• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann zu MPx wechseln ? + Kontostand

diESELbLn

Active member
Punkte Reaktionen
16
Hi, spiele momentan meinen ersten HC Char (Barb, LVL 56). Questen tue ich gegenwärtig auf Mp0 und bin mittlerweile in A3 Hell angekommen. Das läuft soweit auch ganz gut. Ich denke, dass ich mit meinem gegenwärtigen Equip bzw. leichten Verbesserungen durch das AH auch Diablo in Hell legen kann, mglw. in einer Gruppe. Die Frage ist nur, wie ich danach weitermache. Farmt ihr ab Lvl60 auf Mp10 Nightmare ab oder Hell Mp3+oder zockt ihr mit Standard-Rare-Equip auf Inf weiter (wohl keine gute Idee). Kenn mich mit MF Strategien im HC nicht so gut aus atm. Ich weiß nur, dass ich bisher etwa 30% MF habe und damit eigentlich nix brauchbares droppt. ;)

Die zweite Frage beschäftigt sich mit dem Kontostand in HC. Ich habe bisher darauf verzichtet SC Gold zu HC Gold zu tauschen, was ja in einigen Foren (leider) möglich ist. Da ich vorher nur einen SC Char hochgezogen habe, habe ich auch kein Gefühl mehr, wieviel Knete man in etwa zu Zeitpunkt X haben sollte. Bisher hab ichs durch Verkaufen von Blues an Händler und von low-lvl Rares für 50-100k zu etwa 1,1 Mio gebracht. Ist das etwa in Ordnung oder lieg ich dtl. unter der zu erwartenden Summe ab meinem Lvl ?

Mfg

Es gibt keine "zu erwartende Summe".

Hell/Nightmare farmen ist absoluter Blödsinn. Versuch lieber einigermaßen sicher in Inferno klar zu kommen. Selbst wenns nur MP0 ist, wobei MP1+ natürlich besser wäre.

Du kannst mit echt relativ wenig Geld auf Inferno klarkommen, zur Not erstmal Mp0, aber Mp1 würde ich wegen der Monsterdiche schnellstmöglich anstreben. Ich würde mir da überhaupt keinen Stress machen. :)
Grade fürn Barb bekommst du mit dem Skorn eine echt spottbillige Waffe, und mit ein paar defensiven Passivskills auch gut mit der Defensive klar. :)

Wobei ich nen Schildbarb bevorzuge bzw. auch dabei bleiben will. Spiele mit Tough as nails, Superstition und Nerves of Steel ... der soll sozusagen unkaputtbar sein und es bis zur Expansion schaffen.

@ Zephyr : Hell/Nm farmen is blödsinn weil die Gegenstände den Aufwand nicht aufwiegen ? Machen aber trotzdem viele oder ?

Ich würds mir überlegen, das wird vermutlich merkbar teurer als Skorn. Und Skorn mit Rend+LL-Rune ist auch sehr sehr stabil. :)

Und ich kenne absolut niemanden, der hell/nm farmt, und habe auch noch nie davon gehört. Ganz Speziell nm nimmt einem doch jede Chance auf etwas anderes als Gold/Erfahrung... So schwer ist Inferno nun wirklich nicht.
Wenn du dich absolut gar nicht weiter traust würde ich Hell Akt3 spielen, da kann wenigstens auch schon Infernokram fallen.

@ Zephyr : Hell/Nm farmen is blödsinn weil die Gegenstände den Aufwand nicht aufwiegen ? Machen aber trotzdem viele oder ?

Die Gegenstände, die in Nightmare/Hell fallen sind idR. deutlich schlechter als die Inferno Items. Die Chance, da was brauchbares zu finden ist sehr sehr gering.
Wohingegen die meisten Inferno Items die Hell Items um längen schlagen. Hier hat man also eine deutlich höhere Chance seinen Char weiter zu verbessern.
Also, ja, die Gegenstände aus NM/Hell rechtfertigen den Farmaufwand nicht.

Ich kenne keinen, der nicht in Inferno farmt. MP0 Akt 1 sollte mit etwas vorsichtiger Spielweise auf jeden Fall drin sein.
Besser wäre MP1. Damit kannst du absolute Highend Items schon in Inferno A1 finden.

Hi!

Würde mich hier gerne anschließen. Hab meinen ersten HC-Char jetzt auf 60.
Belial war ne Lachplatte, Azmodan hat mich mit seinem Feuerball mal auf ca. 1/3 meines Lebens gebracht.

Ich spiele einen DH, nur in der Gruppe und halte mich meist im Hintergund. Meine Resis sind mies. Hab ca. 55k Leben und 12k Schaden.

Da ich alles zum Craften gedisst und nichts verkauft habe ist mein Budget nur bei 300k.

Jetzt meine Frage, könnte ich damit Diablo hell bezwingen und inferno farmen?

Bis auf die Waffe, die ich geschenkt bekommen habe ist alles selffound, bzw. von mir gecraftet und dabei sollte es bleiben.

Ich frag mich nur, wie der TE hier, ob ich schon weiter kann oder auf hell noch farmen muss.
Zur Info: Konnte mich letztens sogar über ein Item vom Vendor verbessern. Soviel zur Qualität meiner Ausrüstung.

Thx für Tipps/Hilfe.

Hier ein Link zu meinem BNS:
BNS - Community - Diablo III

Zuletzt bearbeitet:
Inferno (halbwegs flüssig) farmen ist nicht drin. Zu wenig Damage, zu wenig Resis und zu wenig Rüstung. Leben ist hingegen gut.

Für Akt 4 und Diablo kann es reichen, aber auch da wäre ich vorsichtig.

Es gibt keine "zu erwartende Summe".

Hell/Nightmare farmen ist absoluter Blödsinn. Versuch lieber einigermaßen sicher in Inferno klar zu kommen. Selbst wenns nur MP0 ist, wobei MP1+ natürlich besser wäre.

Macht tatsächlich niemand mehr aber am Anfang von D3 hat mans teilweise noch gemacht als Inferno noch so knüppelhart war

Scheint mir hier verwechseln einige was mit D2 ^^
Wo man in Nightmare Endgame taugliche Gegenstände finden konnte.

Auf Nightmare in D3 kann für nen 60er char nur absoluter schrott droppen.
Die Monster sind am Ende ca level 50 ...
d.h 50er Gegenstände mit 50er affixen .... da kann nichts gutes dabei raus kommen.

Nightmare farmen geht maximal für Goldfarmen
und auch das rentiert sich kaum mehr.

In Hell ab akt3 können zwar ganz normal 60,61er und 62er Gegenstände droppen.
Aber keine 63er und 62er affixe und keine 63er Items.

Es kann also theoretisch was halbwegs gutes dabei rauskommen , aber man schränkt unnötig gegenüber Inferno ein.

Inferno Mp0 ist mittlerweile gar nicht mehr so schwer
Und ab Mp1 können die besten Affixe und die besten Grunditems droppen

Also sollte das Ziel sein da so schnell wie Möglich hinzukommen.
Und da reichen 1,1mio Gold ganz gut aus um stabil zu stehen

Ne Waffe mit 700+LOH und nen Stormshield sind für zusammen ~400K auf jedenfall ne gute Investition

Zuletzt bearbeitet:
Inferno (halbwegs flüssig) farmen ist nicht drin. Zu wenig Damage, zu wenig Resis und zu wenig Rüstung. Leben ist hingegen gut.

Für Akt 4 und Diablo kann es reichen, aber auch da wäre ich vorsichtig.

Hab mich anfangs nicht getraut aber nachdem Akt 4 in Hölle gut funktioniert hat und die 3er Gruppe zu funktionieren schien, bin ich doch Diablo angegangen.

Nachdem ein weiterer in der Gruppe auch den Erfolg für Diablo hell bekommen hat, waren wir wohl alle nicht die Überflieger aber es ging recht gut. Der WD mit seinen 4 Pets konnte einiges wegblocken.

Jetzt gleich Inerno bis zum Skelettkönig gespielt ging bisher auch ganz ok. Viel besser als gedacht.

Hey, ich wollte keinen neuen Thread starten für ein ähnliches Thema, darum frage ich hier.

Kann ich Inferno Akt 1 auf MP1 stellen um dort zu farmen? Meine Zauberin hat derzeit 13K Schaden, ca. 1000 Resistenzen auf alles und 50k Leben. Ich mache mir allerdings sorgen dass mein Schaden nicht hoch genug ist. Ich laufe derzeit noch mit einem Schild rum weil ich mit MP1 Inferno keine Erfahrung habe, darum traue ich mich nicht den SChild abzulegen.

Welche Stats müsste ich von meinem derzeitigen Standpunkt aus anstreben um die MP1 für Akt1 Inferno anwerfen zu können?

Mit 13k Schaden dürfte es auf MP1 äusserst zäh sein. Ich glaube, da rennt man mehr weg als das man Schaden macht.

30k Schaden sollten es mindestens sein um halbwegs flüssig farmen zu können. Mehr wäre besser...

Ich verstehe, also wäre es ratsamer, erstmal MP0 abzufarmen bis mehr Schaden drin ist? Kann ich mit den Resis zugunsten von Schaden etwas runter gehen? Ich würd z.B. gern den Schild loswerden und durch eine Offhand eintauschen.

Auf jeden Fall, 1000 Res sind mehr als reichlich, soviel hat fast kein Barb, und Mönche wohl auch eher weniger. :D
Wenn du den Profil verlinkst, können wir etwas mehr sagen. Aber vermutlich solltest du dir mal Triumvirate in die Offhand, kombiniert mit einer Waffe mit schwarzen Schaden angucken.
Allgemein bringt es überhaupt nichts, wenn man enorm stabil ist, aber keinen Schaden macht. Es klingt so, als hättest du den Fokus da zu stark verschoben. ;)

Mp0 farmen... Ist halt doof. :D Kannst ja erstmal gucken, ob du durch Umstellungen etwas stärker wirst. Aber ansonsten, ja, Mp0.

Danke für den Rat an euch alle erstmal. Hier mein verlinktes Profil.

Ticktackmann - Community - Diablo III

Ich bin erst wieder ins HC Geschäft eingestiegen und mein Vermögen beläuft sich auf ca. 1 Mio, also nicht sehr hoch. Der Wizard ist zudem mein einziger HC-Char derzeit, deshalb hab ich es auch sehr genau genommen mit der Defensive, zumindest bis ich einschätzen kann wie stark die Monster auf Inferno in Akt 1 sind (mit dem Barbaren ging es früher ganz gut aber ich dachte der Wizard spielt sich anders).

Keine Ahnung, ob ich mir die von dir vorgeschlagene Ausrüstung leisten kann. Bei mir stehen derzeit Ringe auf der Prioritätenliste ganz oben, aber wenn dazu der Schaden fehlt und ich leichter an eine gute Offhand komme als an Ringe, dann wäre das vielleicht ratsam.

Du hast wirklich etwas viel Resistenzen. Auf Ringen und Amulett würd ich darauf verzichten. Wenn Du Defensive weiter stärken willst such nach Sachen mir mehr Rüstung, das hilft derzeit mehr.
Du hast auch kaum Critchance, nur von der Offhand. Das ist zu wenig. Würd da noch versuchen auf Handschuhen und Armschützern was zu bekommen, da ist es recht billig. In die Waffe sollte dann besser ein möglichst hoher Smaragd. Denke für die vorhandene Mio lässt sich noch einiges an Schaden rausholen. Derzeit würd ich von MP1 die Finger lassen.

Danke für die Antwort. Von der Mio sind nur noch 600k übrig da ich mir ja wie gesagt das Triumvirat als Offhand geleistet habe. Schaden liegt jetzt bei ca. 800k. Die Resis sind etwas runter. Ringe und Amus stehen grad auf meiner Liste, wobei ich dafür Akt 1 farme und auf schöne Drops hoffe. Ein wenig Gold kommt bei den Akt1 Runs ja trotzdem raus von daher kann ich mir vll bald ein paar nette Sachen leisten.

Das mit dem Crit stimmt, ich versuche das zu erhöhen, danke für den Rat.Ich farme mal ein wenig Akt 1 Inferno, schnupper vll mal in Akt 2 rein und sehe was droppt.

Btw schade dass Inferno im Vergleich zu früher so leicht geworden ist. Ich erinner mich noch daran dass ich früher einen Nervenzusammenbruch bekam wenn mich Elitegenger in eine Arkanverzauberung reingezogen haben. Jetzt ist das irgendwie überhaupt nicht mehr schlimm, zumindest nicht auf MP0.

Also mein HC Monk hat ziemlich genau 1mio an

17K Damage 45K Leben 4400 Rüstung 673@res 780LOH
Mp1 ist absolut passabel farmbar.

Monk ist zwar stärker als Wizard aber man kann nicht generell von gewissen Werten wie Damage, Leben und allres auf MP Fähigkeit schließen

Naja, Mönch und Zauberer kann man nicht vergleichen und 17k Schaden beim Mönch sind für MP1 auch nicht gerade toll...

@Kerber: Ich würde mit dem Zauberer noch ein bischen auf MP0 farmen. Bei den momentanen Werten scheint mir MP1 zu mühselig und auch zu gefährlich. Hab' noch ein bischen Geduld bis du soweit bist.

Zurück
Oben