• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wann zu MPx wechseln ? + Kontostand

also 16,9K damage sinds genau und dank Glockendauerspamm geht alles in 2-3 sekunden (also Trashmonster ansammlungen)
Und elites in 20-40 sekunden down.

geht eigentlich ganz gut :D

Nen Meele Zauberer mit 20K damage könnte auf jeden fall Mp1 spielen.
Aber meele ist halt in hardcore nciht billig weil man Ias und cc und allres braucht und LOH :rolleyes:
 
Aber meele ist halt in hardcore nciht billig weil man Ias und cc und allres braucht und LOH :rolleyes:

Absoluter Blödsinn.

Ich hab kein IAS, kein LOH und nur 19% crit auf Ausrüstung und spiele MP5.
Ich hab zwar Leech, aber auf den könnte ich verzichten (auf den auf der ausrüstung).

Immortal - Community - Diablo III

Alles nur diesem Charakter (also keine Items aus dem Stash benutzt oder so. außer Helm):
Waffe selbst gefunden, handschuhe selbst gefunden, Chest gecrafted, Schultern gecrafted, Armschienen gecrafted, Gürtel billig gekauft (unter 600k), Schuhe sind vllt 100-200k.
Amulett gecrafted, Ringe selbst gefunden.
Beine = keine Ahnung.
Das einzig irgendwie wertvolle ist der Helm (der ist aus dem stash)

Budget von 2-3 Millionen Gold und nen bißel farmen für Crafting Materials und schon bist du mp5.

Für die Chest z.B. habe ich 5 crafts gebraucht und hatte eine mit 79All ress, 280STR, 79VIT, 80INT und 300 Life Regen.
Die aktuelle kam beim 15. Versuch raus.

Sehe nicht wo das teuer ist oder irgendwas.
Es ist einfach nur stinklangweilig und keine Herausforderung...
 
Zuletzt bearbeitet:
budokai redet von ner Melee Wizz und du von nem Barb... Kann man wohl kaum vergleichen... ^^
 
budokai redet von ner Melee Wizz und du von nem Barb... Kann man wohl kaum vergleichen... ^^

Ja das muss man mir doch sagen.

Da kann ich aber von abraten in HC auf melee zu gehen mit Wizard.

Das solltest du nur machen wenn du bereits extrem insane Gear hast.

Ich würde erstmal was AOE splash mäßiges spielen für mp0 und mp1 (Komet, Blizzard usw.) und sobald du besseres Gear hast würde ich versuchen auf critical mass builds zu gehen.

Wenn du dann irgendwann insane Gear hast kannst du gerne Melee spielen^^
 
Also in SC ist der Meele wizard für unter 1 mio zu bauen.

Man braucht da absolut kein insane gear ....

man braucht halt ~2 aps + ~ 38% +crit chance und ~ 800LOH
Das ist in HC sehr teuer in SC geschenkt.


Archon mit fetter 2 Hand Waffe könnte aber ganz gut gehen , da man hier kein ias braucht was in HC sehr teuer ist.
 
Vergiss einfach "unkaputtbar" und bau dir einen Barb der viel Schaden austeilt und die nötige, nicht übertriebene Sicherheit bietet.

Oft reicht ein 2-3 Sek "Rubberbanding" oder eine Unterbrechung und der Char ist Asche.

Mein Barb starb auf MP0, weil das Spiel abgestürtzt war. Seitdem nicht wieder passiert -_-

Hatte 1k LoH
6 LS
9k Armor
60k Life
800 Ress
...

Wenn Du 4k Lifereg hast und absurde defensive Werte, dazu ggf. nen Schäfer Hammer verwendest klappts auch mit dem Disco, aber auch nur wenn du nicht über mp1 spielst...
 
Der Unterschied von MP0 zu MP1 ist Monsterschadenmässig schon übel.

Ich spiele Barbar Rend Build absolute Selffound und in MP0 macht mir keine Champ Kombi Probleme (Eben sogar zufällig in Weeping Hollow 3 Champs gleichzeitig bekämpft). Ich schnetzel da wirklich alles in NullKommaNix nieder.

Zubeginn bin ich fast jede Champ Gruppe zur Sicherheit mit Berserker angegangen. Bis ich bemerkt hab, dass die sogar ohne Beserk in max. 8-10 Sek. tot sind.

Dann dachte ich, "OK, MP1 muss nun drin sein". Pustekuchen. Da hauen mich normale Zombis schon fast down.

