• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wahl von amu und ring bei einem hc werbär

Sichtblender

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich spiele zur zeit einen werbären, der als shockbär summoner gestartet ist aber seitdem ich fast das gesammte equip zusammenhabe fast nur im nahkampf ist.

geskillt wurde:
20 lyca
20 how
20 grizly
20 maul
rest kommt in werbear

ich spiele mit :
jalas
najs armor
ik gloves
ik belt
ik boots
ik hammer
raven
+3 summon amu

2. slott dual spirit zum ancasten

ich komme auf 3.2k life

mit der ausrüstung wollte ich einen zwischenweg aus nahkampf und summoner spielen und auch etwas gegen pi monster dank ik set ausrichten ( ich spiele nur in pw 1 player )

sollte mein zukünftiges amu eher highlords oder ein +2 druid xx life amu sein, also mehr leben oder mehr schaden

meine resi sind bis auf blitz alle bei 75 mit highlords hätte ich auch max light resi (sind zurzeit 41)

desweiteren bin ich mir nicht sicher, was für einen besseren ring ich mir holen sollte, mein ar wert liegt bei 5.2k benutze einen raren mit life + bischen ar

Mh, also wenn deine Blitzresi noch NICHT max ist, dann sollte sie das auf jeden Fall werden finde ich. Das würde dann deutlich für Highlords sprechen. Mit Schockwelle solltest du gegen Nicht-Caster sehr sicher stehen, und gerade so Sachen wie Seelen die man nicht gleich in die Schockwelle kriegt können dann so mit das Hauptproblem darstellen. HP ist zwar nie verkehrt, aber volle Blitzresi halte ich persönlich für Pflicht.

Nun wäre natürlich auch ne schöne Rare Variante mit +2 Druidenskills, Blitzresi und HP drauf denkbar. WENN du sowas hast würde ich das evtl (je nach Reststats) vor HLs einschätzen. Liegt aber daran, dass ich ungern unnötige Risiken eingehe. DS ist auf jeden Fall nett, und deine physische Komponente scheint rein von der Ausrüstung her zwar okay, aber nicht übermäßig stark zu sein.

Dein AR ist ziemlich niedrig, finde ich. Für mich persönlich wäre es damit nicht angenehm zu spielen. Klassische Mittel zur Steigerung wären ein zweiter Raven oder gar die Himmlische Kombo (naja, dann fällt das Amulett ganz weg :( )

Hast du ein Demon Limb in der Truhe?

So ein Hybridbuild ist Ausrüstungsmäßig sehr schwer umsetzbar, und noch schwerer ist es da irgendein Optimum festzulegen... Im Prinzip liegt es an dir, zu entscheiden, ob du dich mehr auf Summoner oder eher auf Maul spezialisieren willst. Wäre gut ein bisschen über deine Spielweise oder deine Vorlieben bescheid zu wissen.

Wenn du die AR-probleme durch charms etc. lösen kannst wäre als Ring natürlich auch was in Richtung Buls/Soj bei stärkerer Summonerausrichtung möglich.

EV

Du sagst ja dass du fast nur im Nahkampf bist? Nimm HL. Mehr Schaden geht nicht und was anderes fehlt dir nicht: Life, Resis und Ar stimmen. Vor allem mehr Life hat macht wenig Sinn. Der Unterschied von 3,2 k auf 3,5 k macht den Braten, imho, nicht fett.

Für mich persönlich reicht der AR wert, wenns unbedingt mehr sein soll kannst du ja noch Demonlimb nehmen.

auf JEDENFALL hl. auf nem hybridchar der nen physichen part hat würde ich nie was anders raten. grund ist simpel.
hl bietet mit dem skill was für den "caster" part und mit ds das argument schlechthin für nahkampfpart.

das lustige bei den hybridbuilds is ja, dass man versucht, beides irgendwie gleich zu halten. hl schiebt ja den physichen teil weit nach vorne, daher kann die rest eq wieder ein wenig "skilllastiger" sein und mit najs hast du da ne super wahl getroffen.

wenn man zb vergleicht nen gutes +2 dudu rare amu und löwenherz und hl + najs, dann haben beide die gleiche skillanzahl, beide ca gleiche res und leben ( dafür muss das rare amu sogar sehr gut sein) , aber der physiche part ist besser.

daher gewinnt die hl kombi auf jedenfall.

zum ring. mit hl wirst ja volle blitzres haben, daher besteht kein res bedarf. leech müsstest du ja auch genug haben.

das einzige was ich auch " bemängeln " würde ist dein ar, da wäre ein rare ring mi 100+ ar und str fürn dmg sicherlich gut. da du das ar problem aber auch locker mit mit dämonenglied regeln kannst, sehe ich hier nen bk als idealen ring an.

die ik kombi is , damit du mit immunen besser klar kommst oder?
finde ich jetzt auch nicht so dolle, imho lieber gores/steels/tg oder schülerbelt oder was rares /crafts mit str/life und als waffe nen upped rippe oder nen grabi.
damit machst halt einfach mehr dmg und für den summon part kannst von den teilen eh nix holen.
für immune --> schnitters merc macht das meiste und für den rest nen azure shael im zweiten slot tut da seinen zweck. hat ja auch 1 + skills, also du verlierst echt nur den einen skill im ancastslot, darauf kann man dann auch scheissen, wenn der physiche dmg SO stark ansteigt :D

Zurück
Oben