• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wahl der Charakter im Duo

Sybic

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community,

ich habe vor kurzem beschlossen, mit meinem Bruder mal wieder ein bissl D2 zu daddeln. Ich habe früher bereits (bis 1.10) recht aktiv gespielt, seit dem aber nicht mehr. Da sich doch das ein oder andere geändert hat, bin ich bzw. sind wir was die Charakterwahl angeht nicht mehr so sicher.

Kriterien:
- Wir möchten zu zweit relativ problemlos Baal(Hell) runs machen
- Runs auf andere Bosse sollen ebenfalls relativ problemlos von statten gehen
- was die Wahl der Charakter angeht, gibt es eigentlich keine Einschränkungen ;)

Wie schon geschrieben, sind wir beide (wieder)-Einsteiger, weshalb uns high-Gear etc nicht zur Verfügung steht. Das jedoch eher am Rande, da wir in der neuen Laddersaison erst richtig anfangen werden.

Ich würde mich freuen, wenn ich einige Infos hierzu bekommen würde, da alle Char-Foren abklappern und die nötigen Infos erst rausfiltern mir wirklich sehr zeitraubend erscheint und die möchte ich lieber zum daddeln nutzen ;)

Vielen Dank schonmal für die Antworten!

Gruß

Sybic

nehmt das was euch Spaß macht, alles andre hat keinen Sinn :hy:
wenn es sich ergänzt schön...

aber hat kaum sinn wenn bei einer Soso ein Pala mit Überzeugungsaura mitläuft, der sonst nichts reißt...

einzig wäre noch Summoner da ok, der Widerstandsschwund castet... aber dann werden halt die Skelette weniger unterstützt...
aber eine Soso würde ich nehmen, für Tele und so...
das 2. - tja, was ihr wollt - vl halt einfach ein andres Element als Soso (sprich zb Soso-Eis/Java-Blitz oder Gift oder Trapse oder HDin,...)

gibt soviel... spielt was euch Spaß macht, eine ideale Kombination gibt es nicht...

@ Estragon47

danke schonmal für die Antwort. Das Problem ist jedoch, wenn wir einfach mal das nehmen (und auch anhand Guides) richtig skillen, was uns Spaß macht und das sind sicherlich einige Charakter, dann aber irgendwo in Akt 2-3 Hell feststellen, dass die Resistenzen der Gegner ein Durchkommen einfach unmöglich machen, dann wäre das ziemlich Schade :/

Deshalb wollte ich hier erfragen, welche "Kombos" denn eine Chance haben, durch Hell durchzumaschieren.

Ich werfe es einfach mal in den Raum:

Hammerdin + Fire/Eis Sorc?
Raserei Barbar + Fire/Eis Sorc oder Amazone?

Ich hab Hell seit 1.10 nicht mehr gespielt, weshalb ich "so genau" frage ;)

da ihr zu 2 seid hat eigentlich jede combo die chance bis baal hell zu kommen, es ist nur ne frage der qualen ^^.
solange ihr nicht beide das selbe element abdeckt (zb 2x feuersorc) wird der eine oder andere immer die möglichkeit haben einem monster schaden zu zufügen. sollten dann irgendwann mal doppelt-immune bosse auftauchen,dann ahbt ihr immer noch 2 mercs die dem burschen zu leibe rücken.

wie oben erwähnt wurde, es gibt combos wo der eine zum deko-objekt degradiert wird. aber das kann man aj vermeiden.

einfach mal in den raum geworfen, ihr könnt 2 palas spielen. der eine geht auf fanatismus und der andere auf überzeugung. beidde ergänzen sich und keiner steht dumm rum. problem hier wäre dann das gestreite wer denn nun die mega-waffe kreigt die da grade von nem boss gedroppt wurde ;)

Ich würde euch empfehlen, einen Fernkämpfer und einen Nahkämpfer zu machen. Möglichst natürlich mit 2 unerschiedlichen Elementen:

z.B.
Shocker (Pala mit Blitzschaden) + Streuen-Ama (Physisch)
Wutwolf (Phyisch) + Boner ((Necro) magischer Schaden, gerne mit Flüchen oder Kadarverexplosion (Feuerschaden+Physischer Schaden))
Raserei-Barbar (Physisch) + Sorc (ginge mit nur einem Element, aber später kann man ja ein zweites dazuskillen)

Es geht natürlich noch jede andere Kombination, aber das sind so die, die mir ad hoc zum Thema "Spielspass" einfallen. Und ihr habt weniger Streit um Items

P.S. Hammerdine sind lahm :) (magischer Schaden, falls ihr doch einen dabeihaben wollt)

Zuletzt bearbeitet:
wenn Zauberin würde ich fast Eis empfehlen.
hab halt jetzt grad mit nem Freund neu angefangen - er Eis-Soso und ich FanaZealer... hat mir persönlich nicht gut gefallen - anfangs hab nur ich gekillt - jetzt ab Alp nur mehr er, drum hab ich auf Hdin respecct (auch wenn ich den sonst NIE spiele, weil ich ihn eigentlich nicht mag) - anders würd ich meistens dumm rum stehen *g*

und wenn man nicht 2 supporter hat sollte es JEDE Kombo schaffen durch hell zu kommen - schafft man ja alleine auch :hy:

Zuletzt bearbeitet:
was eine schlechte kombination ist, ist beispielsweise ne blitz-/kettenblitz-sorc mit ner strafe-bowie, weil alle drei skills nen next-hit-delay haben und dann keine mehr den vollen schaden anrichtet.

die erste kombo, in der ich d2 bis hölle komplett durchgespielt habe, war orb-sorc mit frenzy-barb. war ne sehr effektive mischung.

Zurück
Oben