• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wahrscheinlichkeit für eine gute Tower Map

Entertainer

Member
Registriert
11 März 2014
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
5
Hallo Leute,

ich erfarme mir derzeit Keysets um endlich in den Genuß einer Paladintorch zu kommen.
Habe jetzt eine Map bei der 3 Wege kurz und 2 Wege lang sind.

WP->Tower lang
1st-2nd lang
2nd-3rd kurz
3rd-4th kurz
4th-5th kurz

Diese laufe ich gerade und bin relativ zufrieden. Hat jemand Erfahrungen zur Hand, wie wahrscheinlich ein Map Seed mit 4/5 kurzen Strecken (oder gar 5/5) ist? Würdet ihr weiterrollen bis ihr 4 kurze Wege habt?

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde solange rollen, bis der Tower direkt neben dem WP steht. Das ist der wichtige Part. Wenn du erst einmal im Turm der Gräfin bist, folgen die Maps einer Regel mit der man den Abgang ins nächste Level immer findet. *

Im Schwarzmoor hast du vom WP alle Himmelsrichtungen in allen Längen bis zum Kartenrand. Im Turm brauchst du nur dem Weg zu folgen.

Wie wahrscheinlich es ist, dass der Turm nahe dem Wegpunkt ist, lässt sich schwer berechnen.
Stell dir ein Quadrat vor. In der Mitte der einen Kante ist der Eingang vom Dunkelwald - dieser kann aus allen vier Richtungen kommen. In der Mitte einer anderen Kante ist der Ausgang zum Tamo-Hochland - dieser ist NIE im Süden. Dann hast du irgendwo auf der Karte noch das Loch und den Weg, der diese drei Punkte verbindet. Nun wird noch der Turm irgendo hingesetz wo noch frei ist, dann wird noch das Maptile vom Wegpunkt platziert wo frei ist und dann wird der ganze Rest auch noch mit Maptiles gefüllt. Damit lässt sich schwer bestimmen wo in Relation vom Wegpunkt der Turm ist.

Bei den Ebenen 1 bis 4 vom turm der Gräfin ist es ähnlich. Es gibt ein Quadrat mit festen Grenzen außerhalb dessen keine Maptiles platziert werden dürfen. Nun wird irgendwo der Eingang platziert mit einer beliebigen orientierung und dann wird irgendwo auf der Map der Ausgang platziert des orientierung immer 90° links rum ist.
Wenn du den Eingang nach Osten verlässt, wird man den Ausgang immer von Süden betreten.
Wenn du den Eingang nach Süden verlässt, wird man den Ausgang immer von Westen betreten.
Dann wird der Rest der Map mit zufälligen Titels bepflastert bis es eine Verbindung gibt und zum Schluss werden noch die Sackgassen geschlossen.
Wo der Ausgang in Relation zum Eingang ist, lässt sich nicht vorher sagen. Es lässt sich aber sagen in welche Richtung er gedreht ist.

* Findet man den Ausgang immer? Ja
Findet man den Ausgang immer bevor man die ganze Map aufgedeckt hat? Nein
 
Sagen wir mal, eine Ebene hat eine Chance von 20% (erfahrungsgemäß ist es etwas weniger), dass der Eingang zur nächsten nahe liegt. Demnach läge die Chance bei 0,16%, dass die ersten vier Ebenen günstig ausfallen. Da außerdem WP und Turm ja doch recht oft nah beieinander liegen, veranschlage ich hier mal großzügige 30%. Demnach bräuchte es unterm Strich etwa 2083 Versuche für eine gute Map.

Bei mir persönlich ist die Wegstrecke zur Gräfin relativ, da ich einfach zu oft der Versuchung nachgebe, Truhen, Waffenständer, Geister und saftige Fallen-Mobs auf dem Weg zu plündern. ;)
 
da ich einfach zu oft der Versuchung nachgebe, Truhen, Waffenständer, Geister und saftige Fallen-Mobs auf dem Weg zu plündern. ;)
Sehe ich auch so. Würde eher versuchen ne Map mit mehreren Supertruhen zu rollen (Aber kein plan was da max ist) , die nah beim WP ist. Die Dinger unterwegs mitzunehmen sorgt auch für etwas Kurzweil :D
 
Zurück
Oben