• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann items upgraden?

CL20

Guest
moin
meine frage konkret: wie verändern sich die anforderungen von ner vipermagi wenn ich sie upgrade?

hab das mal mit frostburns gemacht - und bums brauchte man 110 str und ich konnte se erst mal nicht mehr tragen :ugly:
net nochmal bock drauf...

D-Fens666 schrieb:
Abgesehen davon, lohnt es sich meisstens eher nicht.
Wenn man nich grade Trotzmerc + Eisrüstungen used is die mehr Def unwichtig

hehe genau das tu ich aber, mangels eq für ne ES-sorc ;)

dankeschön

naja, wenn sie 33+ resis hat würd ich sie auf alle fälle schon upgraden. brauchst ned wirklich viel mehr stärke, aber mit glück hast alleine dadurch scho 600+ def mehr.

ausserdem kann man eine viper ja auch bei einem anderen caster char benutzen, der von einer höheren def auch profitiert. da fällt mir zb gleich ein exot ein, der hammadin :ugly:

Beim upgraden solltest du überlegen ob das wirklich sein muss. Lohnend sind in meinen Augen meist nur Gürtel um sie auf 4 Trankreihen zu bekommen, oder Schilde um es mit MB einfacher zu haben. Wenn du z.B. die Frosties aufwertest (um mal bei denen zu bleiben) und dann feststellst sie benötogen 110 str, kannst du das tun, solltest aber vorher gucken ob diese Anforderung mit deinem Restequip harmoniert bzw Sinn macht.

MfG Dark

Hallo erstmal,

viper wird halt noch upped weils ne menge mehr an def gibt.

Ach ja einfach unter der hauptsite das gewünscht item auswählen und mit drafudrücken und schon siehst welche anforderungen das als nextes hat.

Mfg und thx

ich sags mal so

damit deff überhaupt ne rolle spielt musste schon 7k aufwärts haben

imho reicht mb so aus wenns zu eng wird kann man wegteleportieren

mag sein, aber wieso die def nicht mitnehmen? wenn ich mir löwenherz machen will, und ich hab 2 rüstungen des selben types aber mit verschiedener def auch die mit mehr.
auch wenns ned viel bringt, aber wieso sollt ich darauf verzichten?

die runen zum aufwerten sind ja auch ned sooo schwer zu bekommen.

Hallo erstmal,

nehmen wir als Beispiel die Viper

Def 279
str req 43
Lvl req 29

nach upgrade=

Def 800-103x (warens nu 34 oder 36??)
str req 84
Lvl req 57

gerade zuzeitn von anni und torch solte doch das mit anderen netten items kein probelm sein zu erreichen und diesen def unterschied nehm ich doch gerne mit.

(bei anderen items hat upgraden auch anderen sinn z.B. Herold=mehr dmg für smiter oder schuhe=mehr dmg für kickse.)

Mfg und thx

Mfg und thx

die frage ist, ob du mit der verteidigung wirklich gut fährst--> sie brauchst

ich würde z.b. nie nen trotzer als merc nutzen da machter oder froster effektiver sind

nebenher ist ne löwenherz als melee rüstung kein vergleich zu der rüstung eines zaubernden charakters, der nicht unbedingt in schlagreichweite kommen muss

(bei anderen items hat upgraden auch anderen sinn z.B. Herold=mehr dmg für smiter oder schuhe=mehr dmg für kickse.)

da liegt eben der hase im pfeffer
wenn der char davon nicht profitiert isses nutzlos

Gerade wenn man bedenkt wieviele Sorcs VitaOnly mit Spirit spielen und die Stärke (156) eh haben würd ichs auf jeden fall machen.

Ich hab bislang den kleinen Def-Unterschied gerne mitgenommen. Gerade bei soviel Steigerung wie bei Vipern würd ichs empfehlen!

@neithan:
Mag sein dass du es für nutzlos hältst, aber es muss ja in nem spiel nicht alles seinen nutzen haben. Wer davon überzeugt ist dass ein bisschen mehr Def es wert ist oder seinen Char "perfektionieren" will, da zählen solche sachen mit dazu.

Mfg,
way

Denke das passt hier, neuer Thread wäre blöd.. ;)

Lohnt sich Moser's uppen nur, wenn ich auf Maxblock gehe oder ist das Geschmackssache?

mfGLue

Ich würde sagen ja, normalerweise spielt man nicht mit Trotzer, und dann lohnt die mehr Def fast nicht.
Und bei MB auch nur dann, wenn die Dex ersparnis höher ist, als der str aufwand.
Also normaler Mosars schwerstes Item = 53 str.
Dex auf 90 = 254
Mosars upped Str = 100
Dex auf 90 = 227.

Im direkten vrgl. wären das 47 str mehr und 27 Dex sparen.
Hat bzw braucht man bedingt durch andere Rüstungsteile mehr als 73 str, lohnt es sich, auf 100 str zu statten und Mosars zu uppen.

War Traveller zB? :angel:

Dann würd sich also MB nicht lohnen, wenn ich eh 96 in die WT's investiere.. Denn dann hätt ich ja *denk* auf 90 223 Vita mehr... seh ich das richtig?

mfGLue

Naja, dafür treffen dich 3 von 4 Schlägen/schüssen nicht :)
Sogesehen zahlt sich das schon aus :p

ok, also spielt mehr mit, als du anfänglich verraten wolltest....... :D
Denke, werde auf Maxblock gehn.. joa, so kann ich notfalls auch ne 105FC Variante spielen mit Zauberdorn... das is doch mal was.. :)

Dank dir! :top: :)

Sieh das mal so: Als Sorc solltest du normalerweise (also ausser beim rumporten) nur von Fernkampfangriffen betroffen sein. Da diese meistens einen physischen Anteil haben sind sie blockbar. Also verschafft dir MB effektiv 3 mal mehr Life.
Beim Teleportieren wirst du wahrscheinlich öfter in Gegnergruppen landen und somit auch viele physische Treffer abkriegen. Ist also dasselbe Ergebnis. Von daher lohnt sich MB eigentlich auf jeder Sorc. Es geht mit entsprechender Erfahrung natürlich auch ohne sehr gut, aber mit spielt es sich meist flüssiger.

Übrigens empfinde ich 63 fcr als ausreichend für 90% aller Situationen die ich je erlebt hab.

MfG Dark

Bin mich 105 gewohnt..porten geht halt schon ziemlich viel schneller.... aber irgendwo musses nen Mittelweg geben, werd das wohl einfach herausfinden müssen.. :)

vielen Dank auf jeden Fall für eure Ausführungen! :top:

mfGLue

Zurück
Oben