• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

D3 Waffenwertberechner in D3 gesucht

erd

Active member
Punkte Reaktionen
0
Ich möchte sehen, welche Waffen ich verschrotten kann und welche ich ins AH stellen sollte.
Gibt es solch einen Kalkulator?

ja, das AH selbst:D
Einen besseren und vor allem stets aktuelleren Vergleich gibts es nicht und kann dir keiner helfen. Es entscheidet Angebot und Nachfrage, also wäre jeder andere Calc spätestens am Folgetag unbrauchbar.

Je öfter du das Ah auf diese Weise nutzt, desto schneller bekommst du das Gefühl bzw. Wissen und kannst 80-95% der Items bereits beim ersten Anblick als wertvoll/wertlos einschätzen

ja, ich habs mir schon gedacht.

Also für die Waffe ist wohl nur der dps Wert, Geschicklichkeit, Intelligenz, Stärke und der Kritschaden maßgebend..
Alles andere rechnet sich wohl hoch.
Liege ich da richtig?

Wenn noch zusätzlich Schaden ausgewiesen ist das dürfte wohl auch egal sein, oder?

danke auf jeden Fall für die schnelle Antwort.

Sockel ist auf einer Waffe mMn beinahe genauso Pflicht wie der Schaden selbst :ugly:
Ansonsten hast du recht, ja. So Spielereien wie Vita/LoH/LL lassen an sich nur den Preis nach oben schießen, kann man ggf. aber einfacher/billiger über Skills/andere Slots reinholen.
Das Manajumas-Messer ist, wie ich finde, ein recht guter Maßstab dafür, wie eine Waffe aussehen sollte, obwohl man sich hier zwischen Sockel oder Vita entscheiden muss. Bei Rares geht halt beides.

Zuletzt bearbeitet:
Sockel ist auf einer Waffe mMn beinahe genauso Pflicht wie der Schaden selbst :ugly:
Ansonsten hast du recht, ja. So Spielereien wie Vita/LoH/LL lassen an sich nur den Preis nach oben schießen, kann man ggf. aber einfacher/billiger über Skills/andere Slots reinholen.
Das Manajumas-Messer ist, wie ich finde, ein recht guter Maßstab dafür, wie eine Waffe aussehen sollte, obwohl man sich hier zwischen Sockel oder Vita entscheiden muss. Bei Rares geht halt beides.

Manajumas-Messer
Manajumas Schnitzmesser - Spielguide - Diablo III

Hier im Beispiel ist 41-51% Schaden mit angegeben.

Das war für mich noch unklar, dass dieser Wert extra neben dem dps Wert gewertet wird.

Das zu wissen könnte echt wichtig sein beim Kauf und Verkauf.

auch gefunden:

https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/5967186696?page=1

Zuletzt bearbeitet:
Manajumas-Messer
Manajumas Schnitzmesser - Spielguide - Diablo III

Hier im Beispiel ist 41-51% Schaden mit angegeben.

Das war für mich noch unklar, dass dieser Wert extra neben dem dps Wert gewertet wird.

Das zu wissen könnte echt wichtig sein beim Kauf und Verkauf.

auch gefunden:

https://eu.battle.net/d3/de/forum/topic/5967186696?page=1

Diese 41-50% erhöhtem Schaden sind schon in dem Waffenschaden / DPS mit drin.
Wie die sich berechnen hängt von der Schadensart der Waffe ab bei "schwarzen" Waffen (physischem Schaden) wirken die %dmg auf den Grundschaden der Waffe und auf den Bonusschaden dagegen bei Waffen mit magischem Schaden wie dem Manajumas nur auf den Grundschaden.

Daher macht dieses Attribut auf ner schwarzen viel mehr aus und die Waffen können auch deutlich mehr DPS erreichen wenn man mal im AH nach 1H Waffen sucht und nach DPS sortiert findet man auf den ersten 50 Seiten keine magische.

Zurück
Oben