killspeed (wieder) anhebt.
Rohling: äth große Stangenaxt oder äth Riesendrescher.
mfg
tyr
 
*liest bei infinity und conviction nach*

@_@

Holla! Super Tipp!
Da bin ich ja noch gar nicht drüber gestolpert...
Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren.

Danke für eure Hilfe!
 
Und wenn du schon dabei bist. Was für ne Waffen trägt deine Necro eigendlich? Falls es nicht Beast ist wäre das auch noch mal n Fetter Schadenszuwachs.
 
Bin stolzer Besitzer von King Leorics Arm :D, der gefällt mir schon ganz gut. Der ist meinem Druiden mal vor die Füße gefallen, so ist überhaupt erst die Idee zum Summoner entstanden. Bis jetzt habe es nicht übers Herz gebracht den weg zu legen.
 
Also die, ich sage mal, standartvorgehensweise ist den Arm von Leoric in dem zweiten Slot zu verfrachten. Den benutz man dann wenn man Skelette erwecken will denn die profitieren auch dann wenn man wieder auf den ersten Slot wechselt von den guten Skills. Klar man verliert meist ein Skelet aber die anderen bleiben so stark wie sie waren.
Im ersten Slot kann man dann z.B. Beast benutzen. Dessen Fanatismusaura bringt deutlich mehr als das eine Skelett.
 
Ja, das leuchtet mir ein. Wäre es vieleicht sinnvoll einen Bogen/Armbrust mit Glaube zu sockeln? Das Wort benutzt mein Freund bei seiner Amazone und schwört darauf. Die Fanatismusaura hat ja ein höheres Level als Beast. Achso: als Offhand nutze ich einen Monarchen mit Geist gesockelt. Den müsste ich ja auch weglegen, wenn ich einen Bogen oder Armbrust nutze. :confused:


Tante Edith merkt noch an: Ich habe nur Vitality gestattet, dank PlugY kann ich ja ein paar Punkte in Dexterity legen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Faith ist gerade da behandelt worden
 
achja und anstatt Geist kannst auch Homunkulus

-MAEK ist nett um Kadaverexplosion zu finanzieren.
-Du kannst auf Str verzichten.
- du hast mehr resis und kannst dazu noch einen PD sockeln.
-Und vom Style ist es wesentlich besser ;)
 
Danke für den Link. :top:
Ich kam über eure Empfehlungen langsam vom Thema ab, ich werde mir mal die Pro's und Contra's durchlesen und mich dann entscheiden.
 
Zurück
Oben