• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann Sockeln?

Martin696

Active member
Punkte Reaktionen
22
Spiele eine Kicksin auf L50 (3. Akt Alp) und hab eine Javazone auf Normal durchgespielt, um Gegenstände und Gold rüberzuschieben. ICh sammle wie ein wilder alle Edelsteine und Runen, werte sie auf bis zu den Perfekten und tw. auch Gegenstände mit freien Sockeln.

Wann sollte man zum Sockeln anfangen? ICh hab das Gefühl, ich werde sammeln und sammeln, aber nie sockeln, weil ich mir immer denke, ich werde es bereuen, wenn ich was besseres gefunden habe. Weiters habe ich mir noch keinen Gegenstand von Charsi (glaub ich) mit magischen Fähigkeiten versehen oder (glaub 5. Akt) meinen Gegenstand sockeln lassen. Immer denke ich, das sollte ich mir fürs beste Item aufheben.... *lol*

Ich hab zB schon 3 perfekte Diamanten. Auf nem Schild mit +19 auf alle Resistenzen macht sich das schon gut. Aber in Hölle werd ich mehr brauchen. Naja, dazu hab ich ja auch 3 Diamanten. Das macht dann 57 auf alle Resistenzen. Sollte ich noch einen vierten finden, wäre es natürlich noch besser. Somit horte ich die Dinger und verwende sie wahrscheinlich nieeee.... :hammer:

Macht ihr das auch so? Wartet ihr bis Hölle und lasst euch erst dann die Gegenstände sockeln und verzaubern und verwendet ihr erst dann die Edelsteine und Runen?

Wenn man andie Runen relativ schnell rankommt, würde ich die Runenwörter bauen, genauso wie ich die Diamanten benutzen würde, wenn ich sie brauche. Das einzige Problem wäre wohl die Wahl des Rohlings, aber wenn du deine Sachen nur als Übergangslösung benutzt und du zu dem Zeitpunkt damit zufrieden bist, dann sockel es doch einfach. Beim Endequipment kann man überlegen ob man mit den Sockeln noch wartet, aber davor nicht - solange alles nur als Übergang gedacht ist.
Perfekte Edelsteine bekommt man doch wirklich schnell zusammen und wenn deine Java mal ins Cow in Hell kann, dann findet sie auch recht viel dort :)

Fazit: Sockel was du benötigst, zur Not kann man die Rohlinge ja immernoch wieder herrichtten - TP-Rolle + HEL + Gegenstand in Cube ;)

mfg lceman

Tja, wenn ich dich richtig verstehe möchtest du wissen, ab wechelm Zeitpunkt es sich lohnt Runenwörter zu bauen bzw anzufangen etwas in die gelochten Sachen reinzupacken.

Also bei perf. Steinen lohnt das imho nur, wenn das ganze Charakterkonzept steht und man noch etwas leben/mana rausholen will.
Oder halt für Magic find, ne 4 sock Rüssi mit 4 Topazen drin macht da schon einiges aus.

Ansonsten sammeln hat viele die Gems und vertraden die nacher hier gegen andere Items.

Alternativ kannst du auch noch damit cuben,

also idealerweise nen Riesenzauber von Baal, Nila oder Diablo nehmen, in den Würfel, 3 Steine dazu und klicken.
Da können dann SKiller rauskommen mit + >40 Leben.

Weitere Möglichkeit bei den Steinen ist das craften, wenn das für dich in Frage kommt. Die Craftrezepte findest du auf der Hauptseite.

Bei den Runen siehts schon anders aus, wenn du Ladder spielst, kannst du die Runen hochcuben ( siehe auch hier Hauptseite / Würfelrezepte )
bevor du 3 Steine in deinen Schild packst, gibt es auch noch viele Low Cost Runenwörter, die neben Resistenzen noch ganz andere nützliche Sachen mitbringen.
Welches man schlussendlich nimmt, hängt von den zur verfügung stehenden Runen ab und natürlich auch wo und wie der Runenwort eingesetzt werden soll.

Du kannst natürlich auch noch Runen vertraden, wenn du hier in die Tradeforen kannst

Das mit dem "hochcuben" mach ich eh, sonst würde mir der Platz ausgehen ;-)

Auf dieser Seite sind die Runenwörter ganz gut zusammengefasst:
alle Runenwörter

Weitere Rezepte hab ich hier: Würfelrezepte

Aber das sprengt dann völlig den Überblick. Ja die Möglichkeiten sind sooo vielfältig. ICh fürchte, ich werd mich nie entscheiden können :cry:

Eigentlich lese ich jetzt schon mehr hier als ich spiele... *lol*

Was meinst du mit Riesenzauber von Baal und 3 Steinen? Wo stehen diese Rezepte wieder?

