• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum haben ältere Frauen kürzere Haare?

xxx

Well-known member
Als ich heute mit der Bahn heim fuhr, saßen, für diese Zeit gewöhnlich, sehr viele ältere Damen dort. Ich sah, dass ihre Haare, im Gegensatz zu denen jüngerer Damen, Mehrheitlich kurz waren.

Illustration:

Jung:
j7d93t.jpg

Alt: *zensiert*

Woran liegts? Erdbebenmaschine? Toupets mit kurzen Haaren sind günstiger? Sagts mir :mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der aufwand der pflege lohnt sich nicht mehr so.
Junge Frauen investieren gerne viel Zeit in ihre Haarpracht:D
(ich weiß wovon ich rede... meine freundin hat langes, blondes, gelocktes Haar)
auf alte schauen eh nicht mehr so viele:p

kürzer = leichter zu pflegen

also bitte, das ist doch wirklich einleuchtend:

junge frauen haben längere haare weil sie weniger klamotten an haben. daher müssen die haare hier länger sein um die körperwärme konstant zu halten.
ältere frauen haben (hoffentlich :D ) deutlich mehr an und müssen somit nicht die körperwärme über ihre haarlänge kompensieren.

ist doch alles ganz einfach
\:ugly:/

Der Thread ist ja echt ein guter Vorwand, um das erste der beiden Photos zu posten. :D
Ich möchte zur geneaueren Beurteilung der Frage nach der Haarlänge auch gerne einmal die Haarlänge im Verhältnis zum Nacken begutachten. Gibts auch ein von der anderen Seite aufgenommenes Bild?

Gib bei Google halt mal "Junge-" und "Alte Frau von hinten" ein.
Dann wirste genug Bilder finden.

Ich glaub ja das hängt mit den Falten zusammen. Die ziehen das ganze nach unten, also quasi in den Kopf rein. Durch die vielen Haare im Kopf kommen übrigens auch die vielen Altersprobleme, wie zB Demenz zustande.

Junge Frauen haben dafür oft andere Haare kürzer...
wie das bei alten Frauen ist weiß ich nicht.

Ich für meinen Teil(bringen wir das männliche Geschlecht ins Spiel) hatte vor 2 Wochen noch ~15cm lange Haare, um sie dann komplett abzurasieren. Hat deutliche Vorteile in der Haarpflege(brauche nur noch 1 statt 3 Duschgels/Schampoos)... besonders gut aussehen tut's nicht... ist halt praktisch.

LG
r4n4

Zuletzt bearbeitet:
meine haare sind atm ~50cm lang und ich muss sagen so viel aufwand isses net, mit mehr zeit beim duschen und bürsten kommt man vllt auf ~15 mnuten eingesparte zeit mit glatze ^^
naja ok, die haare müsse auch troknen, das überlass ich dennen aber meist selber xD

achja damit ich net offtopic werd:
[X] PIC :ugly:

Hab ich mich früher auch immer gefragt und dann sogleich ein paar ältere Damen deswegen befragt. Antwort war mehrheitlich der geringere Pflegeaufwand nach einem erfüllten Leben mit langen Haaren. :D
Ältere Semester mit langen Haaren wirken dagegen aber immer noch jünger und frischer, wie ich finde.
Ging natürlich nur um Haupthaar, um gleich Spekulationen einzudämmen. :no:

Ich habe auch etwas längeres Haar so um den 35cm-Bereich und finde sie schon manchmal etwas anstrengend. ^^ Aber kurze Haare sind Müll, deswegen bleiben sie dran und wachsen und wachsen.

meine haare sind atm ~50cm lang und ich muss sagen so viel aufwand isses net, mit mehr zeit beim duschen und bürsten kommt man vllt auf ~15 mnuten eingesparte zeit mit glatze ^^
naja ok, die haare müsse auch troknen, das überlass ich dennen aber meist selber xD

achja damit ich net offtopic werd:
[X] PIC :ugly:

wart ab bis se länger sind... dann wirds schnell mal viel mehr Aufwand... Ich spreche aus Erfahrung

http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?t=361446&page=90

Greetz

Schuppen sind natürlich doof. Ist sowas chronisch oder akut? Ich hatte 2 mal Schuppen, aber nach jeweils ein paar Anwendungen mit einem Schuppenshampoo waren die auch Geschichte.

Zum Thema: Vielleicht weil die Haare von Frauen nach den Wechseljahren dünner werden? Daher kurze Haare, die kann man so frisieren, dass man nicht auf die Kopfhaut gucken kann :D

In Wirklichkeit haben die viele ältere Damen eine wahre Prachtmähne.
Aber dank einer dreifach gewickelter Dauerwelle befinden sich die Haarspitzen dennoch maximal 10cm von der Kopfhaut erntfernt.

Rätsel gelöst. Nächster Fall bitte, Watson!

minimum sollten die arschlang werden und dann wird geheadbangt xD (sofern man das gewicht i schwung versetzen kann xD)

Ach was, da musst du dir Dreads machen lassen, dann werden sie wieder kürzer und können noch länger wachsen. :ugly: *träum*
Sieht beim Headbangen auch geil aus, Chris Barnes und Tomi Joutsen machen's vor. :D *Hubschrauber*

Zurück
Oben