• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wahrscheinlichkeiten Schlüssel

incrediblelarge

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi weiß einer die genauen Wahrscheinlichkeiten auf einen Schlüssel, wenn jetzt 2-8 Spieler drinnen sind?
Du sufu hat irgendwie nichts ausgespuckt :)

Danke im vorraus

Gräfin - Schlüssel des Terrors

Picks: 5

NoDrop: 19
Summe: 68
pk1: 1

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 7,35%
SpielerWert = 2 => NoDrop = 04 => Key-Chance = 9,43%
SpielerWert = 3 => NoDrop = 01 => Key-Chance = 10,0%
SpielerWert = 5 => NoDrop = 00 => Key-Chance = 10,2%

Geringer als 0 kann der NoDrop-Wert nicht werden. Sollte der SpielerWert noch weiter ansteigen, ändert sich an der Chance nichts.

Geisterbeschwörer - Schlüssel des Hasses

Summe: 56
pk2: 1

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 8,93%
SpielerWert = 2 => NoDrop = 04 => Key-Chance = 12,2%
SpielerWert = 3 => NoDrop = 01 => Key-Chance = 12,5%
SpielerWert = 5 => NoDrop = 00 => Key-Chance = 12,8%

Geringer als 0 kann der NoDrop-Wert nicht werden. Sollte der SpielerWert noch weiter ansteigen, ändert sich an der Chance nichts.

Nihlathak - Schlüssel der Zerstörung

Summe: 61
pk3: 1

SpielerWert = 1 => NoDrop = 19 => Key-Chance = 8,20%
SpielerWert = 2 => NoDrop = 04 => Key-Chance = 10,9%
SpielerWert = 3 => NoDrop = 01 => Key-Chance = 11,6%
SpielerWert = 5 => NoDrop = 00 => Key-Chance = 11,9%

(geklaut von titan)

bedenke aber, es sind nur wahrscheinlichkeiten. nicht mehr, nicht weniger ...

Blanchefleur

Hi,

nochmal ne blöde Frage... Heißt Spielwert = Char's im Game oder Char's bei den jeweiligen Schlüsselträgern...?

Bzw. würde es reichen 3 Char's im Game zu haben, was mit mehreren Key's ja auch alleine möglich wäre... :D

greetz
melaice

Müssen die dann auch in derselben Ebene sein, sprich im selben Act?

greetz
melaice

nö, das is wie beim mfen oder expen meines wissens, da ists auch egal, wer wo ist, trotzdem werden dropwahrscheinlichkeit/erfahrung erhöht

gruß, cypress

edit: wieder was gelernt, sorry, für die nicht ganz richtige info :rolleyes:

Der Spielerwert ist abhängig von der Anzahl SPieler im Spiel und von der Anzahl der Partymitglieder auf gleicher Ebene. Sind z.B. 6 SPieler im Spiel und keiner ist in einer Party beträgt der Spielerwert 3, bei 7 SPielern dann 4. Sind aber von den 7 SPielern z.B. drei in einer Party und in der gleichen Ebene beträgt der Spielerwert 5. Einfach mal den Dropcalc aufrufen und dort nachschauen welche Kombination welchen Spielerwert ergibt.

Hi,

ebenfalls geklaut von Titan, und zwar hier:

SpielerWert

Wenn wir nun die Spielerzahl erhöhen, verändern wir dadurch den NoDrop-Wert, sodass wir eine andere NoDrop-Chance erhalten. Vor der Berechnung dieses neuen Wertes, müssen wir jedoch noch wissen, wie sich die Spielerzahl denn genau auswirkt. Dazu führen wir den Wert "SpielerWert" ein, der folgendermaßen gebildet wird:

+1 für unseren eigenen Charakter
+1 für jedes Partymitglied im selben Gebiet
+0,5 für jeden Mitspieler außerhalb der Party und/oder außerhalb unseres Gebietes

Dieser SpielerWert wird anschließend wie üblich abgerundet.

Pink

danke... :hy:

dann muss ich meinen Bo-Baba wohl ab jetzt immer in den jeweiligen Act mitschleppen um den Spielerwert und damit die No-Drop-Chance zu verringern...

greetz
melaice

Man sollte sich aber dabei überlegen ob es wirklich Sinnvoll ist die Chars in das jeweilige Game mitzuschleppen.

Ich persönlich mache sogut wie nur Nila-Runs.

Hintelen --> Killen --> Key/gute Sachen aufheben --> NG

Das ganze ist innerhalb von ~1 min abgehandelt.

Wenn ich dann aber erst noch 2 Chars ins game hole, diese dann nachher noch in einen sicheren Bereich bei Nila durch den TP hole und dann erst Nila kille, dann vergehen wahrscheinlich deutlich über 2 Minuten.

