• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum ist NW besser als Andy´s auf nem Rächer?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Celetuiw

Member
Punkte Reaktionen
0
ich hab mehrfach gelesen (z.b im Avenger Guide von Chemiker und van Christie),
dass ein NW als Kopfbedeckung für den Avenger der Andy´s überlegen ist. Jetzt habe ich eben eine NW gefunden, verstehe aber ehrlich nicht genau wieso. (ich verwende grade halt ne andy´s)
Zwar gewinne ich durch die NW 8-15 % (in meinem fall 9%) Kälte dam.
Idamit gibt mir die NW 16 min und 34 max dam (laut anzeige).
Das überzeugt mich ehrlich gesagt wenig.
Dafür gebe ich 20 ias ab, die ich nachsockeln müsste um nicht auf 11 fpa zu rutschen, ferner auch stattliche 70% giftresi und natürlich den lutsch.
Ich sehe nicht, warum ich NW spielen sollte, abgesehen davon, dass sie vllt hübscher ist ( ich finde beide häßlich auf nem Pala, aber okay ^^)
Hab ich etwas übersehen oder resultiert das schlechte Ansehen der Andy´s wirklich nur aus ihrer; Zitat: "maximalen Häßlichkeit" :D:D

You may now give your mustard :clown:

Zuletzt bearbeitet:
mich würde es jetzt wundern, wenn das offweapon ed aka str daran schuld wäre, ansonsten versteh ich nicht, wieso der screendmg geringer ist.

was is dem im andies gesockelt? wenn im nw nen ias jool und andies dank ias aufm helm nen maxdmg jool drin is, kanns ofc sein. ("Dafür gebe ich 20 ias ab, die ich nachsockeln müsste um nicht auf 11 fpa zu rutschen")
vermute ich zumindest wegen dem satz, dass es daran liegt^^

wenn du auf keine besseren werte kommen kannst würde ich schon andies bevorzugen objektiv, da maxdmg alle elemente stärker macht und cold subjektiv das schlechteste ist, da die res hier fast nie gepierced werden.

wobei ich persönlich andies zu ugly finde und nw packen würde, den find ich noch ganz okay optisch ^^

Okay dann nenn ich mal das equip und die skillung ganz kurz damit du nen eindruck kriegst (;

lvl 93 1h avenger
Str. 185
Rest Vita

relevante Skillung: Rache 28, Widerstandsauren bei 17, 17 16

Helm: Andy´s "Ral"
Amu: +2 Pala mit min dam und weiteren netten stats.
Rüssi: upped duriels
Waffe: Oath in ner eth. Ettin
Schild: Stormshield "um"
Gürtel: Ohrenkette
Ring1+2: Dualllutscher
Schüchen: Inferno´s

Ich komme mit der Andy´s auf 80 IAS, könnte als nen IAS Jool in den NW setzen, da ich für 10 fpa 72 brauche.
Wenn ich Andy´s ablege hab ich noch magere 20 Gift resi übrig.
Und ob der Stärkewert daran schuld ist weiß ich net. Der screendamage ist auch höher, allerdings klettert er bei Wechsel von 3474 - 6766 auf 3491 - 6800.
ist die Anzeige da verkäfert? Sonst versteh ich nicht ganz, was es bringt. Da dürfte doch ein maxdam jool so um die +15 in der Andy´s schon mehr schaden bringen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich hab mich da grade verlesen, was müde q.q
also screendmg is mit doch höher? gut, dann hab ich da mich verlesen^^

iwie is dein eq aber generell sehr suboptimal o_O

ich kann mich irren, aber nen kiras würde dir mit den richtien änderungen mehr bringen xD
ormus statt duriels
dmg sockeln ins schild ( maxdmg ofc)
dürfte vll sogar mehr dmg sein und auf jedenfall mehr res und sogar fhr :D

infernos sind als schuhe imho mist, wt´s sind arg überlegen, ich würde aber auch gores bevorzugen im vergleich zu infernos.

oh sicherlich, das eq ist ziemlich suboptimal, alleine der Stormshield isn Witz im vergleich zu Zaka.
Allerdings bin ICH wohl auch müde ((;
und hab vergessen zu erwähnen dass ich plugy 1.12 selffound only spiele. Also ich nehm auch net die Items auf der gemeinsamen kiste. Wenn ich also Kira´s, WT, Gores, Zaka oder Mara´s finde spiel ich die natürlich gerne (; Bis dahiiiin .... muss ich wohl mit dem zeug auskommen dass ich gefunden hab.
Den Schild könnt ich in der Tat mal umsockeln, das geht mittlerweile Resi technisch wohl.
Ich spiel aber generell lieber sehr safe und habe momentan alle Resis über 75 (edüt: dank ringen, amu, charms, torch und anni)

Ich persönlich würde auf nem Avenger Andy immer vorziehen.
Das kann aber zum Teil auch daran liegen das ich auf nem Avenger den Kälteschaden meist am niedrigsten skille...

IIRC lag Andi bei meinen Berechnungen schadenstechnisch immer vorne

Der Guide von Chemiker&vanChristie hat durchaus den ein oder anderen kleinen Mangel/Fehler (imho, ich hab bisher 3-4 Avenger gespielt...)
zB würde ich auch in HS nur einen Punkt setzen (oder am besten ganz weg lassen und 2h spielen :P )

Hier gebe ich mal meine Antwort aus einem anderen Thread mit rein:
"Bei dem Helm werfe ich mal als Optimum einen blauen markierter Reif der Verstümmlung/der Leistung (+3 Pala Kampffertigkeiten bzw. +2 Palaskills + 12 Max- bzw. 13 Minimalschaden) gesockelt mit 2x30 (bzw. 30%IAS + 30 Max zusammen je nach IAS Bedarf) Juwele in den Raum. :rolleyes:"

Andy finde ich beim "grünunterlegten" Paladin gar nicht so schlecht..., besser als ein blauer Stierkopf.;)

Beste Grüße:hy:

jo dann danke erstmal. Mir erschien die Einordnung im chehmiker&van christie guide eben auch etwas unsinnig. Ich bleib bei andy´s.

dann mach ich hier zu. wenn was is pm :hy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben