• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann wird der CD-Key 'gebraucht'?

Neb

Mitglied
Wird der CD-Key nur 'gebraucht' wenn man im open bzw. closed B-Net spielt, oder auch, wenn man Diablo zu zweit über LAN spielt?

Bei der Installation :confused:

edit: Habs eben mal getestet. Ergebnis: man kann im open Bnet denselben Key nur einmal verwenden. :p

Im closed Bnet auf jeden Fall, ob im open auch weiß ich nicht. Im Lan können mehrere Leute einen Key benutzen.

im closed bnet kann nur genau einer mit einem cdkey eingeloggt sein, den muss man aber nicht noch mal eingeben, sondern aus der installation ausgelesen.
wie das im open bnet ist, weiß ich nicht, da spiele ich nicht, aber man soll angeblich dort mit einem cdkey spielen, der wegen cheatings im closed bnet gesperrt wurde.

Wenn du vor hast Dia nur im Lan mit Kumpels zu zocken reicht sogar nur eine Installation. Den kompletten Diablo2 Ordner kann man dann einfach kopieren und über Lan verschieben. Ist auch ne prima Möglichkeit mehrere Patch-Versionen auf nur einem Rechner zu haben. Z.B. einmal mit 1.09 und einmal mit 1.12 mußt nur die Patchdatei in den entsprechenden Ordner kopieren...

LG Heldenecke

Wenn du den D2 Ordner auch schreibend freigibst kann man das Game auch übers Lan starten ... dann braucht mans nichtmal kopieren *g*. Und im LAN reicht ein CD Key völlig aus.

Die CD Key Kontrolle erfolgt beim einloggen ins B-Net. Open/Closed Bnet haben beide die gleiche Sicherheitsschleuse. Pro CD Key kann man hier nur genau mit einem Charakter spielen.

lg mt

Zurück
Oben