• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warlock Grimoires

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Name EnglischName DeutschTierUpgrade zuDef minDef maxStr ReqBlockwertHaltbarkeitLevelLvl Req
Old BookAltes BuchnormalBurnt Text2512282043
TomeFoliantnormalDark Tome4814302086
CodexKodexnormalDark Codex6101833201612
CompendiumKompendiumnormalPossessed Compendium10162035202015
GrimoireGrimoirenormalPossessed Grimoire15202537202418
Burnt TextVerbrannter TextexceptionalForgotten Volume38483828203324
Dark TomeDunkler FoliantexceptionalOccult Tome41524130203929
Dark CodexDunkler KodexexceptionalOccult Codex44554733204533
Possessed CompendiumBesessenes KompendiumexceptionalBlasphemous Compendium50645035204936
Possessed GrimoireBesessenes GrimoireexceptionalBlasphemous Grimoire58705837205440
Forgotten VolumeVergessener Bandelite-951397728205944
Occult TomeOkkulter Foliantelite-961418230206749
Occult CodexOkkulter Kodexelite-981429133206650
Blasphemous CompendiumBlasphemisches Kompendiumelite-1001469535208160
Blasphemous GrimoireBlasphemisches Grimoireelite-10314810637208565

- kein Runmalus
- alle Tomes max. zwei Sockel
- klassifiziert als Schild (alle Schild-Runenwörter möglich)
- Warlock-Skills als Staffmod möglich
- Magie- oder Feuerschadensbonus als Automod

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Übersicht.
Blockwerte stimmen nicht oder müssen noch verrechnet werden (+25 zu jedem Wert).

Übrigens ein kleiner Unterschied im Vergleich zum Necro ist, dass der Warlock einen besseren Grundblockwert mitbringt! Da ist er in der gleichen Liga wie Amazone, Assassine und Barbar. Ungeheuerlich! (Gerne verifizieren)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ist korrigiert. Ich hatte tatsächlich nur die Einträge aus der Armor.txt kopiert und vergessen, den Basisblockwert zu addieren.

Nur was macht man mit den Dingern. Hab jetzt einige weiße mit +3 Abgrund und +3 Miasmakette + Magieschaden / +3 Miasmakette und +1 Flammenwelle und +1 Entropie. Kann ich sockeln lassen, passt auch zum Build, bleibt aber trotzdem irgendwie nicht highend. Pracht rein für +1 all und dann? Ein richtig gute Runenwort ist ja nicht dabei...

Pracht rein für +1 all und dann? Ein richtig gute Runenwort ist ja nicht dabei...
Bevor ich auf die Frage eingehe, wie sieht eigentlich die Affixliste für die Bücher aus?
Und welche Uniques gibt es?

[EDIT]
Ich habe gerade das hier gefunden: https://maxroll.gg/d2/items/new-items-in-reign-of-the-warlock

Basieren darauf würde ich sagen: Reim oder Pracht rein und glücklich sein bis ein richtig gutes Rare fällt oder schließlich eines der Elite Uniques dropt.
Das ist doch genau wie es sein soll.
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt.
Es gibt drei Runenwörter, die mit Grimoires möglich sind. Dies sind Rhyme, Splendor und Vigilance.
Vigilance ist für den Preis schlecht.
Splendor wird von den Uniques Grimoires geschlagen.
Rhyme braucht vergleichsweise viel Dex für max. Block. Ist aus meiner Sicht noch das Beste, was man reinbauen könnte. Bietet dann einen Kompromiss aus Defensive und Offensive.
Rhyme und Splendor haben zusätzlich noch eine niedrige Levelanforderung, machen diese zumindest in der Levelphase nutzbar.

Auch magische oder rare Grimoires können nicht wirklich mit den Uniques konkurrieren.

Bevor ich auf die Frage eingehe, wie sieht eigentlich die Affixliste für die Bücher aus?
Die Affixe sind eine 1:1-Kopie der Necroschrumpel-Affixe: normale Schild-Affixe, +1/2 Warlock Skills und +1/2 Skilltabs auf Rares, +3 Skilltab exklusiv auf Magicals. Levels komplett identisch.

Die Uniques gibt's u.a. auf Maxroll.

Vigilance ist für den Preis schlecht.
Das ist relativ.

Auf Maxroll steht zwar Fire Resist 25-35%, aber wenn ich mir das Bild so angucke, dann sind das eher 25-35 prisma.

Und für mich sind
5% Chance to cast level 10 Ring of Fire when struck
+10% Faster Run/Walk
+30% Faster Block Rate
75-100% Enhanced Defense
20-40 to Life
Replenish Life +7 (Dol)
20-40 to Mana
+5% to Maximum Poison Resist (Gul)
Resist all 25-35%
Schon ordentlich. Da muss ein Rare überhaupt erst einmal in die Nähe kommen. Und bei anderen Runenwörtern (die mehr als 2Runen brauchen) muss man halt gucken, ob man dafür auf die Auto- und Staffmods der Grimoire verzichtet.

Zurück
Oben