Meine Werte:

PLvL: 3

Life: 44,2k
DPS: 15,2k
Armor: 8,7k
Res: Lowest - Lightning 316, Highest Fire 445, Phys. 386
LL: 2,9%
Life per Second: 1,3k (Warcry, Invigorate)

Die Frage, die ich mir stelle ist:

Wieviel AllRes, Armor, DPS, Life sollte ich nun mindestens für MP1 farmen anstreben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich farme auf MP1 (gemütlich) mit:

60k Leben, 27k Damage, 7800 Rüstung, ca. 700 All-Resis und 1300LoH.
LL + Lifereg brauch man nicht, bzw. bringen bei dem geringen Damage nichts.

Man kann auch mit etwas weniger farmen, wird aber dann etwas zäher, bzw. es könnte in der einen oder anderen Situation auch gefährlich werden.

Um auf auf MP1 zu spielen sollten die Resis auf jeden Fall höher sein und LoH halte ich für sehr wichtig. Damit es schneller geht wären zumindestens 20K Damage anzustreben...
 
Danke Morom. Hab nur leider bisher keine LoH Waffe gefunden, aber ich arbeite dran ;)
 
Ich danke euch für eure Tips. Ich habe es geschafft 30K Schaden zu bekommen und farme seitdem in MP1 Akt1 Inferno. Es läuft eigentlich ganz gut, auch wenn die Elite-Gegner noch ein wenig Zeit brauchen.

Oh heute habe ich übrigens nichtsahnend eingelogged und der dritte Gegner den ich überhaupt getötet habe, dropped einfach so das hier

Po2bo6A.jpg


Das waren instant +11K Schaden, womit es sich gleich besser farmen lässt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Holy fuck , das Ammu wäre selbst für SC ganz gut.

Für HC ist es einfach nur unreal gut !
sterbe blos nicht ! Das Ding ist einiges an € Wert :)
 
Das Amu zu verkaufen, war das erste was mir in den Sinn kam, aber in gibts kein Echtgeld-AH, sonst hätte ich das bereits getan ^^

Keine Ahnung, was heute los ist, fünf Minuten nach diesem Drop ist noch Chantodo's Wille gedroppt, nur leider nicht so gut wie das Amulett.

Würde es sich btw lohnen, das Amulett für viel Gold zu verkaufen um dafür dann anderweitig aufzurüsten? Ich fühl mich nicht wohl damit, aus Angst zu sterben. Dann vielleicht lieber in Gold investieren, welches auch nach meinem Chartod bestehen bleiben würde.
 
Wenn du noch im Beraich 30-40 k dps bist, dann lohnt sich verkaufen auf jeden Fall. Das Amu ist schon ziemlich gut, aber du kannst durch Craften auch sehr nette Teile bekommen.
 
Ich will mal diesen Thread kapern um für eine winzige Frage keinen 3 Zeiler aufzumachen.
Hi nach Monaten will ich mal wieder D3 spielen und erfreue mich an meinem lvl37Monk und lvl45Barb der ersten Stunden. Mit meinem Monk hab ich auch gleich Act1 NM abgeschlossen. Es war nur das Subquest mit Tyrael zu reden übrig und bin gleich etwas weiter um Monster zu schnetzeln. Dabei waren diese relative einfach.
Das letzte Mal hab ich so richtig VOR dem MP-Stufen Patch gespielt. Ich will also wissen, ob MP0 = standart D3 vor dem Path ist. Ist MP0 einfacher als D3 vor dem Patch oder gleich schwierig?

THx :)
 
moinsen, ist zwar schon weile her aber wenn ich mich recht

erinnere ist jetzt mp 2-3 der alte diablo schwierigkeitsgrad:hy:

also wenn du jetzt mp0 zockst ist es wesentlich einfacher

geworden:)

bzw später zum farmen solltest du min mp1 spielen damit du

die monstermassen zum schnetzeln hast^^

mfg jbhammer
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmmh, also ich brauch jetzt kein Kripparian-Style Schwierigkeitsgrad (aka all der ungetestete Kramm). Dann werde ich wohl MP1 als Standart nehmen. :>
 
MP 2-3 war der Schwierigkeitsgrad vor den "63er-Rezepten".

Der frühere Schwierigkeitsgrad dürfte jetzt mit MP 4-5 vergleichbar sein.
 
So richtig mit dem Release ist D3 heute einfach nicht mehr zu vergleichen. Es geht ja um mehr, als dass nur der Schaden vermindert wurde.

In der Releaseversion hatten die Monster vielleicht so viel Schaden wie MP5, das Leben aber nur von MP1. Das Problem war ja damals auch nicht die Monsterstärke, sondern die Verfügbarkeit von guter Ausrüstung und da haben sich die Zeiten einfach gewaltig geändert.
 
Zurück
Oben