Würdest du das ganze dann in einer Zeit von ~1 min und 20 sec schaffen, würde sich das ganze noch lohnen. Ansonsten kannst du besser alleine mit einem Char das ganze machen.

Runs auf den Geisterbeschwörer und auf die Gräfin lohnen sich meiner Ansicht nach sowieso nicht.
Das Suchen der Burg der Burg kann ohne maphack, wovon ich hier ja mal ausgehe:autsch: , schonmal ziemlich lange dauern. Dann stehen da die Rünchen und Terrorkeys gegen die BaalGCs und Destkeys und anderen schönen Sachen die Nila uns dropt.
Bei dem Geisterbeschwörer sollte man von den Wahrscheinlichkeiten her immer damit rechnen, dass man 2 Gänge abtelen muss. Obwohl uns die erfahrung doch immer wieder zeigt das er sich hinter dem letzten Gang versteckt. Und da bietet der uns dann seine Hatekeys.

Wenn man jetzt noch berücksichtigt, dass Destkeys in etwa das doppelte Wert sind wie ein Terror oder Hatekey, dann müsste eigendlich außer Frage stehen was man sammeln sollte^^

Wer effektiv Keys beschaffen will, der macht schnelle Nilaruns und tradet diese dann um in die nötige Menge an Terror und Hatekeys.

MfG

Faultier

also:

1. ich spiele HC weshalb immer mein Bo-Barb mit im Game ist (Bo+Loot ggf.)
2. wenn alle so denken wie du, wer vertradet dann Terror & Hate Key's ??? :D

greetz
melaice

besten dank für die sehr guten Antworten :)
Ja es sind nur Wahrscheinlichkeiten... Man muss wohl damit leben das Nilatak selbst nach 40-50 runs nicht einen Key dropt ;)

Hallo zusammen!
Tut mir leid, wenn ich das Topic hier wieder ausgrabe, aber ich hätte da noch zwei Fragen, und wollte dafür keinen neuen Thread aufmachen, zumal es auch sehr gut hier reinpasst.

1. Edit: Lesen hilft, der Spielerwert wird immer abgerundet ;)

2. Die Zahlen dort oben sind ja, soweit ich das verstanden habe, die Chance auf genau einen Schlüssel. Es gibt ja aber auch die Möglichkeit, dass bis zu 5 Keys auf einmal droppen. Wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten dafür, und hat schonmal jemand die kombinierte Wahrscheinlichkeit für einen Schlüssel ausgerechnet, die alle Möglichkeiten in Betracht zieht (kein Schlüssel, einer, zwei, drei, vier, fünf) und daraus dann so eine Art wert "Schlüssel pro Run" errechnet? Wüsste gerade nicht, wie man das rechnet, aber das geht bestimmt :)

Vielen Dank :)

You can get 5 keys from the Countess with just one player, but that's extremely unlikely. The 1/14 (not 1/12, BTW) chance is the chance of getting at least 1.

The chance of getting exactly n keys from the hell Countess with 1 player:
0 keys: 1/1
1 keys: 1/14
2 keys: 1/473
3 keys: 1/31,346
4 keys: 1/4,153,667
5 keys: 1/1,376,004,073

The denominator here is always rounded to the nearest integer. That's why it looks like you always get 0 keys; it's really closer to 1/1.078.

The chance of getting at least one key from the hell Countess with n players:
1 player: 1/14
2 players: 1/11
3 players: 1/10
4 players: 1/10
5 players: 1/10
6 players: 1/10
7 players: 1/10
8 players: 1/10

Again, these values are all rounded, but there really isn't much difference in the drop chance between 3 players and 8 players.

von hier

zum 2. teil: die chancen sind so gering (alle ~470 runs einen extraschlüssel, alle ~31.340 runs 2 extraschlüssel, usw), dass man (theoretisch) recht genau bei 1 schlüssel alle ~13,5 runs auskommen sollte.

Cool, vielen Dank schonmal :)

Hat vielleicht nochmal jemand die 1/XXX-Chancen aus dem vorletzten Post ungerundet zur Hand? Dann würde ich gerne die genaue Chance nochmal genau durchrechnen :)

Und kann mir jemand sagen, ob man die Gesamtchance so berechnen kann, wie ich es in die Wiki geschrieben habe, oder ob das totaler Humbug ist? Falls ja, editiert am besten die richtigen Werte / die richtige Methode rein :)
http://planetdiablo.eu/wiki/Schlüssel_des_Terrors

Falls gerade jemand noch Lust hat, den Artikel "Spielerwert", den ich gerade erst angelegt habe zu korrigieren, würde ich mich ebenfalls sehr freuen, ich muss mich in das Thema erstmal einlesen, von daher könnten die Infos dort auch falsch sein! Muss jetzt gerade erstmal los, bin später wieder da!

Vielen Dank und bis später,
Tim

Zurück
Oben