• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Waisenruf- ein unterschätztes Set?

Menachem

Guest
Tag die Herren,

Mir ist schon vor langer zeit aufgefallen,
dass das Set Waisenruf, zwar unspaktakulär, doch mit klug gewählten und einzigartigen Fähigkeiten bestückt ist ...

Guillaumes Gesicht / Guillaume's Face
Flügelhelm / Winged Helm

Verteidigung: 217
Haltbarkeit: 40
Benötigte Stärke: 115
Benötigtes Level: 34
+120% Verbesserte Verteidigung
30% Schnellere Erholung nach Treffer <--- top
35% Chance auf vernichtenden Schlag <--- top top top
15% Todesschlag <--- :top top
+15 zu Stärke <--- top

Nicht umsonst auch von allen "GoZu"-Paladinen verwendet ... Das Nonplusultra für Meeles ...

Wilhelms Stolz / Wilhelm's Pride
Kampfgürtel / Battle Belt

Verteidigung: 75
Haltbarkeit: 18
Benötigte Stärke: 88
Benötigtes Level: 42
+75% Verbesserte Verteidigung
5% abgesaugtes Mana pro Treffer <--- top:
Kälte-Widerstand +10%
5% abgesaugtes Leben pro Treffer <--- top

Unspektakulär, aber Dualleech auf einem Gürtel? ... schon überzeugend ...

Magnus' Haut / Magnus' Skin
Haileder-Handschuhe / Sharkskin Gloves

Verteidigung: 60
Haltbarkeit: 14
Benötigte Stärke: 20
Benötigtes Level: 37
+50% Verbesserte Verteidigung
Feuer-Widerstand +15%
20% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit <--- top
3 zu Lichtradius
+100 zu Angriffswert

Klar, nicht wirklich stark, aber immerhin 20% ias, Grundvoraussetzung eines Handschuhs ...

Whitstans Wache / Whitstan's Guard
Rundschild / Round Shield

Leichte Schild
Verteidigung: 154
Haltbarkeit: 64
Blocken: 87% - 97%
Schlagschaden: 7 - 14
Benötigte Stärke: 53
Benötigtes Level: 29
+175% Verbesserte Verteidigung
40% Schnelleres Blocken <--- top top
55% erhöhte Chance beim Blocken <--- top top top
Halbierte Dauer der Erstarrung
5 zu Lichtradius

Der absolute Oberhammer, um möglichst "billig" Maxblock zu erreichen ....

Helm und Schild sind auf ihrem Gebiet ihrere inviduellen Stärken klar die Nr. 1 aller Items und der Gurt und der Handschuh sind zumindest solide ...

Und leider leider leider ...

hat Blizzard hier versäumt die üblichen herausragenden Stats vergessen, wenn man ein Set zusammen trägt ...

warum gibts hier nicht wie auf den vielen anderen Sets

+3 zu Skills
+50 zu all Resis
+20 zu all Stats
etc ...

Aber nein ...

Das ist die Realität ...

Komplettes Set:
+50 zu Leben
+10 zu Geschicklichkeit
+20 zu Stärke
+100 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

tz tz tz ... mal wieder auf den Zielgeraden gescheitert, Blizzard:rolleyes:

Nein, das würde ich nich sagen, dass Blizzard es vergessen/versäumt hat.
Diese Eigenschaften sind einfach den Char Spezifischen Sets vorbehalten :)
Ausserdem sind einige der items auch dementsprechend selten, nicht wie die Waisenruf teile.

Der Gürtel überzeugt imo gar nich, ML kriegt man meisst irgendwo anders her, oder man brauchs gar nich erst.
Dafür wird es schonmal von Ohrenkette (dam red) oder Nossi (IAS) getoppt.
3. Alternative wäre ja noch TG zb. der widerrum durch andere Eigenschaften glänzt, wenn man sie denn brauch :)

Die Handschuhe werden imo fast immer von LoH geschlagen, der extra dmg gegen Demons is unschlagbar.
Wenn man keine LoH trägt, hat man ja zb Draculs, die haben LT als top eigenschaft.

Das Schild hat guten Block, sonst nix.
Geht man von einem Pala aus, hat der mit HS auch schon so viel Block, dass der damit an den Block von Whitstans rankommt.
Ausserdem lohnt es sich immer weniger, je mehr Block man hat, also man spart immer weniger Dex.
Ebenso taugen die 40% FBR nix mehr.

Vergleich das mal mit nem Herold, dann weisst du, warum es untergeht :p

Der Helm für sich ist sehr gut.
Das Schild würde ich immerhin in die Kategorie brauchbar einordnen.
Handschuhe und Gürtel sind fast sinnlos meiner Meinung nach.

Das problem ist ja auch, dass eine Uni Combo immer besser is, als Sets.
Man kann es individuell anpassen.
Und die Setboni sind auch nicht grade der oberhammer.

Menachem schrieb:
Und leider leider leider ...

hat Blizzard hier versäumt die üblichen herausragenden Stats vergessen, wenn man ein Set zusammen trägt ...

warum gibts hier nicht wie auf den vielen anderen Sets

+3 zu Skills
+50 zu all Resis
+20 zu all Stats
etc ...

Aber nein ...

Das ist die Realität ...

Komplettes Set:
+50 zu Leben
+10 zu Geschicklichkeit
+20 zu Stärke
+100 Verteidigung
Alle Widerstandsarten +15
80% bessere Chance magischen Gegenstand zu erhalten

tz tz tz ... mal wieder auf den Zielgeraden gescheitert, Blizzard:rolleyes:

Weil das ein Exceptional Set ist und es nicht zu gut sein sein , trotzdem sind manche Gegengstände aus Waisenrug gut zu gebrauchen z.B Gulli.

die +3 skills sind nur auf den charspezifischen elite-sets drauf :)

das waisenruf-set ist aber nur ein exceptional und auch kein charspezifisches set...

das set ist als übergangslösung mit den 20 ias auf den gloves ganz brauchbar, aber ab lvl 63 sind LoH das nonplusultra auf nem melee, sofern man keine draculs braucht

das Set ist garnicht mal Schlecht, hat in meinen Augen aber den Nachteil, dass es keine Klasse gibt, die wirklich von allen Werten des kompletten Sets gut profitieren könnte. Nen Pala (der nicht gerade Hammerdin ist) wäre so der Char für den das Set am ehesten geeignet wäre.

Natürlich sind die Resis auch nen Problem, wenn man das Set komplett anhat, gibts +15 all und zusätzlich +15 Feuer, das ist einfach zuwenig für Hell. Und soviele Möglichkeiten hat man dann nicht mehr, die fehlenden Resis auszugleichen.

also der helm ist wohl das beste aus dem set. einfach nur geil

die handschuhe find ich auch gut, obwohl mir hände auflegen da besser gefällt

das mit dem block beim schild ist nett, aber was gibts sonst her? keine +sk keine resi

den kompletten setbonus find ich wiederum gut für ein so billiges set

Jau, einzelne Teile des Sets sind durchaus sehr gut zu gebrauchen, im PvP ist der Schild z.B. ein Standardschild, um mit wenig Dex auf maxblock zu gelangen.

Helm ist sowieso genial, Gürtel hilft auf nem Wirbler gut gegen Manaproblem.
Einzig die Handschuhe sind Müll, die stinken gegen LoH einfach ab, da sie ähnliche, aber schlechtere stats haben. ;)

Würde daher nicht unbedingt sagen dass das Set unterschätzt ist... Nur nicht entsprechende gewürdigt :)

Wer braucht bitte den Gurt? :rolleyes:
Nicht mal auf Barbs imho ne Lösung :(
Dualleech bekommt man von Ringen, so teuer / selten sind die auch wieder nicht, müssen ja keine "gosu" Teile ala STR / DEX / 7ll / 5ml / @ sein :p

Einziges gutes Item an dem Set ist wie mittlerweile schon zu genüge gesagt wurde in meinen Augen der Helm. Die 35% CB und 15% DS gibt es einfach auf keinen Uniques. Die anderen Eigenschaften der Setteile schon.

Berkeloid schrieb:
Wer braucht bitte den Gurt? :rolleyes:
Nicht mal auf Barbs imho ne Lösung :(
Dualleech bekommt man von Ringen, so teuer / selten sind die auch wieder nicht, müssen ja keine "gosu" Teile ala STR / DEX / 7ll / 5ml / @ sein :p

[...]

Auf besonderen Builds hat der Gürtel durchaus sehr viel Potential, Dualleech ist immerhin auch ziemlich einzigartig. Auf einem EG-Wirbler mit Dual-Grief ist das Ding imo fast schon Optimum. Eben eine schöne Variante auf Builds, die sich ML am günstigsten vom Gürtel holen. So wenige es ingesamt sein mögen: der Gürtel hat Potential

ich finde den gürtel eigentlich ganz gut.

ll kann jeder melee char gebrauchen und wenn man sonst nirgends manaleech hat ?

klar, der ring ist ne möglichkeit, muss aber auch mal sagen das ich im letzten dreivierteljahr nicht einen einzigen dualleech ring gefunden oder gegambelt habe.

finde den gesamtbonus vom set auf jedenfall mager. vergleichz man z.b. mal mit dem schüler set, was nicht wirklich schwerer zu finden ist, dann wundert man sich doch ein wenig.

1 skill und ein paar mehr res hätten es ruhig sein können, z.b. +25 all auf dem schild als teilsetbonus ab 3 teilen, das wäre sehr nett.

Mein Non-Ladder-Paladin hat Helm und Handschuhe an.
Hab das Ergebnis mit Laying of Hands verglichen, und bei den schlecht gesetzten Stats war mir der Life-Bonus dan schon ganz recht...
Auf die nötigen Resistances komme ich trotzdem noch.

Ich mag das Set auch immer wieder auf einer Dauertreterin. Die kann imho alle Boni gut gebrauchen. Die Resistenzen kann man durch Sockelungen und Fade holen.
Schmuck, Waffe, Schuhe und Rüstung kann man sogar noch frei wählen.

Zurück
Oben