• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Blizzard als MF ?

master-j

Guest
hi alle zusammen

also wie der tietel schon sagt verstehe ich nichtwarum alle eine blizzard sorc bauen weil bei meppel z.B. eine fire sorc am besten aufgehoben ist un man andy mit fire schnell killen kann außerdem ist auch noch Eldricht imun gegen Kälte

Wäre schön wen ihr mich Aufkären könntet

danke schon mal für Gute Tipps

Blizzard macht nun mal sogar mit gammeligem Equip brachialen Schaden dank der Mastery, somit ist es ein beliebter Charbuild zum MFen.
Geeignet sind aber ebenso Feuer oder BLitz.

Eine Blizzard Zauberin kann auch in den alten Tunnels - auch ein TC 85 Gebiet - sorgenfrei auf Tour gehen, da es praktisch keine Kälteimmunen gibt. Ich habe mit meiner Blizzard Zauberin dort zwar noch nicht häufig etwas gefunden, aber oft genug, um nicht den Spaß daran zu verlieren.

danke aber was mich noch interessiert ist ob wen man genug auf Kälte Beherschung skillt man die Kälte resi der feinde Umgeht da ja jeder skill auf -Kälte resi der feinde geht:D

Genau das ist eienr der Gründe für Blizzard, da man mit ausrechend CM so ziemlich jeden Gegner auf -100 Cold Resi bekommt (insofern er nicht immun ist).

Deshalb ist Blizzard z.B. für Meppel der gute Resistenzen hat wesentlich besser als Feuer.

Resis kann man damit senken, wenn die Monster aber immun sind bringt die Beherschung auch nix mehr.

Immunitäten kann man nur mit lower resist Fluch vom Necro oder mit Conviction Aura vom Paladin brechen

master-j schrieb:
weil bei meppel z.B. eine fire sorc am besten aufgehoben ist un man andy mit fire schnell killen kann außerdem ist auch noch Eldricht imun gegen Kälte

Eldrich droppt eh nicht besonders(im vergleich zu andy und meph), das wird für keinen ein Argument sein.

Mephisto killt man mit Kälte deutlich leichter, immerhin hat der 75% fireres !
und facetten hat wohl kaum ein mf-char an.

Andy mag anfällig sein für Feuer(-50), aber mit Kälte ist man gleich bei -100. zudem hat die so wenig leben, da ists ohnehin egal ob man die nun mit feuerball in 2 oder mit blizzard in 3 sekunden killt.

Fazit : Sorcs die nicht viel vom equipp holen können (skills, -res des gegners) sind mit kälte immer besser aufgehoben. beim mfen ist das equipp meist beschlagnahmt durch mf, weshalb man auf andere stats verzichten muss.

Zurück
Oben