• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum eigentlich GCs mit max als baba?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainm4n

New member
Punkte Reaktionen
0
hi!

diese frage stellt sich mir, und ich hab keine antwort drauf :D
klar gibt es damage. aber der is nicht gerade soooo mega hoch wie ich finde.
und wenn man GCs nimmt verliert man ja im gegensatz zu den SCs nen ordentlichen batzen an life.

Beispiel:

9 GCs mit je 9 max ( es sind 10 möglich, ja. .wir wollen aber realistisch bleiben)

das wären dann 81*6,37 ( 200 str 163axt-mastery 174ww) bei gutem am ww lvl
= 516/6 (wegen pvp-malus) =86

da aber jeder MINDESTENS eni mit 8% dr trägt nur noch : 86*0.92=79!

gegen palas oder barbs kommt dann natürlich noch viel weniger dmg bei rum !!

wenn man diese 27 felder mit SCs füllt mit je ~ 19 life/xxar sind das mit bo lvl 53 +eni 400 life mehr als mit der GC variante ( pro GC mit 42 life gerechnet)

Jetzt meine frage : lohnt sich das denn wirklich mit dem schaden? oder sollte man nicht lieber die 400 life mehr mitnehmen.

Ich hoffe ich hab mich nicht vertan und alles is verständlich :D

Ich warte auf eure zahlreichen antworten :clown:

Mfg

naja, also was ja idr als optimum hingestellt wird sind net 10 max xx xx gcs sondern 3/xx/20 scs.

ich persönlich finde allerdings auch, dass man den dmg vernachlässigen kann und benutze lieber ar / lifer z.b. 130 ar / 4x life gcs und 3x/20 scs.

gut dass ich das höre :D
weil so gut wie jeder barb im Bnet hat diese GCs, anscheinend zu unrecht.
weitere antworten bitte :cool:

ich kann mich ben nur anschliessen,
im gemeinen machts mit nem baba schon einiges an dam,da bringt mir
dann ein hit mit ow vielleicht, einfach mehr.und gerade gegen high def chars
freut man sich über jeden treffer!
bvb,und bva sehe ich also ar deutlich vorne,bvc binn ich mir nicht sicher.
mfg para

hm...ok. wobei ich finde gegen die meisten caster brauch man eh nur sehr wenige hits. würde ich sagen lohnt sich das im bvc eher auch nicht :confused:
weitere meinungen bitte :D

die ganzen trolle laufen mit gc s rum weil sich das besser mit Pre Bo macht! ist schon anstrengend sc s gegen wc skiller zu tauschen
optimum ist und bleibt das sc inv
(auf ideen kommen manche tsss)

also sagst du auch, den max-dmg von den GCs kann man vernachlässigen ?
lieber mehr life + ar mitnehmen ?

Mfg

Rainm4n schrieb:
hm...ok. wobei ich finde gegen die meisten caster brauch man eh nur sehr wenige hits. würde ich sagen lohnt sich das im bvc eher auch nicht :confused:
weitere meinungen bitte :D

öhm, also ein bvc muss auch gegen gegner wie hdin, smiter usw ran.

wenn da der ar net stimmt, zerlegen die dich ohne mit der wimper zu zucken.

im vgl zu dem dmg, den du gewinnst ist der ar da viel wichtiger. klar isnd die andern gegner low def, aber ich wage mal zu behaupten die 90 max dmg machen den braten bei keinem gegner wirklich fett - schon gar net mit grief.

das mit nichtlohnen hab ich auf den max-dmg bezogen. nicht auf ar ;)

Mfg

€: juhu bin gerade AT geworden :D

Vorteile von max/ar/life GCs wären, dass du etwas mehr Damage machst (der ist jetzt nicht so wichtig), dann hast du einen deutlich höheren Angriffswert und es ist einfacher die Charms zu switchen, wenn du Pre-BO benutzt.
Vorteile von SCs wäre einzig und allein das Life.

Also wären da die offensivere Variante (mit mehr DMG und AR) mit GCs und die defensivere Variante mit SCs (mit mehr Life).
Was da jetzt besser ist, darüber kann man sich streiten, dass ist vielleicht auch Geschmackssache.
SCs würde ich auf jeden Fall benutzen, wenn du mit Demonlimb AR ancastest oder vllt. eine Rare/Craft Waffe mit Foolsmod benutzt. Genauso ist es, wenn du standartmäßig mit Angelics kämpfst.