Und ganz blöde Frage:

Du schreibst "Weitere Möglichkeit bei den Steinen ist das craften...". Was genau versteht man unter "craften". Ich dachte damit ist eben das "hochcuben" gemeint. Also aus minderen Edelsteinen eben perfekte zu machen oder aus 3 Runen eine höherwertige zu zaubern.

nein, craften ist was ganz anderes ;) das ist eine eigene "item-gattung", so wie rare oder magisch: zu erkennen an der orangenen schrift.
diese items werden im cube hergestellt, die rezepte dazu findest du hier.

/edit:
die orangene schrift sieht so aus:

ring.jpg

@Threadersteller:

Interessant wäre es zu wissen ob du online oder im Singleplayermodus spielst. Wenn du online spielst, würde ich dir raten PG's und Runen zu sammeln. Für ein paar PG's und Runen kannst du dir hier im Forum nen Hellfähiges Eqipment zusammentraden.
Das Sockelquest nutze ich eigentlich auch nur für Gegenstände bei denen ich überzeugt bin, dass ich sie länger nutzen werde.

Zur Charsi-Quest:

Schau mal hier rein. Das Verzaubern des Gegenstandes hängt von deinen Charakterlevel ab. Aber es gibt schon den ein oder anderen lohnenden Gegenstand, den du mit der Chance auf alle möglichen Attribute verzaubern lassen kannst.

Was meinst du mit Riesenzauber von Baal und 3 Steinen? Wo stehen diese Rezepte wieder?

Den Link dazu, hast du bereits selbst verlinkt. Es handelt sich hierbei um das Rezept 3 PG's+magischer Gegenstand->magischer Gegenstand selben Typs mit neuen Eigenschaften. Riesenzauber werden gerne für dieses Rezept verwendet, da hierbei Skillcharms(+1 zu Fertigkeitenbaum einer Charakterklasse) entstehen können(ist allerdings erst mit Riesenzaubern die ab Alptraum Akt3 gedroppt sind möglich). Riesenzauber die von Baal, Nihlatak oder Diablo auf Hell gedroppt wurden genießen hiebei eine Sonderstellung, da bei ihnen als einziges das Zusatzattribut für +41 bis +45 Leben möglich ist.

Ich spiele Leader online. (spiele aber ehrlich gesagt lieber alleine, da ich die Atmosphäre des Spieles so besser geniessen kann (ich hör mir immer noch die Geschichten der Leute an... :cool: ) Vor allem sehe ich, was ich wirklich für nen Schaden mache. Bei mehreren Spielern geht für mich der Reiz irgendwie verloren. Da wird über alles drübergebügelt und ich lauf nur hinterher.

Und hier im Forum traden? Hm, da muss noch mehr lesen und dann noch die Sicherheitsbestimmungen wegen Betrugsgefahr, Viren usw... Ausserdem möcht ich das Spiel gerne schaffen, ohne auf sowas zurückgreifen zumüssen. Hätte dann das Gefühl, es nicht selbst geschafft zu haben.... hmmm

Ja also das mit den 3 perfekten Edelsteinen und dem magischen Gegenstand, das ist mir klar. Aber das mit den Riesenzaubern ist mir völlig neu. Wo steht das?

ICh bin grad Akt 3 Alp. Also JEDER (?) Riesenzauber , den ich ab jetzt finde und zusätzslich in den Würfel gebe, bringt mir +1 zu Fertigkeitsbaum? Oder findet man erst ab diesem Zeitpunkt Riesenzauber mit +1 zu Fertigkeitsbaum und wenn man dann diesen dazugibt, übernimmt der Gegenstand diese Eigenschaft?

Vielen Dank an alle hier, die mir weiterhelfen. Das Spiel artet ja aus, wie ein Medizinstudium... *rofl*

Ja also das mit den 3 perfekten Edelsteinen und dem magischen Gegenstand, das ist mir klar. Aber das mit den Riesenzaubern ist mir völlig neu. Wo steht das?

