• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann Maxblock, wann Skills maxen beim RESET - FO/FB Dual

storm22

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Durchs Respec hat man ja genug Zeit später mal Spielkonzepte zu testen und zu optimieren.

Ich hab mich jetzt mal auf eine FO/FB Dual mit (möglichst schnell) Maxblock versteift. (da HC)

Die "beste Variante" für die ersten paar Stunden + Tage beim Reset ergeben noch ein paar Fragezeichen.

Ab lvl 12 in FB punkten ist schonmal neben Teleport + Static + Wärme + Rüstung Standard

Dann auf Blizzard umsteigen (1 Punkt) und bis lvl 30 weiter. Soweit alles klar.

Erinnert sich noch jemand dass er so einen Start hingelegt hat? Wieviele FB-Punkte müsste ich mit ca. lvl 50 in Alptraum Akt5 haben wenn ich erstmalig mit nervigen CI's (zB WST) zu tun habe?

Und betreffend Block:

Mit welchem Schild bzw. welcher Variante könnte man halbwegs früh an gute Block-Chancen kommen? Hintergrund: gerade in Alp machens einem FE/CE Bug-Bosse und zerplatzende Puppen nicht gerade leicht.

Aber was ich mir so ausgerechnet habe bringt auf Knochenschildern etc. Maxblock noch nicht viel.
Muss ich wirklich warten bis endlich mal Mosars oder Whistans droppt?

Ahja, und würdet ihr als zusätzlichen Sicherheitsbonus nen Act2 Freezer empfehlen oder ist der Verwschwendung wenn man sowieso FO verwendet?

(ich denke dran dass FO Manaprobleme verursacht und eine leere Manakugel vs ein Haufen Extra-Fast Monster schon mal den RIP bedeuten kann. Quasi den Freezer als 2te Lebensversicherung)

Naja, das wars mal fürs erste :)

danke lg

Als Schild eigenet sich sehr gut ein Hoher Schild mit Reim drin - auch wenn er leider 75 streq hat, er blockt einfach am besten (bei low- midlvl).

Ich spiele grade ne Orbse und es hat sich gezeigt, das man zwar Anfangs viel Mana braucht aber sobald man Spirit und nen einigermaßen guten Mana-ring/Amu hat auch ohne Einsicht spielen kann.

Auf Alp braucht man imho kein zweites Element, der Merc (Machter) killt da noch recht gut um Baalen zu können.

Man sollte grade bei (evt) Immunen wie Lister Telekinese nicht unterschätzen. Einfach das Monster vor die Wand schubsen und dem Merc zusehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Tipp mit TK bei Lister ist gut, werd ich mal testen.

Aber was den Merc betrifft...

Act 5 Alp wird der mit Glück nur ne Exceptional Waffe haben. Das Problem war glaub ich immer dass die CI-Hexen im Thron den Merc abgeschossen haben wenn er sie nicht schnell genug gekilled hat bzw. man FB benutzt hat.

Alptraum Solo Baal-Runs wären halt mein Favorit um Items zur Char-Festigung zu sammeln. Weils den Nebeneffekt gibt dass man super leveln kann. Nur störend wie gesagt die kälteimmunen Hexen/Huren/whatever.

Alternativ werd ich natürlich auch schauen mich ständig an einer Party zu halten ;)

Erinnert sich noch jemand dass er so einen Start hingelegt hat? Wieviele FB-Punkte müsste ich mit ca. lvl 50 in Alptraum Akt5 haben wenn ich erstmalig mit nervigen CI's (zB WST) zu tun habe?

Auf Level 50 hatte ich bereits Fireball+FO max.
Für Immune reicht's allemal und steigert zudem die Spieleffizienz, da du somit den CD von FO ausnutzen kannst, sollte klar sein.

Hintergrund: gerade in Alp machens einem FE/CE Bug-Bosse und zerplatzende Puppen nicht gerade leicht.

Den gibt es so nicht mehr, CE bzw. Fireenchanted Monster wurden/werden mit dem neuen Patch recht stark generfed. Zumindest der Blockbare, physische Schaden, den die Monster früher bei der CE ausgeteilt haben ist nun fast vernachlässigbar.

Zum Merc: word@bji.
Würde ich genau so stehen lassen, sonderlich viel nutzt dir ein Freezer nicht, da z.B. die Büffelköppe auf Hell nicht mehr gefreezt werden können. Insofern würde ich definitiv zum Machter greifen und ihn lieber mit genug Schaden und ll ausstatten, dass du ihn als effektiven Blocker einsetzen kannst.
Und die CI-Immunen Hexen kann der auch nicht freezen, afaik.

ok, alles klar.

Der FE-Dam Reduce betrifft also ALP UND HELL?

Auf Level 50 hatte ich bereits Fireball+FO max.

Wieviel Punkte waren da in Mastery (Cold/Fire) bzw. Synergien? Man will ja beim Hochleveln nicht unbedingt Schaden "verschenken"

FM immer auf 1 gelassen, da bringt Anfangs das Maxen von FB mehr.
Bei CM eigentlich auch - aber da Respec möglich ist sind gute 10 Punkte nicht verschenkt - Rest sollte allerdings trotzdem erstmal in FO gehen, danach kann man über das Maxen von CM, FM etc. nachdenken (für den Anfang, klar, später halt respecen da imho MaxFM in den Großteil der Fälle Schadensverschwendung ist.)

Der Reduce betrifft alles. Der Skill von Seiten der Monster wurde halt einfach abgeschwächt (btw. sollte man vielleicht noch einmal mit einer Sorc in Travi Norm/Alp/Hell ausprobieren wie stark dieser Schadensverlust ist letztendlich)

gibts eigendlich irgendwo ne infos welcher patch zum reset aktiv ist ?!?

kann mir nicht vorstellen das die ne beta so lange laufen lassen werden :irre:

Zurück
Oben