• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum empfehlen soviele Guids Vitalität?

Sherlock Holmes

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich will nicht sagen, dass ich ein Zauberinnen Profi wäre (habe eine Level 28, kurz vor Diablo) aber es wundert mich doch sehr, dass viele Guides empfehlen Energie zu vernachlässigen und fast alle Punkte in Vitalität zu stecken.
Energie ist doch für eine Zauberin wichtig, bei mir ist Energie, der mit Abstand höchste Wert, und Vitalität eher niedrig. Dafür habe ich ein paar Punkte in Zitterrüstung investiert und habe einen Verteidigungsbonus von 57 Prozent oder so.
Bei mir kriegt den meisten Schaden eigentlich der Söldner und der hält ziemlich viel aus.

Ich will jetzt keinen Tipp, wie ich die Attribute verteilen soll, sondern wollte nur wissen, warum viele (nicht alle) Guides so viele Punkte auf Vitalität empfehlen.

Weil die meisten Sorcs (ES mal aussen vor) keine Energie als Stat brauchen, das Equip bringt hier normalerweise genug. Die meisten Sorcs kommen mit 400-500 Mana ohne Probleme klar und die lassen sich ohne Probleme und sogar selffound über die Ausrüstung besorgen. Dazu kommt ja noch die Manareg von Wärme und der Fakt dass viele Sorcs beim Söldner auf das Runenwort Insight setzten das bei den billigen Merc Waffen das unumstrittene Optimum darstellt. Mit Insight wird die Manareg so hoch dass alle Probleme hier Geschichte sind. Vit, also Leben kriegt die Sorc aber ungleich schwerer übers Equip und hier gilt "mehr ist besser" : wieviel Schaden macht eine tote Hexe? Null!

Dass du bei lvl 28 noch Manaprobleme hast ist vollkommen normal. Abhilfe schafft hier das RW "Spirit". Die Runen sind einfach zu finden und ein Spirit Schwert kannst du (wenn meine Erinnerung mich nicht trügt) schon ab lvl 25 tragen. Das bringt dir mal eben 2 Skills +- 100 Mana und bis zu 35% fc. Die Waffe ist sogar gut genug um sie noch in Hölle tragen zu können.

Insight gibts ab lvl 29 für den Merc und damit sind dann alle Manaprobleme definitiv weg, sogar mit 0 Stat Punkten in Energie.

Da es ja jetzt die Möglichkeit gibt umzuskillen kann schon mal ein paar Punkte in Ene versenken um den Start zu erleichtern und in Hölle kannst du dann ja umskillen.

gut für low-lvl ist auch immer überlieferung in nen helm. ort-sol sind schnell gefunden, +1skills und 10 ene sind auch punkte, die man in vita stecken kann...und wirkliche alternativen hat man sf auf dem lvl nicht wirklich ;)

ansonsten gilt: vita-only ist stabil, einfach zu realisieren ohne kompromisse bei den items
vita ist imo der einzig wirklich sinnvolle stat auf einer "normalen" sorc, da stärke den schaden nicht erhöht, wir kein ar brauchen, also auch kein dex, und energie gibts auch so genug

€: oh, hab garnicht aufs datum geguckt, sorry

Zurück
Oben