ICh bin grad Akt 3 Alp. Also JEDER (?) Riesenzauber , den ich ab jetzt finde und zusätzslich in den Würfel gebe, bringt mir +1 zu Fertigkeitsbaum? Oder findet man erst ab diesem Zeitpunkt Riesenzauber mit +1 zu Fertigkeitsbaum und wenn man dann diesen dazugibt, übernimmt der Gegenstand diese Eigenschaft?

Vielen Dank an alle hier, die mir weiterhelfen. Das Spiel artet ja aus, wie ein Medizinstudium... *rofl*

Ein Riesenzauber ist ein magischer Gegenstand. Du hast bei jedem Riesenzauber den du ab jetzt findest eine gewisse Chance, dass es ein Skiller ist. Zusätzlich hast du die Möglichkeit einen gefundenen Riesenzauber mit 3 PG in den Würfel zu packen und zu gucken was wird. Das Ergebnis ist einfach ein neuer Riesenzauber mit anderen Eigenschaften. Das kann ein Skiller sein. Es kann aber auch nen +1 zu Maxdmg Charm sein. Wenn man das macht, sollte man allerdings einen ordentlichen Vorrat an PG's haben, da die Ergebnisse sehr selten beim ersten Versuch zufriedenstellend sind.

Martin696 schrieb:
Erst ab Alptraum Akt 3 sind diese "Skillcharms" erst möglich. Wenn du einen von ihnen cubest (mit o.g. Rezept in den Würfel packst und durch mixt) KANN ein solcher Skillcharm entstehen. Eine Garantie gibt es nie, dass sowas dann auch tatsächlich bei raus kommt.

:zzz: Die Macht der Arbeit. :D

Ok, habe verstanden. Vielen Dank.

Warum aber finde ich das Rezept nicht in den Links, die ich habe?

Diese Links habe ich:

http://diablo2.ingame.de/tips/horadrim.php

http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/runeword_index.php

Welche fehlen mir?

PS: Jo wow, jetzt gehts los mit den interessanten Gegenständen. Hab mich schon völlig umgerüstet, seit ich Akt3 bin ;-)
Nur hab ich immer noch keinen brauchbaren Gürtel mit 16 Plätzen gefunden. Da muss ich wohl auf Akt4 warten... Aber egal, meine Kicksin rockt bis jetzt eh alles nieder (wenn ich nicht zu übermütig werde) :ww:

Martin696 schrieb:
Warum aber finde ich das Rezept nicht in den Links, die ich habe?

Diese Links habe ich:

http://diablo2.ingame.de/tips/horadrim.php

da bist du richtig. bei dem link -> magische gegenstände und dann ganz runter scrollen:

3 perfekte Edelsteine + 1 magischer Gegenstand ->
1 magischer Gegenstand des gleichen Typs mit neuen Eigenschaften.
Hierbei lassen sich alle magischen Items würfeln, seien es Waffen, Rüstungsteile, Zauber oder Juwelen. Das ilvl ändert sich beim cuben nicht.

das funktioniert mit riesenzaubern ab dem großen moor bzw schinderdschungel.

Das Rezept steht doch in dem ersten Link, den du da hast. Es ist das letzte der Kategorie magische Gegenstände.

Ja danke, sorry. War mein Fehler, hatte bei "magischen Gegenstand" nicht an einen Zauber gedacht.

Wollte nur kurz erwähnen, dass ich früher im Singleplayer als LoD frisch erschienen war, genau das gleiche "Problem" hatte wie du. Hab immer alles gehortet und mir kaum was gesockelt (vor allem hab ich meist irgendein unique gefunden, welches ich fast durchgängig in jedem schwierigkeitsgrad benutzt hatte.
Sockel und Anya-Initialisierungsquests wurden auch über Jahrhunderte freigehalten, für den perfekten Gegenstand :clown:
Das einzige was ich immer gesockelt habe, waren Schädel wegen der schönen mana regeneration und leben auffüllen :D :clown: und dem schwur der Urahnen...

Im Endeffekt hat man jedesmal viel zu viel mitgeschkleppt, was vor allem in höheren Schwiriegkeitsgraden nur noch unützer wurde.

Und gerade jetzt, viele Jahre später und noch online, wo man genügend trade möglichkeiten hat und viele viele gute und billige Runenwörter (ich denke nur an smoke oder spirit) bauen kann, noch um einiges unützer das Zeug zu horten :)
Selbst sockelquests kann man hier im Forum für paar pgs holen.

Skiller cuben find ich am Anfang schon recht teuer, wenn man nicht viel Zeug hat. Da würd ich doch eher zum craften raten.

Zurück
Oben