• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waffenwahl Zerker

TheConqueror

Diablo-Veteran
moin,

hab grad meinen ersten zerker angefangen. bin noch unschlüssig, welche waffe ich nehmen will/sollte.

spiele sp plugy. zur auswahl stehen:

hellslayer
ätherschneide
rare geisterspeer (385 ed, 20 ias, -20 req, selfrep (nein, nicht eth :wand: )... etwa 90-750 dmg... sockel frei)
oath hlb (ziemlich schlecht geworden und auf ww im einsatz)
knochenhacker
doombringer
obi drescher

was würdet ihr nehmen?

kleine orientierung zum resteq wär auch nicht schlecht. bin zwar einigermaßen im bilde, aber zerker erfahrungen hab ich noch keine

Zuletzt bearbeitet:
Also das Oath hlb sieht doch eigentlich schonmal nich schlecht aus.

Allgemein kann ich dir mal:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1145015
empfehlen.

Also Rüstung:

Löwenherz is gut und günstig
Duress nich soo optimal da wir eh kein Def brauchen aber wenns an CB mangelt^^
Forti wird zu teuer sein

Helm:
Gulli oder (schlechter) Arre

Handschuh:
Loh

Gurt:
Verdungos oder Donnergotts oder so

Stiefel:
Gores oder Goblin

Schmuck:
HL oder wenn nich da Ettlich oder Sarazenen wenns an der Resi mangelt
Atmas is auch nich übel

Ring:
1 mal Raven
1 mal Rare oder Craft

Kannst du bei dem Oath und dem rest noch Werte geben?
Denke aber das sollte auch so noch vorne sein.

Zuletzt bearbeitet:
220 ed... etwa 320-460... ist schon vorne.. wäre der geisterspeer denn auch gut spielbar?
brauche das oath halt eigentlich auf dem goldbarb und ne 2. mal hab ich noch nicht gefunden

Ach spielbar is das alles.
Ich hab schon Chars durch Hell gebracht^^

Frenzy mit Ali und Kältestahlauge (selffound halt), Uniqueonly, Rareonly

Is halt immer nur die Frage wie gut es geht.
Ich denke aber das sollte mit allen deinen Alternativen noch recht gut funktionieren.

Ohrenkette wenn mööglich.

Verdungos ist so fast das unnützeste Unique,
TG könnte man bei vielen Seelen nehmen.
Schönes Zerker Gebiet ist allerdings CS,
also eher Ohrenkette.

Für den Übergang gibts auch noch ein anderes
20ias Amu(komm grad nicht auf den Namen).

Verteidigung bringt dir beim Zerken eh nix,
ich würd die Combo Verrat und Death vlt.
anpeilen,wenn möglich.

Obi Drescher hat allerdings nur Range 2,
was mit Range 5 wäre wegen dem Shift-Feature
vlt. besser,ansonsten bietet das alles,
was du brauchst,CB,Resis,Enchant und noch
mehr AR.

Beim 2.Ring muss dann ML dabei sein,
oder evtl. Insight-Merc mitnehmen.

MfGg Marco

Ähm:
1. Amok bedeutet kein phys. Dmg = kein Leech daher Verdungos^^
Gut wären natürlich auch Craft und rare Gurte
Wenn du Ohrenkette nur wegen Dmgred willst da kann Dungo dasselbe
Wenns doch wegen Leech is, ich spiele Chars zu 99% mit Hauptangriff wenn scho Zerker dann richtig, machen manche anders ich halt nich^^
2. du wirst Katzenauge meinen finde ich auch nett und man kriegt nich immer Herzattacken wegen IM bei Sara (auch wenns ja beim zerk egal is^^)
3. Death hat er ja nich und im SP is das auch etwas schwerer
4. Ich bin ja nen Fan von Maek und Laek beim Zerker
k is nich viel aber immerhin is man nich vom phys. Dmg abhängig^^

dann versuch ichs mal so:

rare geisterspeer "shael"
verrat
gulli
hl
gores
raven/rare stat
craftbelt 20 str, 59 life, 29 lr, 7 ow
anni
random torch

sind 11 fpa bei range 5, recht guten res und passablem dmg...

danke fürs erste :)

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zu String vs. Dungo:

1. Bei mir vergammelt Dungo grad auch und ich nutze String, aber ich hab auch derzeit keinen Zerker^^

2. Mal nen Vergleich:

Verdungos Herzensband
Verteidigung: 125 - 158 =>s***** egal
+30-40 zu Vitalität => gut wird nich durch Bo verstärkt aber immerhin etwas
+100-120 zu maximaler Ausdauer => auch s**** egal^^
10% Schnellere Erholung nach Treffer => sehr sehr nett
Schaden reduziert um 10-15% => hat String auch
Leben wieder auffüllen +10-13 => nett aber nich soo berauschend (allerdings kein LL daher Ersatzsuche^^)

Ohrenkette
Verteidigung: 102 - 113 => weniger als Dungo aber hey wir ham nen Zerker^^
Magie-Schaden reduziert um 10-15 => Einziger wirklicher Vorteil
Schaden reduziert um 10-15% => Hat Dungo auch
6-8% abgesaugtes Leben pro Treffer => Naja für nen Zweitangriff
+10 zu Maximaler Haltbarkeit => Joa genau das macht den Unterschied^^

=>
10% FHR, 10-13 Life rep., 30-40 Vita gegen 6-8% LL die nix nutzen und 10-15 Magdmgred (die nett aber nich sooo wichtig sind)

Also da versteh ich net wieso du so gegen Dungo hetzt^^

Find Dungo aufm Zerker auch absolut gleichwertig, evtl. sogar ein stück besser.
Warum empfiehlst du eigentlich Atmas, wenn du gleich darunter schon richtig sagst, dass der Zerker keinen phys dmg macht?
Für die paar Gelegenheiten, wo er dann doch mal phys dmg macht, lohnt es imo wirklich nicht im Atmas zu geben ^ zumal er mit wenig Schlägen killt und es so eher seltener ausgelöst wird.
Eine echte Alternative dagegen sehe ich in der Unique Ruhmesaxt, deren Namen ich vergessen habe und die grad beim Zerker oft Altern auslöst, was sich als sehr pracktisch erweist - auch wenn die - Resis nix bringen, der Rest dafür umso mehr.

Eine echte Alternative dagegen sehe ich in der Unique Ruhmesaxt, deren Namen ich vergessen habe und die grad beim Zerker oft Altern auslöst, was sich als sehr pracktisch erweist - auch wenn die - Resis nix bringen, der Rest dafür umso mehr.

Du meinst Henkers Gerechtigkeit, das ist wirklich eine sehr feine Waffe, die hier praktisch nie Erwähnung findet.

Naja aber das Problem is doch in diesem Fall das er SP spielt und daher nich einfach alles kriegen kann^^
Oben is ja seine Waffenauswahl.

die Waffenwahl wurde ja behandelt, aber ich möchte dir noch die Sicherheitscraft (die mit smaragd) ans Herz legen da durch die red. die vor allem Selffound auf einem nicht-leech-char ein sehr schönes Sicherheitspaket bieten ;)

spiele ja mit plugy und ist auch nicht der erste char. so gedöns wie shaft, gaze, leviathan, string, verdungo und gladi hab ich... ;)

Henkers Gerechtigkeit ist ne schöne Waffe,
mein neu aufgebauter Zerker wird die in die
Wiege bekommen,Sockelung muss ich mir
noch überlegen.

Amu war Katzenauge,thx.

Ohrenkette in der Tat des leeches wegen,da
bei gesetztem Raven höchstens noch Leech
vom 2.Ring(bei ges. Gulli) kommen kann,der in
Hell ja auch noch einen Malus hat.

Die 10-15 Magiereduce machen sich schon
bemerkbar,insbesondere bei diesen Hexen....

MfGg Marco

€: Boah,glasse Inet,6mins für einen Post,
wohl überlastet^^

ED/IAS oder auch nur ED.

Ich muss sagen mein letzter Zerker hatte 0 Leech^
Falls man mit Wc spielt sollte man dann über nen Insighter nachdenken, weils sonst schon derbe frisst, außerdem nerven Manaburner schon enorm(auch ohne Wc).
Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Zerker auch gut ohne Leech, Wc und Insight spielen lässt.
Auch Gulli find ich nicht unbedingt gesetzt, hatte Arre und ging auch gut, Gores, LoH, HL und LH bringen imo genug Offensive, aber wenn man mit Leech und Wc spielt, kann man sicher auch Gullis nehmen x)
Catseye auch hübsch, billige Variante von HL, wichtiges IAS halt.
Obi Drescher ist ebenfalls sehr nice, hat mein Zerker auch und haut gut rein, zumal die Reststats sehr nice sind.

PS: Der Speer ist auch echt nett, Sockelung für mich wäre - Req und Min dmg Juwel, wenns sowas überhaupt gibt :ugly: würd ich unbedingt mal verwenden, schade, dass er nicht Eth ist. Aufm Zerker mit der langsameren Schlagfrequenz macht sich imo der geringe min dmg negativ bemerkbar, wobei der bei Obedience im Drescher auch vorhanden ist...
Nimm einfach Henkers^^ ist ne schöne Waffe, die viel zu selten benutzt wird, falls du die nicht hast, den Drescher oder den Speer.

PPS: Resteq. wurde ja eigentlich so ziemlich gesagt: Verrat ist ne schöne Rüstung, die gleich mehrere Probleme löst, ansonsten macht sich LH immer gut, Vipern wär möglich, wenn auch eher ne Notlösung imo, zwar sehr brauchbare Stats, aber hässlich^ und Stats und IAS vermisst man imo.
Helm Arre oder Gulli, Amu HL oder Catseye, Raven, String oder Verdungos(hab ich drin), Gores, oder alternativ WT´s, eher weniger, LoH unbedingt und merke der Zerker braucht nicht zwingend Wc, ist sehr pracktisch, aber es geht auch ohne, vorzugsweise unter geschicktem Heul-Einsatz.

ED/IAS oder auch nur ED.

Ich muss sagen mein letzter Zerker hatte 0 Leech^
Falls man mit Wc spielt sollte man dann über nen Insighter nachdenken, weils sonst schon derbe frisst, außerdem nerven Manaburner schon enorm(auch ohne Wc).
Trotzdem kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass sich ein Zerker auch gut ohne Leech, Wc und Insight spielen lässt.
Auch Gulli find ich nicht unbedingt gesetzt, hatte Arre und ging auch gut, Gores, LoH, HL und LH bringen imo genug Offensive, aber wenn man mit Leech und Wc spielt, kann man sicher auch Gullis nehmen x)
Catseye auch hübsch, billige Variante von HL, wichtiges IAS halt.
Obi Drescher ist ebenfalls sehr nice, hat mein Zerker auch und haut gut rein, zumal die Reststats sehr nice sind.

PS: Der Speer ist auch echt nett, Sockelung für mich wäre - Req und Min dmg Juwel, wenns sowas überhaupt gibt :ugly: würd ich unbedingt mal verwenden, schade, dass er nicht Eth ist. Aufm Zerker mit der langsameren Schlagfrequenz macht sich imo der geringe min dmg negativ bemerkbar, wobei der bei Obedience im Drescher auch vorhanden ist...
Nimm einfach Henkers^^ ist ne schöne Waffe, die viel zu selten benutzt wird, falls du die nicht hast, den Drescher oder den Speer.

PPS: Resteq. wurde ja eigentlich so ziemlich gesagt: Verrat ist ne schöne Rüstung, die gleich mehrere Probleme löst, ansonsten macht sich LH immer gut, Vipern wär möglich, wenn auch eher ne Notlösung imo, zwar sehr brauchbare Stats, aber hässlich^ und Stats und IAS vermisst man imo.
Helm Arre oder Gulli, Amu HL oder Catseye, Raven, String oder Verdungos(hab ich drin), Gores, oder alternativ WT´s, eher weniger, LoH unbedingt und merke der Zerker braucht nicht zwingend Wc, ist sehr pracktisch, aber es geht auch ohne, vorzugsweise unter geschicktem Heul-Einsatz.

schätze wc ist zum durchspielen ganz nett?! aber viel bepunkten wollt ichs nicht. und auf lvl 1 (evtl +2-3 skills) ist der stun schon sehr kurz... werde dann nachher wohl meist im cs sein. also reinhüpfen zu den siegeln, heulen, schlachtruf auf alles was nicht wegläuft und dann fix wegputzen und weiter. bosse die unterwegs warten werden genauso entsorgt

kann man nen zerker so spielen? :D hab bisher eigentlich nur ww gespielt (und einen frenzy den ich grausam zu spielen fand)

edit: weitere waffe zur auswahl: dual upped 300ed snap... guter dmg, viel cb, res als nette draufgabe, schaut nett aus (passt irgendwie u amok find ich)... wobei dann nen ik hammer schon fast wieder besser wär mit 2 30+ ed sockelungen.. und weit schneller :D

wie macht sich denn nen ik mf amokbarb im cs? (gut, mir fehlt noch die rüstung)

Zuletzt bearbeitet:
Snap find ich immer nen bisserl lahm aber schlecht isser nich.
Zerker so spielen kann man sicher obwohl ich im CS immer nen bisserl vorsichtig wäre weil:
Manaburn => nicht mehr genug für Amok => normaler Schlag => IM => tot

Passiert nicht soooft nervt aber trotzdem^^
Eignet sich aber imho recht gut für CS.

schätze wc ist zum durchspielen ganz nett?! aber viel bepunkten wollt ichs nicht. und auf lvl 1 (evtl +2-3 skills) ist der stun schon sehr kurz... werde dann nachher wohl meist im cs sein. also reinhüpfen zu den siegeln, heulen, schlachtruf auf alles was nicht wegläuft und dann fix wegputzen und weiter. bosse die unterwegs warten werden genauso entsorgt

kann man nen zerker so spielen? :D hab bisher eigentlich nur ww gespielt (und einen frenzy den ich grausam zu spielen fand)

edit: weitere waffe zur auswahl: dual upped 300ed snap... guter dmg, viel cb, res als nette draufgabe, schaut nett aus (passt irgendwie u amok find ich)... wobei dann nen ik hammer schon fast wieder besser wär mit 2 30+ ed sockelungen.. und weit schneller :D

wie macht sich denn nen ik mf amokbarb im cs? (gut, mir fehlt noch die rüstung)

Sehr schön eigentlich.

Du bekommst vom Set schonmal +3 auf WC,nehmen wir
Amu und meinetwegen noch Torch dazu,sinds schon
sieben,Kampfaufruf und Hls dann 9,dann wärst du schon
bei 2.6 sec(oo,was ist denn mit dem Skillcalc los !).

Wenn dir das dann noch zu wenig sein sollte(was es nicht
unbedingt ist,bei ein klein wenig vorsichtiger Spielweise,
+10 mit nem Bul Kathos gingen ja auch noch) kannste ja
evtl. noch was drin versenken.

MfGg Marco

Zurück
Oben