• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warrior Starthilfe Guide.

Budokai

Well-known member
Punkte Reaktionen
416
Guten Morgen allerseits.
Ich hab noch einige Tage Urlaub und nachdem ich gerade meinen zweiten HCSSF Warrior hochspiele nachdem mein erster HCSSF warrior mit level 22 mitte Akt2 gestorben ist
und mein Softcore Warrior Act3 mit level 31 erreicht hat habe ich mal Lust die jede Menge tipps und tricks die ich als Warrior Spieler gelernt habe
hier für euch dazulassen.

Es geht hier ausschließlich um den Beginn des Spiels also Akt1 bis Akt2 Ende.

Warrior Starthilfe

1736254942376.png

Vorwort und Unterschied D2

Ich habe bisher Monk , Warrior , Ranger und Necro bis mindestens level 8 SSF gespielt. Und es ist klar offensichtlich , dass der Warrior ganz u Beginn schwächer ist als die anderen Klassen.
Er macht schlicht weniger Schaden , hat dabei aber nicht merklich mehr Überlebenspower.

Das kennen wir ja mehr oder weniger schon aus D2, wobei es hier einen entscheidenen Unterschied gibt , wieso der Warrior trotzdem zu Beginn besser zu spielen ist als in D2.
Wir haben AOE ! Unser AOE ist absolut genausogut wie bei allen anderen Klassen ! Nur unser Single Target ist merklich schlechter.
Er ist ausreichend, aber eben nicht gut .
Soll heissen das was beim Barbar in D2 nicht mehr Zeitgemäß ist aus meiner sicht , dass man jedes Monster einzeln angreift haben wir mit dem Warrior schon ab Level 2 , wenn wir Boneshatter bekommen nicht mehr.
Auch wir clearen 1/3 vom screen auf einmal , es dauert nur eben länger bis die Bombe zündet.
Meist haben wir 3-4 Sekunden in denen wir kein AOE haben und dann kommt die AOE explosion über gefühlt 1/3 vom Bildschirm.
Unser AoE steigt dabei genau wie bei den anderen Klassen gleichmäßig an wenn wir Nodes im Skilltree und neue Gems verwenden
sowie Heralde freischalten

Grundsätzliche Warrior mechanik Heavy Stun und Probleme mit Eisschaden bei der Klassenmechanik.
Der Warrior hat dank Maces eine für ihn einzigartige Mechanik , die sich Heavy Stun nennt.
Ein kleiner gelber Punkt bildet sich über den Kopf eines Monsters nachdem wir es mit einer beliebigen attacke attackieren und dadurch das Stun meter gefüllt ist , sobald es bereit für einen Heavy Stun ist.
Greifen wir das Monster nun mit einer nicht-default Attack an , wird es in einen schweren Stun versetzt und je nach Skill werden Zusatzmechaniken ausgelöst.

Als Warrior können wir nur von Feuer und Blitzschaden wirklich profitieren, denn einfrieren verhindert, dass Zusatzeffekte von Heavy Stun ausgelöst werden können. Das Problem ist , dass Monster mit Heavy Stun auch anfälliger sind für Einfrieren.
Einfrieren und Stun können nicht gleichzeitig passieren.
Beispiel: Wir treffen ein Monster 2x mit der default Attacke und es erscheint das heavy stun symbol über dem Kopf.
Machen wir nun eine Boneshatter attacke auf dieses Monster , wird es a.) heavy gestunned und b.) wird eine große AOE explosion ausgelöst, die alle kleineren Monster im Umkreis sofort tötet.
Haben wir nun Eisschaden auf der Waffe und das Monster hat das Stun symbol und wir greifen nun mit Boneshatter an , kann es sehr oft passieren , dass das Monster nur eingefroren wird und die AOE Explosion findet einfach nicht statt.
Einfrieren und die Klassenmechanik des Warrior sind sozusagen Feinde. Es kann nur entweder oder geben.
Also am besten drauf achten dass wir nur Phys , Feuer oder Blitzschaden machen und Eisschaden auf Waffen vermeiden.

Der Start im Skillbaum ist leider nicht variabel ! Warrior müssen anfangs auf Schaden und AOE
Tja hier gibt es als Warrior leider keine so guten Nachrichten.
Die ersten 11 Skillpunkte oder so müssen in Schaden und AOE
1736244230501.png
Alles andere als dieser Start mit dem Warrior ist dramatisch schlechter.

Das ist die einzige Option halbwegs guten Single Target Damage zu bekommen ! Die AOE Notes erhöhen dabei auch den Single-Target , da Earthquake einen größeren Radius hat und den Boss somit öfter trifft wenn er rumläuft.
Es gibt einen Boss in Act1 am Friedhof den wir nicht im Nahkampf bekämpfen können. Hier sind wir auf AOE von Earthquake, Totems und Stuns angewiesen.

Der Warrior hat genau nur ein Problem zum Start des Spiels: Bossschaden austeilen und dabei nicht sterben !
Und wir müssen alles unternehmen um den Bossschaden von miserabel zu ist ganz okay zu verbessern
- Dazu brauchen wir sowohl den AOE als auch den Stun Part sowie alle damage nodes unterwegs

Bewertung einzelner Warrior Skills :
1736244517327.png
Hervorragend !

Einen Großteils der Anfangsphase werden wir mit Default-Attacke ein Stunsymbol auslösen und es dann mit Boneshatter zur großen AOE Explosion bringen.
Gerade mit einer 2 Hand Waffe ist das der Hauptspielstil von level 2- 20+ wenn wir nicht gegen Bosse kämpfen.
Aber auch mit ner Einhandwaffe macht ist das ein möglicher Spielstil.

1736244644751.png
Situationsabhängig
Spielen wir eine dicke 2 Hand Waffe ist das ein signifikanter Teil unseres Boss Damages. Mit Extra Feuer und Ancestrally Boosted
verteilen wir immer wenn wir gerade nicht angreifen können Earthquakes am Boden im Kreis so dass der Boss nacheinander reinläuft.
Das ist mit ner 2Hand Waffe unsere Methode auch schaden zu machen wenn wir uns zurückziehen müssen.
Zudem kann man mit Warcry+Ancestral Boost+Feuerschaden teils wirklich erheblichen Damage am Boss machen.

Wie gut Earthquake ist fällt und steht aber einfach zu 100% mit dem phys Waffenschaden.
Finden wir früh ne dicke 2 Handwumme mit 50% phys increase ist der Skill A+ ansonsten ist er eher so mäßig.

Spielen wir eine 1 Hand Waffe benutzen wir es nur am Anfang und tauschen es später gegen Shield Charge aus.
mit ner eher kleinen Einhandwaffe macht Earthquake einfach nicht so viel schaden.
Wir können es aber Anfangs mit ner Einhandwaffe nutzen um die Heavy Stun klassenmechanik auszulösen und dann mit earthsthatter reinfeuern.

1736245011771.png
Situationsabhängig
Mit fetter 2 Hand-Waffe Pflicht.
Mit 1 Hand Waffe kann man es spielen , braucht es aber nicht zwingend.

Spielen wir eine dicke 2 Hand Waffe ist das wie Earthquake ein signifikanter Teil unseres Boss Damages.
Auch das Shockwave totem profitiert signifikant von dickem phys damage.

Sowohl Earthquake als auch Schockwave Totem profitieren massiv vom Phys Damage einer 2Hand Waffe , haben aber nur teilweise die Nachteile vom slowen attackspeed

1736245159521.png
Keine Nachteile ;) und in beiden Setups sowohl 1hand+shield als auch 2Hand super gut.

Im Grunde haben wir da schon unsere Rotations Combo für Bosskämpfe mit der 2 Hand Waffe im early game.

Infernal cry -> earthquake -> 2x totem -> default attack -> infernal cry -> repeat

Special der 1 Hand + Shield charge playstyle, den ich mittlerweile in SSF bevorzuge

1736245375625.png

Hinzu kommen noch 1736245441969.png mit dem support gem der kleine schockwellen auslöst und ab level 14 vor dem Act1

Endbosskampf wahlweise 1736245474312.png mit window of opp und extra feuer gem.

Der 2 Hand Spielstil fällt und steht mit einer dicken phys 2Hand Waffe.

Was aber, wenn wir so eine nicht finden ?

Dann macht unser Earthquake wenig schaden , unsere totems wenig schaden und unser Bossdamage ist miserabel.
Hier kommt Shield Charge ins Spiel.
Schield charge skaliert auschließlich von Armour auf dem Schild + allen Bonusschaden auf Handschuhen und Ringen.
Der Schaden der Waffe wir nicht beachtet.
Nun ist die Umrechungsformel dabei dramatisch positiv für reine Stärke req- Schilde.
ich weiss die genaue Formel nicht aus dem kopf , kann man nachlesen auf dem skill , aber rein praktisch von dem, wie es beim Boss an Schaden ankommt , könnte man grob sagen
45 Armour auf nem Shield entsprechen einer 45avg phys damage Waffe ! Und das ist fett.
Hier eine erste Demo wie stark schon ein stink normales level 6 Shild mit 29 Armour ist
1736269450881.png

Man muss sich nur beim Händler ein Stärke schild kaufen oder selbst ein blaues craften und alles was wichtig ist ist der Armour wert.
Ich hab mir für den Act1 Endbosskampf ein 90Armour Shield gecraftet und jeder Shield Charge in den Boss rein hat knapp 1000 damage verursacht !. Ein fettes Erdbeben mit ner dicken 2 Handwaffe das nach Ancestral Boost und infernal cry in perfekter rotation voll trifft sind
ca. 1200 damage.
Aber bei dem Shield Charge müssen wir einfach nur die Taste gedrückt halten und müssen gar keine Rotation oder sonstwas beachten !

Allerdings hab ich im 2 Video etwas schlecht gezielt ;) meistens klappt das einfacher.

Shield Charge können wir auch zum normalen clearen mit AOE support gem nutzen und diesen dann gegen Bosse mit dem Heavy Stun gem austauschen.

PERFECT STRIKE
hat den mit Abstand höchsten Single Target DPS swohl mit 2 Hand als auch 1 Hand waffen aber es ist relativ schwer es vernünftig zu benutzen.
Ich habs mittlerweile drauf , aber es braucht ne Menge Übung, Mann muss manuel zielen + manuel genau die richtige Länge halten und im richtigen Abstand stehen.

Hier als Example noch den Act1 Bosskampf in HC SSF mit dem Shieldcharge PF Strike Warrior von mir relativ gut gespieltm was perfect strike nutzung angeht ;)

Abschließend für dieses Intro zum Warrior:

Der Warrior macht mir einfach enorm Spaß und
auch wenn er Schwächer als die anderen Klassen ist , ist er trotzdem stark genug um vernünftig den Content spielen zu können.
Zudem ist er Abwechslungsreich , nutzt viele verschiedene Skills und belohnt Skill an der Tastatur.

Er ist nicht so schlecht wie wir Anfangs dachten , da seine Hauptschwäche , die Abhängigkeit von starken 2-Hand Waffen durch
Shield Charge und gutes timing beim Perfect Strike relativ gut ausgeglichen werden kann.
Selbst das schlechteste Blaue reine Stärke Schild vom Händler ermöglicht mit Stun und Shockwave gems zusammen mit nem Shieldchardge der den Boss voll trifft noch ordentlichen Single Target.

Und wer es gelernt hat mit Perfect Strike umzugehen , der kommt auch ohne starke Waffen durch

Zuletzt bearbeitet:

Und hier mein Act2 Setup nun mit Level 25

Der Bossdamage ist nun auch in HC SSF ordentlich

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben