• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum eigentlich ein monarch?

Boehsel

Guest
hi,

ich bin im besitz von einem 4sock zaka mit 44prisma...

jetzt wollte ich das dings vertraden und hab meistens die ansage gekriegt:

"pff, is doch nur'n paar pg's wert"

:confused:

dann wüsste ich aber gern mal, warum eigentlich jeder so heiß auf einen 4sock monarchen ist. er benötigt mehr strgh, hat weniger def und keine prismen und die blockrate ist auch die gleiche. trotzdem hab ich meinen letzten monarch-rohling für nen tschako + occu vertraded.
ich weiß, dass die trades im bnet ohnehin eigenartige strukturen haben, aber warum is denn dieser monarch soviel wert? weil auch ne sorc den tragen kann? aber welche sorc trägt denn einen monarchen, wenn die def ohnehin egal ist bei geist? schade um die stärkepunkte... oder hat das mit maxblock zu tun und ich versteh's bloß nich :D

bitte klärt mich dochmal auf :)

LG,

nooBoehsel :angel:

Schonmal versucht ein Spirit in einem Vergoldeten Schild (Was du wohl meinst...) einem Char außer einem Paladin anzulegen?

Monarch ist der nicht-klassenspezifische Schildtyp, mit der möglichkeit auf 4 Sockel, mit der geringsten(!) Stärkeanforderung.

Zudem ist ein Vergoldeter Schild nur die exeptional Variante des Grundtyps :p

:p @ Zeon

Naja, Monarche kann halt jeder Char tragen, Palaschilder eben nur Palas ;).
Bei Palaschilden geht man dann auch am liebsten auf die Heilige Targe, da sie auch noch den höchsten Durchschnittsblockwert hat :).

schon mal was von einem Zakarum-Schild gehört Bluti? :rolleyes:

vielleicht hätte ich mich da besser ausdrücken sollen, es ist der rohling-typ "zakarum-schild" mit 160(?) def oder so...

mh... ja, is ja richtig, dass es ein pala-schild ist, aber wer trägt denn von den gängigen chars noch nen geist? davon abgesehen, dass ja viele eh immer alles "gozu" und perfekt und co haben wollen, also nehmen sie doch ein item ohnehin nur für einen char. und bei 44 extra resi lohnt sich das doch oder nicht?
ich meine die leute schmeißen mit (für mich) hohen runen und edel-items doch nur so um sich, da kann doch eine "allgmeintauglichkeit" wie vom monarch nicht soooo wertsteigernd sein oder?

ed:

ich seh schon, ihr seid schneller als ich ;)

also eher ne targe... na gut, blockrate, das kann ich noch nachvollziehen :)

EIn 4sox Zaka mit prisma ist mehr wert, einiges mehr als paar PG. nicht ganz perfekt (das wäre 45 prisma) aber immerhin. Es ist ein sehr guter Spiritrohling.

Ein Monarch hingegen ist (fast) nix wert: ist ja ein hundsnormales Grunditem was immer 4 Sockel kriegt. "Gut" erhöhr den Preis, aber auc nicht sonderlich

das is genau das, was ich auch denke, aber die praxis widerspricht dieser these leider irgendwie :P

MOnarch=alle Chars tragbar
PalaSchild=nur pala

Monarch hat 4soxx kann man Spirit sockeln
Monarch hat niedrigste Str. Anforderung von 4soxx schilden.

Klar Palaschild sind für Palas besser aber für Rest ist MOnarch besser.

Mfg und thx

alles klar, das genügt mir schon.

hatte mich nur gewundert, warum das schild weniger wert sein soll, wo doch der imbadin der (meines wissens) meistgespielte chartyp ist, der vom geist profitiert. hätte nich gedacht, dass diese allgemeintauglichkeit so wichtig ist beim preis-leistungsverhältnis.

den wert lass ich mir dann beim marktschreier zurufen :)

ED:

hier is noch der link vom marktplatz, danke :)

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1371518

ciao,

dit boehsel :angel:

naja ich würd sagen dass sorcs weitaus häufiger spirit benutzen als der hdin - und ich finds erstaunlich dass du für nen 4s monarch (weiß) harle + occu bekommen hast, da der sich doch im unteren pg bereich bewegt

ich sag ja, die zahlungsmoral is in meinen augen auch sehr übertrieben im bnet...

aber naja, sind sicher sone leute die sagen "pff, is doch alles nix wert, ich hab schon drei enigma und fünf kisten voll ist runen... ah, ein monarch, na dem werf ich mal meinen 'schrott' hin". aber egal, das is nen anderer (off ;) ) topic

Zurück
Oben