• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann sind Chars tatsächlich abgelaufen?

EvilD3

Member
Punkte Reaktionen
0
Sry falls falsches Forum.

Ich würde mal gerne wissen, ab wann man den Charnamen eines abgelaufenen Chars tatsächlich wieder nutzen kann?

Es steht zwar dort, dass der Char abgelaufen ist, dennoch kann ich keinen neuen Char mit den selben Namen erstellen.

Ich habe den Test mit einem neuerstellten Char gemacht und 11 Tage gewartet und kann aber keinen neuen Char mit dem Namen erstellen. (Habe einen unatraktiven Namen gewählt, also dass jemand anderes einen Char mit dem Namen schon erstellt hat ist nicht möglich)

Danke schonmal.

Dann hat jemand anderes den Namen übernommen und hält den Char aktuell. Imho die einzig mögliche Schlußfolgerung daraus. :keks:

LG Bingo :hy:

vll kannst du den gleichen namen nicht 2mal auf dem gleichen Account haben

Wenn du einen anderen Account nimmst, sollte es funktionieren

sobald unter dem char steht, dass er abgelaufen ist, kann man den namen auch wieder wählen. ob es auf dem selben acc funktioniert, weiß ich nicht - wäre denkbar, dass das bnet das nicht verarbeiten kann.

Seltsam... Char abgelaufen, aber ich kann den Namen nicht wieder wählen, da es diesen Namen schon gibt. Auch nicht auf einen anderen Account und wie gesagt, der Name wurde nicht von jemand anderes gewählt, da ich mit dem Char wieder spielen konnte...

Da muss es eine andere Zeitbegrenzung geben, als das was dort steht...

Eigentlich nicht. Evtl ist es etwas ungenau, aber wenn, dann sollte es eigentlich marginal sein.
Aber deine Systemzeit stimmt, oder? Der Schriftzug unter dem Char wird durch die Systemzeit bestimmt, das tatsächliche Ablaufen aber natürlich nicht.

heh, dazu wuerd ich auch gern mal was sagen.

denn, ob da nun steht dass er abgelaufen ist, hat das noch lange nichts zu sagen, hast du denn getestet, ob er auch wirklich nicht mehr ins bnet kann?

ich hatte 3 jahre unbenutzte chars auf nem alten acc, denn ich noch gefunden hatte und die waren laut beschreibung alle abgeluafen, mit ueber der haelfte konnt ich mich aber in den channel stellen und games kreieren und waren dann wieder aktiv.
halt mal wirklich testen, wenn de dann auf einmal im channel stehst, weisste warum es nicht geht.

ansonsten loeschen, das ist sicherer. vielleicht geht der server davon aus, das expired chars halt vom besitzer geloscht werden und kann nicht verstehen, dass die aus nostalgischen gruenden behalten werden und hat somit den namen bis zur endgueltigen loeschung noch vermerkt.

ausserdem weiss ich nicht wie es sich mit gleichen namen auf nem acc oder ladder - non ladder, ach is doch quatsch, ich red grad stuss, sry, klar geht das nicht.

Hat er. Lies doch mal genauer :rolleyes:
Abgelaufen ist abgelaufen. Aber man kann abgelaufene Chars reaktivieren, sofern in der Zwischenzeit niemand den Charnamen gewählt hat. Und genau darum geht es: wann man den Namen wählen kann. Nicht, wann man sich mit den Chars einloggen kann.
Das Reaktivieren hat beim Test funktioniert, das Wählen des Namens nicht.

Thema verfehlt, würd ich sagen :p

oh, hatte es so verstanden, dass er e nach dem ende des counters (x days to expire) noch 11 tage gewartet hatte, my mistake.

Ob da abgelaufen steht oder nicht tut überhaupt nichts zur Sache.
Das einzige was "abgelaufen" bedeutet ist, dass Blizzard nach Bedarf evtl. den Char/Acc löscht.
Das war damals notwendig, weil Speicherplatz nicht so billig und massiv vorhanden war wie er heute ist.

Wie oben schon erwähnt werden Chars/Accs aber laaaaaaange (oder nur in sehr großen Abständen) gelöscht. Blizzard speichert also die Chardaten länger als sie versichern - quasi extra service.

Fazit: Ein Charname ist erst wieder verfügbar, wenn der Character wirklich gelöscht ist, was derzeit nicht gemacht wird (oder zumindest nicht so, dass man damit rechnen könnte).

Fazit: Ein Charname ist erst wieder verfügbar, wenn der Character wirklich gelöscht ist, was derzeit nicht gemacht wird (oder zumindest nicht so, dass man damit rechnen könnte).

da würde mich mal die Quelle interessieren.
Es steht ja überall was anderes...
in 4 Tagen läuft einer meiner chars ab, dann kann ichs testen^^

Zuletzt bearbeitet:

Das stimmt nicht. Es wurden bisher soweit ich weiß erst ein einziges Mal in einem großen Rutsch Chars gelöscht, aber dass man abgelaufene Namen nehmen konnte, war seit der Änderung mit den zu reaktivierenden Chars schon immer so.

Das stimmt nicht. Es wurden bisher soweit ich weiß erst ein einziges Mal in einem großen Rutsch Chars gelöscht, aber dass man abgelaufene Namen nehmen konnte, war seit der Änderung mit den zu reaktivierenden Chars schon immer so.

Kann ich nur bestätigen, ist mir selbst schon oft genug passiert, dass die Namen meiner abgelaufenen Chars weggegrabbt wurden bevor ich den Namen/Char wieder reaktivieren konnte. Und bei 3 Accounts voller Charnames passiert das schonmal öfter.

grad getestet:

Char abgelaufen auf meinem Acc, der Name kann aber immer noch nicht gewählt werden.
Scheinbar hängts also noch an einem anderen Faktor

Und du hast nicht auf dem gleichen Account versucht, einen Char mit dem selben Namen zu erstellen?
(Hab den Thread nicht komplett durchgelesen)

Blizzard hat in den letzten Jahren so einiges an den Ablaufzeiten gedreht, dann gabs auch noch massenhaft Bans, reaktivierte Accounts uvm.
Ich vermute die wissen selber gar nicht mehr wann/welche Namen oder Accounts sie reaktivieren oder endgültig löschen :D

Ein kleiner Trost: bei D3 wirds das Problem mit den Namen nicht mehr geben. Sie werden auch sicher das Prinzip verbessern/vereinfach sodass jeder einen gelöschten Charakter auch nach Monaten retour bekommt.

ne, ich habs auf nem anderen Acc von mir probiert und Stormer auf seinem Acc.
Beide male negativ. Obwohl der Char als abgelauf auf dem Acc steht, kann der Name nicht nochmal verwendet werden

Zurück
Oben