• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Walli-Lockvogel Frage

Eisig

Neues Mitglied
Hi.

Hab mal ne Frage zum Skill-Verhältniss Walküre / Lockvogel.
Da ich mich grad in HC versuche, will ich natürlich Blocker, die nicht gleich umkippen.
In einigen Guides steht, Lockvogel 20, Walli1. Vom Skill-Kalkulator her ist es zumindest was das Leben angeht für die Walli dasselbe (also wie Walli 20, Lockvogel1).

Hat da jemand Erfahrung? Steht die Walli in Hölle mit nativem Lvl 1 (allzuviele +Skills bitte nicht mitrechnen) und Lockvogel Lvl 20 als Synergie halbwegs sicher? Oder eher noch was reinpacken wegen "Equip"?

Danke schonmal und Grüsse.

:hy:

Das passt schon so, wie es in Guides und auch im Calculator steht: Eine Wally mit nur einem Punkt versehen, den Rest in Lockvogel, hat mehr Leben als wenn man die Punkte in die Wally selbst setzt.
Allerdings wird sie dann kaum ein Monster besiegen können (ok, auch oft nicht nötig, da man auch noch den Söldner hat). Aber mit steigendem Level verbessert sich auch das Wally-Equip, also Rüstung usw. werden auch immer besser (nicht mit jedem Level, es gibt gewisse Level wie zB lvl17, in dem die Waffe besser wird).
Und bekommt sie auch nicht bessere Resistenzen mit steigendem Level? Bin mir da grad nicht ganz sicher.

Aber es ist in der Tat besser, wenn man Lockvogel mit mehr Punkten versieht; macht meine Wally auch stabiler als wenn ich die Punkte in sie versenken würde ;)

MfG

Ja die blockt ganz gut mit 20 in Decoy.
Wenn man den Decoy oft einsetzt, sind die 20 Punkte da besser aufgehoben als bei der Walküre, denn Schaden macht die eh nicht.

Super,
Danke euch beiden, das wollte ich wissen.

@Oliver: jo, das sehe ich dann wie du. Auch wenn ihr equip besser wird je nach lvl Anstieg, lohnt es sich nicht wirklich.

Cu.

Ein Punkt in Lockvogel bietet genau so viel Leben für die Waltraud. Nicht mehr, nicht weniger.

Genau so die Resistenzen: Pro Punkt in Walküre oder Lockvogel bekommt die Walküre +2% Resistenz gegen alles.

Für die Ausrüstung bietet sich die Tabelle aus den FAQtoids an.
Da sieht man die Waffenupgrades bei 8 und 17, was aber egal ist, da die Frau ewig langsam angreift. Was man allerdings am Ende ins Auge fassen kann, wenn noch Punkte übrig sind, ist einen der Rüstungsbreakpoints zu nehmen. Also Level 7 für eine rare Rüstung (mehr Möglichkeiten für Life, Resis und fhr [macht das was bei Waltraud?]) und Level 16 für eine Heilige Rüstung.
Letzteres ist m.E. nicht nötig, ersteres (also Level 7) zumindest eine Überlegung wert.

Zurück
Oben