• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum benutzen pvp barbaren mit grief kein kolossschwert?

Defuser

Guest
sorry, ich muss das einfach kurz fragen. ich benutz die sufu und sogar google, aber überall steht nur dass man ne berserker-axt oder aber für pvm ne phaseblade nehmen sollte.
aber nirgends sind kolossschwert/kolossklinge erwähnt!
was spricht gegen diesen rohling !? die ham doch auch ne reichtweite von 3, genau wie die berserker-axt ... und eben mehr style :D

PB ist unzerstörbar.

€: Ok.

MfGg marco

also wenn ich den calc richtig benutzt habe, brauche ich mit ner kolossklinge nur 39% waffenias um auf max-wirbelwind-speed zu kommen.

und bei nem koloss-schwert sind - wenn ichs richtig gemacht habe - 44% waffenias nötig.
stimmt das so?

somit würde das koloss-schwert ausscheiden, da auf grief nur 40% ias möglich sind.
aber was spricht gegen ne grief-kolossklinge verglichen mit der eingebürgerten grief berserker axt? nur die tatsache, dass die berserker-axt nur 34% ias benötigt für max ww speed und die kolossklinge halt 39% ?

CB--> 25 - 65 schaden
BA--> 24 - 71 schaden

also ich sehe die BA vorne im dmg.. wobei ich vom style auch die CB netter finde

aussderm sind die req von CB überirdisch hoch..189 str und solche scherze

ahhhhhh! danke für den hinweis mit der str-req!

ich wollt mir nen pvp barb nach diesem guide bauen.

der kommt zwar durch sein equip auf ziemlich genau 200 str, aber da ist storm dann mit eingerechnet (das gibt ja +30str).

aber gegen caster wird der schild ja gewechselt, dann könnte ich die kolossklinge nicht mehr tragen.

also danke für den hinweis, ich nehm dann ne berserker-axt ... schade eigentlich, weil ich den style verglichen mit nem schwert zum kotzen finde :D

da man beim barb mit grief/beast spielt und man beast nicht in schwerter sockeln kann ist man eh auf die äxte angewiesen, 2 verschiedene mastery würden saugen ;)

pvm ginge die kolossklinge, bester style. pb geht halt nicht kaput

Für so etwas gibt es übrigens ein PvP Forum ;)
Die 189 Str dürften nichtmal ein Problem sein (wegen Eni). Ich sehe das Problem eher bei den 110 Dex Regs ;)
Lg

die 110 dex haste als bva in jedem fall zwecks maxblock, wenn du auf die option grief + beast verzichten willst, spricht nix gegen ein grief-schwert
in ner diskussion darüber wurde am ehesten ein bidenhänder empfohlen, da immer maxspeed, gleicher style, weniger repkosten und 90+% des dmg kommen ja eh vom +dmg durch grief
dort wurde auch erwähnt, dass dualgriefbidenhänder mit leichten dmgeinbußen trotzdem konkurrenzfähig bleibt
selbst hab ichs jedoch nicht getestet

gruß

Ich verschieb dann doch mal, scheint ja noch diskussionsbedarf zu geben.

:hy:

da man beim barb mit grief/beast spielt und man beast nicht in schwerter sockeln kann ist man eh auf die äxte angewiesen, 2 verschiedene mastery würden saugen ;)

pvm ginge die kolossklinge, bester style. pb geht halt nicht kaput

Hier wirds schon fast auf den Punkt gebracht:

Im PvP gibt es halt "vorgegebene" Fähigkeiten und 2 Mastery maxen zu müssen würde entweder zu Lifeverlust oder Dmg verlust führen, was nicht sher Vorteilhaft ist ;)

Das liegt daran, dass nen BvA mit mehreren Waffen spielt, wie Beast, Grief, Doom, manche nehmen noch Botd
Und diese Waffen machen entweder nur in Äxten Sinn oder sind einfach nicht in Schwerter sockelbar

das problem ist ganz einfach das man eine deutlich geringere wahrscheinlichkeit hat ein bneutzbares grief zu erhalten :D
>34 ias bei 30-40 ist wesentlich wahrscheinlicher als >39 bei 30-40

außerdem sind wie oben genannt die begleitwaffen nicht so weit gesät

Zurück
Oben