• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann geht der Energieschild aus?

Noir

Well-known member
Punkte Reaktionen
3
Ich müsste nochmal genau erklärt bekommen, wann der Energieschild ausfällt, abgesehen vom Ausfall durch Ablaufen der Wirkdauer.

Hintergrund: Ich habe eine Sorc mit 50% ES, TK slvl1, kein ENE, kaum Mana, allerdings gutem Wärmelevel, meine blaue Kugel hängt, nicht überraschend, dauernd um Null herum, aber mein ES hält oft solange bis seine Dauer abläuft, d.h. fällt quasi nie mal durch Schaden durch Monster aus. Auf diese Weise habe ich zwar praktisch nie Mana, dafür aber durchgehend effektiv doppelt soviel Life (denn selbst wenn Mana nahe Null ist, scheint, meinen sehr kurzen Tests nach, ES noch immer den halben Schaden vom Life abzufangen*). Kann das sein? Bedeutet das nicht, dass z.B. jede Bär-Melee, die ja niemals manabenötigende Spells nutzt, sich durch ein hohes ES-Level ein Vielfaches an Life einheimsen kann - ES-Bär-Look hin oder her?

/e: Nach weiteren Test nehme ich an dass * nicht stimmt. Neue These: Ist das Mana nahe Null, wird (gemäß ES%) von einem entgegengenommenen Hit soviel aufs Mana umgeleitet bis das bei 0 ist, alles weitere wird zu 100% auf Life gelenkt. Ist das korrekt?
Wie mein ES trotzdem solange überleben kann ist mir immernoch nicht ganz klar - meine Vermutung wäre, dass zum Ausschalten bei genau 0 Mana nochmal ein Hit kommen müsste, und das ist bei hoher Reg natürlicherweise seltener der Fall. Insofern hält zwar das ES ansich lange, aber wie aus vorigem Ansatz folgen würde, hat es praktisch keinen Effekt mehr. Wie wärs damit?

Zuletzt bearbeitet:
Up mit der Bitte um Verschiebung ins Strat, die Cracks dort werden's spätestens mit ihren modding skills sicher klären können :top:

/e: Nach weiteren Test nehme ich an dass * nicht stimmt. Neue These: Ist das Mana nahe Null, wird (gemäß ES%) von einem entgegengenommenen Hit soviel aufs Mana umgeleitet bis das bei 0 ist, alles weitere wird zu 100% auf Life gelenkt. Ist das korrekt?
Wie mein ES trotzdem solange überleben kann ist mir immernoch nicht ganz klar - meine Vermutung wäre, dass zum Ausschalten bei genau 0 Mana nochmal ein Hit kommen müsste, und das ist bei hoher Reg natürlicherweise seltener der Fall. Insofern hält zwar das ES ansich lange, aber wie aus vorigem Ansatz folgen würde, hat es praktisch keinen Effekt mehr. Wie wärs damit?

so duerfte es stimmen!
wenn ich in Manaburner tele, ist das ES in gefuehlten 50% der Faelle immer noch an, wenn ich sofort weiterfetze. allerdings gibts trotzdem ordentlich einen auf die Nuss, wenn mich dann die naechste Gruppe (ohne Manaburn) bekriegt (High-ES Sorc mit allem pipapo die bei gefuellter Manakugel kaum (Life-)Schaden abbekommt)

kann nur Erfahrungsberichte liefern;

ich hatte vorletzte Ladder einmal ne Sorc mit ES + gemaxtem TK und eine mit ES ohne TK

mit gemaxtem TK ging das ES eigtl nie aus, nur einmal als ich ins Kreuzfeuer zwischen Souls mit Conv und Mehrfachvz geriet

ohne TK ging das ES ab und zu mal in der Zuflucht aus, wenn ich Goats getankt hatte und gleichzeitig inner FW stand und/oder Beschuss von Blitzspitzen/FBs ausgesetzt war; und bei Nihla gings auch ab und zu mal aus, v.a. wenn
ich durch die Geschosse von Vipern lief (mit >42 pdr ja nicht weiter tragisch)

ich denk aufgrund meiner Beobachtungen auch, daß ES dann ausgeht, wenn bei genau 0 Mana Schaden reinkommt, aber ne 'amtliche' Bestätigung wäre nice

http://planetdiablo.eu/forum/zauber...-da-mein-es-ausgeknipst-1365113/#post20191063
Hier hat man sich auch schon mal Gedanken über die Frage gemacht und ausführlich getestet, wobei zwei Dinge rauskamen:
1. Es hängt irgendwie mit TK zusammen.
2. Genaues weiß man nicht.

Zurück
Oben