• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Wartezeit beim Posten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZAG

Cains Bibliothekar
Registriert
4 November 2008
Beiträge
2.068
Punkte Reaktionen
383
hi,

ich weiß, dass die Wartezeit von 30 sek zwischen den Postings nen Spamschutz gerade gegen Bots ist. Finde ich ja soweit auch ganz ok.

Könnte man diesen Spamschutz nicht für langjährige oder verdiente User aufheben? Vorraussetzungen könnten Reg-Datum, Postinganzahl, AT Status, etc. sein.

Grund: Gerade wenn man etwas mehr in den Tradeforen aktiv ist, dann hat man evtl. ein paar Threads, die nur geuppt werden müssen. Da dann immer 30 sek warten ist ein klein wenig nervend. Auch bei den PM's greift ja diese Regel. :(

Evtl. würde es auch schon reichen, den Schutz im Tradebereich zu lockern, da dort ja eh eine Reg-Datums Sperre eingebaut ist.

Nur als kleine Anregung.

Gruß
 
hallo,
also zum einen ist das technisch so nicht möglich, da es eine globale einstellung im forum ist und nicht für die usergruppen einzeln festgelegt werden kann (ausgenommen admins und mods, weil wir es zum arbeiten brauchen und die software es für uns so vorsieht), und zum anderen sind forenflooder nicht zwangsläufig frisch registriert.
es ist schon häufiger vorgekommen, dass alte accounts plötzlich zum flooden verwendet werden. das sind dann zwar keine bots, sondern user, die plötzlich abdrehen, aber der schutz soll ja auch vor solchen gestalten sein :)
dass es beim uppen stört kann ich zwar verstehen, aber 30 sekunden deines lebens für ein up zu investieren ist doch nicht so viel verlangt ;)
 
Hast du ne Ahnung, wieviel ich uppen muss, da kommt schon ne Menge Zeit zusammen! :D

Nein, ist schon ok, war nur ne Anregung.

Kenne mich mit Forenrechten ja auch etwas aus und daher dachte ich mir schon, dass es technisch nur mit einem Hack gehen würde oder mit einer zusätzlichen Usergruppe, die dann dieses Recht hätte.

Mir fällt halt immer der Kopf auf die Tastatur, wenn ich mal wieder ne "du musst noch 4 sek warten" Anzeige bekomme. ;) Tut auf die Dauer weh...

PS: Nen "Alles uppen" Button wäre genial! :D (Ok ok, ich höre ja schon auf zu träumen)
 
wenns mit einer zusätzlichen usergruppe getan wär, wärs ja noch einfach. aber wie gesagt, das geht nicht, da es eine grundeinstellung des forums ist, nicht der benutzergruppe.
aber selbst dann wär uns damit nicht geholfen, da das ziel der postsperre ja nicht mehr gewährleistet wär. man kann halt nicht voraussehen, wer auf die idee kommt, zu spammen ;)

daher wird die 30-sekunden-sperre auch drinbleiben müssen.

ich mach hier mal zu. wenn noch was ist, pm :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben