• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum fo/fb dual statt fo/meteor?

shoster

Guest
habe mal aus langeweile fo/fb dual sorc mit ner fo/meteor dual sorc im schadenskalkulator miteinander verglichen und zum folgenden ergebnis gekommen

angaben gelten für ne lvl 90 sorc
das equip steuert in beiden fällen für die selbe anzahl an +skills

fo/meteor variante:

eisblitz 20
fo 41
kältebeherrschung 27
feuerblitz 1
inferno 1
feuerball 5
meteor 33
feuerbehrrschung 35

->fo-dmg: 800 - 835 (ø818) und meteor-dmg: 9223 - 9625 (ø9424)

fo/fb variante:

eisblitz 20
fo 41
kälteberrschung 27
feuerblitz 20
feuerball 33
feuerbeherrschung 24

->fo-dmg: 800 - 835 (ø818) und fb-dmg: 4660 - 5103 (ø4882)

wie man sieht ist der fb dmg kleiner (welch wunder :D) was ich nicht verstehe ist warum soviele dual sorcs auf fb gehen wenn meteor knapp doppelt so viel schaden macht?

danke und lg

Viele spielen den Fo/FB Build ohne Meteor, weil die drei Skillpunkte,die man zusätzlich braucht verlorenen Schaden bedeuten. Ich nehm den Meteor aber auch immer mit, weil ich ihn gern gleichzeitig mit FB benutze.

Ansonsten ist es ungünstig nur Meteor und FO zu haben, weil beides Delay Sprüche sind und sich nicht gleichzeitig benutzen lassen.

MfG Dark

Ich möchte die Erklärung noch etwas erweitern.
Also FO auf lvl 41, d.h. 21 coldskills, also CM lvl 6 fest skillen.
Somit kann man quasi Variante b machen, nimmt Meteor statt Fblitz und 3 Punkte in FM bis lvl 90.

Haste dann FB und Meteor, besser gehts doch gar net :D
geht bissel FB dmg flöten, aber auch net so schlimm.

Was aber grundsätzlich bei dem vrgl FB <-> Meteor falsch gemacht wurde:
Du vergleichst den dmg direkt.
Meteor hat ein Castdelay von 1,2 sec, die dauer bis er einschlägt ist aber ca. 2 sec nach dem Zaubern (weiss die genaue Zeit grad net, steht aber acuh nirgends afaik Oo)
Mit 105 FC schaffen wir 3,1 FB pro sec. Bei 4882 dmg sind das also 14646 avg dmg (abgerundet auf 3 FBs/sec) In 2 sec also 29292 avg dmg.

Also lohnt der Meteor nur bei vielen oder starken Gegnern, denn sonst ist man mit dem FB deutlich schneller.
Optimal ist bei starken gegnern natürlich die Combi Meteor --> 3 FBs --> Meteor usw.
So holt man das maximum an dmg raus.

ich kann es auch nicht verstehen das manche den meteor rauslassen, ich finde den kann man sehr gut beim bosskillen und zb bei den baalwellen benutzen.
so hast du statt 2 ganze 3 angriffe bzw 4 wenn man statik dazurechnet.

Ich bin auch ziemlicher Meteoorbfan.
Grade Nila laesst sich damit gut killen,
weil man mit dem FB schlecht an ihn ran kommt,
ohne nicht vorher alle mobs zu killen.
Dmgtechnisch sollte man sich ueber nen Zweitskill
sowieso nicht viele Gedanken machen IMO.

mfg

Durch dieses Thema habe ich jetzt auch zu überlegen begonnen, ist Meteor die 3 Punkte wert die ich vergeude um an ihn zu kommen? Wenn ja dann bekommt meine MF-Zauberin nämlich auch Meteor spendiert. Was mich nur ein bisschen irritiert ist dass das in keinem Guide aufgelistet ist, wird doch auch seine Gründe haben.

Punkt 2.5.1
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?threadid=695182

An sich muss man abwägen, ob man den Meteor wirklichen einsezten möchte, bzw läuft man in Gegenden rum, wo es sinn macht, ihn zu benutzen.

Zurück
Oben