• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann wird der Diaspawn errechnet?

Kneck

New member
Punkte Reaktionen
0
Hi, was mich mal interessiert ist, wann genau Leben und zu vergebende Exp von Dia berechnet werden, wenn während der "Bodenwackelphase" Spieler das Spiel verlassen oder betreten. Erfolgt diese Berechnung wenn man das letzte Siegel öffnet/den letzten Boss killt oder erst wenn Dia tatsächlich erscheint?

Danke schonmal für die Antworten:hy:

Gruß

Erst wenn Dia tatsächlich erscheint. (Stimme etc. zählt da nicht dazu, erst wenn er tatsächlich vor dir steht).
Danach hat er sein "Endgültiges" Level und Exp, heißt, wenn danach Spieler das Game verlassen hat das keinen Einfluss mehr auf die von ihm vergebene Exp bzw. sein Life.

Cheers

sobald du ca. 2 screens von ihm entfernt stehst ist er aktiviert, alles davor ist komplett egal, der dropp wird dann erst bei seinem ableben generiert (also möglichst auf players8 umschalten ;) )

Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Mir ging es dabei weniger um den Drop als um die Exp, stelle gerade ein paar Überlegungen bzgl. der Optimierung von 2/8 runs in cl an;)

Gruß

sobald du ca. 2 screens von ihm entfernt stehst ist er aktiviert, alles davor ist komplett egal, der dropp wird dann erst bei seinem ableben generiert (also möglichst auf players8 umschalten ;) )

Nur damit ich das richtig verstehe:
Man kann ein Monster auf players1 generieren (dann ist seine Lebensenergie festgelegt) und dann auf players8 umschalten, weil der Drop sich erst direkt beim Ableben nach der Stand der Spieler erkundigt?
Nicht, dass ich vorhätte, das auszunutzen, es würde mich nur interessieren. So eine wage Erinnerung sagt mir, dass das stimmt...
:read:

Ja, das sollte stimmen, Titan hat das denke ich auch mal gesagt. der müsste es wohl wissen :D
Gut, im Bnet kann man sich das auch zu nutze machen, ist ja auch nicht so kompliziert. Monster spawnen lasse, leute rein und dann killen.
Ob man sowas ausnutzen will, darf dann jeder selber entscheiden.

Frage geklärt --> absinken lassen.

Alles klar, danke für die schnellen Antworten. Mir ging es dabei weniger um den Drop als um die Exp, stelle gerade ein paar Überlegungen bzgl. der Optimierung von 2/8 runs in cl an;)

Gruß
Für die XP gibt es zwei interessante Stellen: Zunächst mal die Grundxp, die wird bei seinem Erscheinen festgelegt (also volles Spiel hier). Und dann noch der Partybonus, da zählt der Zeitpunkt des Kills. Solltest du ein paar Lowlevel-Chars haben, lohnt es sich, diese zum Diakill noch reinzuholen. Sie erhöhen die Gesamterfahrung durch den Partybonus, erhalten aber (aufgrund ihres niedrigen Levels) kaum selbst Erfahrung, sodass für die Highlevels dann mehr bleibt.

Bei Level90-Chars erhöht es die XP, Chars von 1 bis 46 dazuzunehmen (wobei die Erhöhung bei 46 nahezu 0 ist, niedrigere Chars sind also sinnvoll). Wobei das bei gemischten Leveln der Lowlevel-Chars noch komplizierter werden kann, genauer sagt es der XP-Calc. Den 8/8-Bug berücksichtigt der nicht, aber damit die XP verschwenden würdet ihr ja eh nicht.

Zurück
Oben