• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann lohnt sicht 3/20/2 ?

Ollowain

Member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

bin grad am überlegen, ob ich meine 200fc - Lowcost- Sorc etwas verbessere.. und es stellt sich mir grade die Frage, in wiefern sich ein 3light / 20fc / 2sox-Reif im Vergleich zum Griffons lohnt. Kann mir da einer weiterhelfen?

Eigentlich gar nicht. Der Reif beschert Dir zwar +2 Blitz, kostet Dich aber (ausgehend von perfekten Items/Facetten) +10% / -15% Blitzschaden/-widerstand des Gegners. Und wenn Du dann sogar noch unter das 200% FC-Cap fallen solltest (z.B., weil Du Ormus statt Viper oder nen SoJ statt nen 2.FC-Ring nutzt)...

Hm.. okay^^ Aber die Teile sind doch recht beliebt.. hmm.. also hab mir mal Gedanken zu dem Gesamtpaket gemacht. Was ist das beste?

1)
Hoto / Eschutas
Spirit 35
Amu 20
TO
Arach
Aldurs
FC
SoJ
Viper
Griffons

2)
Hoto / Eschutas
Spirit 35
Amu 20
TO
Arach
Aldurs
2x FC
Ormus
Griffons

3)
Hoto / Eschutas
Spirit 35
Amu 20
TO
Arach
Aldurs
2x FC
Viper
3/20/2

Denke 1) und 2) sind dann wohl die besseren?! Wobei man bei 3) dann nicht zwangsläufig ein 20fc Amu bräuchte.

Zu 1) vs 2): Ormus vs Viper.. was denkt ihr?
Und allgemein: Hoto vs Eschutas.. was denkt ihr?

Schadenstechnisch sollte 2) vorne liegen. Ist halt auch eine Sache der Resis. Gleiches gilt für Hoto <=> Eschutas: Eschutas macht mehr Schaden, aber Hoto bietet bis zu 40% Prisma. Wenn Du aus diesem Grund entweder Viper oder Hoto rein nehmen willst, würde ich Eschutas (+20% Blitz) + Viper (35% Prisma + 30% FC) der Variante Hoto (40% Prisma) + Ormus (+15% Blitz + 'nur' 20% FC) vorziehen.

Wenn Du das 1.Setup korrekt mit dem 3.Setup vergleichst, also auch beim 1. 2x FC-Ringe zu Grunde legst, reicht Dir dort sogar ein 10 FC-Amu. Beim 3.Setup brauchst Du aber zwingend ein 15 FC-Amu, also ein Craft-Amu.

Btw, die 3/20/2 sind meines Wissens vor Allem für PvP beliebt. Weshalb, weiss ich nicht, da ich kein PvP spiele. Aber Du kannst ja mal versuchen, den Schaden der beiden bzw. aller 3 Setups auszurechnen. Beim Skill-Calc wird ja leider kein +Dam/-Resi berücksichtigt, weshalb mir das zu aufwändig ist :p

Wobei bei der Ormus- Variante noch +1 auf Blitzschlag mehr dabei wäre..

Aber wahrscheinlich hast du recht.. bei der 1 Variante hat man ja auch noch 2 Sockelmöglichkeiten im Vergleich zu der einen bei 2).

Mit dem Reif hast du wohl recht.. im PvP ist das -Resi vom Griffons wohl einfach weniger Wert als der zusätzliche Dmg durch +2 mehr Skills.. Stichwort stacked Resis.^^

Wegen dem Amu: Das ist schon klar, aber wenn man ein 20fc Amu hätte, könnte man eben nen SoJ reinnehmen, was deutlich besser sein dürfte, als ein weiterer FC-Ring. Bzw, damit sich die Komibnation lohnt müssen das 10fc+ Amu und der Fc-Ring schon seeehr gut sein.

Gibts noch weitere Anregungen?

Btw, die 3/20/2 sind meines Wissens vor Allem für PvP beliebt. Weshalb, weiss ich nicht, da ich kein PvP spiele.

3/20/2er werden oft auf Es-Sorcs verwendet, weil sie günstiger als vergleichbare Rares sind.

Sockeln kann man:

a)Klar, eine Facette
b)Fhr-Jools (mit 9 Stärke, Mana, .....)
c)Shaels (sockelt man 2 Shaels in den Hut, packt man mit Spirit Kristallschwert das 142 er fhr-cap)
d)ganz simpel, einfach zwei perfekte Saphire

Ganz klar PVP Item und vor allem für Kälte oder Feuer.(Auf Nightwings is ja zb. kein fc, da is 3/20/2 oft die bessere Wahl)
Nen gosu gelbes muss man halt erstma haben/bezahlen können, wie hier schon geschrieben wurde ,also sind die da sehr beliebt.

Im PVM und für Blitz ungeeignet. Wennde es vertradest kannste dir locker nen Griffons leisten und das wäre besser.

€: ups war ja schon 2 wochen alt, sry^^

Zurück
Oben