Also ich bin prinzipiell eher für SCs :D

Edit:
Paragonshael schrieb:
könnte mir vielleicht jemand sagen, wo zur hölle man auf `nem
bva oder bvc den platz für pre-bo skiller hat?
bei mir platzt da die kiste aus allen nähten:cry:
mfg para

Es gibt eben Leute, die legen mehr Wert auf Wechselequip und spezialisieren sich dann auf Gegner und es gibt Leute, die ein eher "allgemeineres" Equipment usen und mit mehr Life spielen wollen.

könnte mir vielleicht jemand sagen, wo zur hölle man auf `nem
bva oder bvc den platz für pre-bo skiller hat?
bei mir platzt da die kiste aus allen nähten:cry:
mfg para

also auf nem bvc geht es da du ja da kein storm und keine arre rumschleppst - wenngleich ich auch prebo maximal über helm hole wenn ich sonct coa / gulli only nutze. skiller prebuff find ich affig. in manchen sets bo ich sogar - coa, weil die strg bugged ist auf slot 2. hab ich halt nur 6,5 k life....wayne.

btw @ id: ich denke bei der aktuellen pala plage im bnet kann man getrost sagen: ar > dmg.

ich benutze auf meinem barb ne gesunde mischung us 3/xx/20, 3x/20 und einigen gcs 13x/4x. dazu ein 10/xx/12 fhr als wechselequip wenn ich im bvc modus unterwegs bin. maximal möglicher ar ist bei mir so 37 k , unter 12 k isser nie. wenn ichs noch schaffe, die restlichen 3/xx/20 zu ersetzen ohne, dass mein 2. barb zu leer da steht sollte ich 40 k ar knacken. mit ecnh / beast /angelic ofc. hasarus hab ich gar net dabei, ka auf wieviel ich da kommen würde^^

hmpf!^^

also jetzt doch einige GCs mit max nehmen oder was?
ihr verwirrt mich die ganze zeit ;(

und ja, es ist möglich 9 bo sks zu benutzen und das lohnt sich denk ich auch :D
bei mir mulet dann halt der merc ein paar items xD

@ben 6.5 life sin aber doch bissl wenig oder ?? ich komm auf 8,4k ungefähr

Mfg

das ist mein bva im bvc setup. daher auch diese etrem ar werte.

ausserdem bo ich fieldbo mit doom / cta ba und meistens mit coa.

das macht schon eniges an life aus. ich werd jetzt aber splitten auf nen hybrid ( bvc der auf maxblock mit whistans "eld" kommt) und nen reinen bva der noch bvb tauglich sein wird.

was die gcs angeht: kannst deu nehmen, aber halt welche mit ar und life statt welche mit max dmg ar und life.

den mit fhr hab ich nur drin, weil ich sonst mein cap net knacke vs caster.

vorteil von ar / life gcs: sie sind viel billiger als der andre kram und liefern fett ar.

€ :kann dir nachher seine items zeigen. der barb selbst ist grad umgebaut worden, weil ich den rebuilde und der ls noch läuft.

alles klar :D

kann ich mal deinen barb sehen ? ;)

Mfg

Schadensreduktion von der Ausrüstung wirkt auch auf den eigenen Schaden? :eek:
War das immer so? Das finde ich mal ziemlich krass -.-
Dann muss ja auch reduzierter Widerstand auf den Char wirken, oder etwa nicht?

Horseback schrieb:

wo steht das ?? oO natürlich nicht. dam red wirkt nur auf den schaden, den man vom gegner erhält.

€: tja, so wenidige geister sind halt viiiiel schneller als so fette dingsbumse mit keulen xD

Horseback schrieb:

Reduzierter Schaden auf Items wirkt nur auf den Gegner und nicht auf einen selbst oder auf seinen Merc;)

Edit: :zzz:

Mein Anliegen hat sich geklärt. der fred kann zu :)

Die Vorteile von GCs:

-Mehr max dmg möglich
-Mehr AR möglich
-leichteres Pre-Bo-Wechseln

Nachteile:

-weniger Life möglich
-nerviges Pre-Bo-Wechseln

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben