• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Barbaren ♂ ♀ War Cry =/= BO?

Alles was mit Barbaren zu tun hat

LoGL17

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hey,

mir ist seit dem 2.0 Patch in öffentlichen Spielen aufgefallen, dass der Skill War Cry kaum noch benutzt wird. Aber warum? +20% mehr Rüstung und +15% Ausweichen / +10% Leben/ +50% Resistenzen sind doch eigentlich nicht zu verachten.

Früher wurde jeder Barbar noch zu Tode geflamed wenn er BO usw. nicht geskillt hatte.. :autsch:

Bei meinem Barbaren ist der Skill eigentlich immer fest mit drin. Oder ist das gar verschwendung weil alle Chars schon so überleben könnten? Ich benutze ihn nämlich nicht hauptsächlich weil ICH den Bonus brauche, sondern mehr aus einem "das gehört sich so im Teamplay für Barbaren" Gefühl.

:hy:

Auf T6 wars letztes Mal auf jedenfall nice-to-have. Allerdings schränkt sich der Barbar dadurch etwas ein, weil er nur noch 5 Skills wählen kann. Damit kanns sein, dass der Lieblingsbuild ineffektiv oder ganz unspielbar wird.
Ich kann also verstehen wenn manch einer auf Warcry verzichtet.

ich benutz den nun wieder, muss aber zugeben, öfter mal das schreien zu vergessen, bin wohl noch auf der Tornadopupserzeit verwöhnt :clown:

wobei alle anderen Klassen ihre Buffs zeitlivh stark erhöht bekommen haben, nur der Barb .... :cry: ^^

Allerdings schränkt sich der Barbar dadurch etwas ein, weil er nur noch 5 Skills wählen kann. Damit kanns sein, dass der Lieblingsbuild ineffektiv oder ganz unspielbar wird.

Ganz unspielbar wäre doof, aber ein bisschen ineffektiver um der Party zu nutzen sollte ja wohl drin sein.

Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob vor 2.0 mehrere Schreie (genauer die Runen-Effekte) überlappen konnten. Jetzt geht es auf jeden Fall. +10% mehr Leben, +20% Resistenzen, erhöte Ausweich-Chance vom Monk :top:

Auf der Hauptseite steht übrigens

Impunity (Level 60)
All of your resistances are increased by 50% while affected by War Cry.

Es sind aber nur 20% oder? :read:

Nicht nur der Barbarian hat Partybuffs. Der Monk hat seine Mantren, Der Wizard seine Bubble, der Witchdoctor seinen Schamen und Demonhunters haben Marked for Death. (Dazu kommen weitere Runen, die sich auf die Party auswirken können.)

Unter der Prämisse müsste man ja alle Klassen dazu verdonnern immer ihre Partybuffs mitzunehmen. Ich halte es eher so, dass Kommunikation das Beste für eine Party ist. Heißt: sprecht euch mit euren Mitspielern ab, wer was braucht und wer was mitnimmt.

Auf T6 wars letztes Mal auf jedenfall nice-to-have. Allerdings schränkt sich der Barbar dadurch etwas ein, weil er nur noch 5 Skills wählen kann. Damit kanns sein, dass der Lieblingsbuild ineffektiv oder ganz unspielbar wird.
Ich kann also verstehen wenn manch einer auf Warcry verzichtet.

Ich bin der Meinung wenn ein Build nur mit allen 6 Skills funktioniert ist er kontraproduktiv! Einhergehend mit langweilig, asozial und schlecht. :P

Auf keinem Char möchte ich auf einen Movementskill verzichten und genauso bin ich der Meinung das ein Gruppenbuff in einer Gruppe, von dem alle 3 Mitspieler im gleichen Maß profitieren viel zu nützlich ist.

Aber kann auch gut sein das der lame Tornadobuild die Leute einfach nur abgestumpft hat...wen wunderts.

Ich hab Kriegsschrei wieder mit in meinen Build genommen nachdem ich folgenden Gürtel gefunden habe:

Ist sehr nice!! Mit der Lifereg Rune gefällt mir Kriegsschrei am meisten. ;)

Edit: Erhöht auch noch die Geschwindigkeit beim Wirbeln!

Zuletzt bearbeitet:
in meinen augen eines der stärksten items überhaupt in RoS.
mit guter cooldownreduction läuft die gesammte party permanent mit +40% ms. zudem 20% mehr armor, was ab ~T4+ auch bitter nötig wird.

Kp, BO hatte bisher jeder Barb drin, mit dem ich zusammen gespielt habe.
Ich persönlich habe den für gewöhnlich auch drin, halt einfach anstatt der Wut-Generators, dann womöglich eher mit der 50er-Rune. Wüsste nicht, welcher Build komplett darauf verzichten könnte um etwas sinnvolleres mitzunehmen. Bin aber auch kein Barb-Experte ^^

Zurück
Oben