• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warrior neuester Patch - Vitalität -> Schadenssteigerung

Jaguar

Well-known member
Registriert
19 Februar 2006
Beiträge
1.381
Punkte Reaktionen
0
Hi Profis (hoffentlich :)),

habe gerade meinen Warrior auf 50 Vitalität gebracht und dabei ist der Schlagschaden mit dem Unique-Knüppel ''Gnarled Root'' um einen Schadenspunkt auf 18-30 angestiegen, als wenn ich Stärke gestattet hätte. Kann sich das jemand erklären? Habe bisher ~2 Schreine mit +5 Einzel- und -1 Restfertigkeiten eingesetzt, wovon einmal Magie und einmal Vitalität betroffen war. Könnte ja sein, dass das irgendeine Rolle spielt und da irgendwas gerundet wird.

Außerdem wird im Internet teilweise behauptet, dass höhere Vitalitätswerte den erlittenen Schaden ''verringern'' würden. Ich schätze mal, das bezieht sich bloß darauf, dass der W. den höchsten Wert besitzt.

Gruß

Ryumaou
 
Spielst du wirklich den Warrior oder vlt. den Barbaren in Hellfire? Bei dem wirkt sich Vita nämlich definitiv auf den Schaden aus. Beim Warrior wär mir das neu.
 
Hallo,

Außerdem wird im Internet teilweise behauptet
Das ist Unsinn, mehr Vitalität heißt einfach nur mehr Lebenspunkte, und dementsprechend hält man mehr Treffer aus. Der Schaden wird aber durch Vit nicht verringert.

Die Geschichte mit der Gnarled Root ist leicht erklärt. Die Schadenswerte beim Warrior berechnen sich wie folgt: Stärke * Charakterlevel / 100. Wenn du ein Level aufsteigst, erhöht sich dadurch dein Schaden. Das Spiel aktualisiert die Schadensanzeige aber nicht sofort beim Level-Up, sondern erst, wenn du etwas machst, z.B. irgendeinen Wert erhöhst oder die Waffe ab- und wieder anlegst.
Das Erhöhen der Vit war also nur zusällige Ursache für das Ansteigen des Schadenswertes.
 
Ich danke euch!
Spiele im Moment einen Warrior, den ich aktuell auf 75 Str steigere (außer Vitalität kriegt der erstmal keine Attribute spendiert), um ein Great Sword tragen zu können.
Mal schauen, wie lange ich ohne Schild durchhalte und woher ich gute Trefferchancen bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vita und Stärke sind eh die beiden Attribute, die du maxen solltest, bevor du was anderes machst. Geschick und Magic brauchst, wenn überhaupt erst ganz zum schluss.
 
Naja das stimmt so nicht. Dex ist wichtiger, da man dafür gleichzeitig Block und cth bekommt. In den meisten Guides wird eh geraten beim staten:
1. Dex max
2. Str/Vit je nach Items
3. Magic
 
Zurück
Oben