• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum kein Eisblitz um Blizz zu pushen?

Maquir

Guest
Hi,

ich hab mal bisl Guides fuer Blizz Sorcs durchstoebert und eins ist mir aufgefallen. Es wird immer gesagt man soll Eisstoss und Gletschernadel maxen und Eisblitz wenn ueberhaupt dann am Ende usw.

Wieso?

Eisblitz gibt den hoechsten Extraschaden in % naehmlich 15 die anderen Synergieen geben nur 8, 10 usw...

Klaert mich auf!=/

P.S.: Is im Feuertree mit Feuerblitz das selbe uebrigens.

Hi :hy:

• Eisblitz +5%Dmg pro investierten Punkt
  • Eisstoß +5%Dmg pro investierten Punkt
  • Gletschernadel +5%Dmg pro investierten Punkt

Da Der Eisstoß und die Gletschernadel einen görßeren Schaden als der Eisblitz machen und zudem noch Flachenschaden austeilen, sowie die Gegner völlig einfrieren (nicht nur verlangsamen), sollte man sie zuerst maxen.

MfG Glas-Tisch

Du gugst dir die Synergien beim falschen Skill an.

Sowohl Gletschernadel, Eisstoss als auch Eisblitz geben dem Blizzard jeweils nur 5% Kälteschaden pro fest gesetzten Skillpunkt hinzu.

Was du dir angeguckt hast sind die Synergien vom Eisblitz. Jeder fest gesetzte Punkt in Blizzard erhöht den Eisblitzschaden um 15%. Also nicht umgekehrt.

Oh man ich hab das auch total verpeilt....spiele seit vorgestern wieder, nach 3 Jahren oder so...

Natürlich habe ich Eisblitz schon gemaxt, kann ich die Sorc jetzt in die Tonne kloppen (ATM ~ lvl 42)? Der Eisstoß macht ja 4x mehr Schaden als eigener Angriff...

Sollte eine Blizz/Fb Sorc werden...

:hy:

du wirst im enddefekt keinen schaden verlieren bei blizzard, denn wie oben dargestellt geben eisblitz, eisstoss und gletschernadel je 5% dmg zu blizzard. ob du nun eisblitz oder gletschernadel maxt, spielt für blizzard keine rolle.

du hast ja noch ein zweites element dazu und wirst dann wahrscheinlich im castdelay von blizzard eher feuerball zaubern als gletschernadel, von daher seh ich es als nicht so tragisch.
legst du allerdings wert darauf mit gletschernadel nicht nur einfrieren zu wollen, sondern gegen feuerimmune auch den dmg von gletschernadel zu nutzen, wirst halt etwas weniger schaden haben ^^

alles in allem wäre das für mich aber kein grund die sorc neu zu machen. soll sie perfekt sein und 99 werden, dann schon, aber als normale Blizz/FB ist es nicht nötig.

Blanchefleur

Ich habe vorher nie eine Dual Sorc gehabt und da ich seit Jahren schon immer Item Mangel habe, wollte ich halt eine Sorc die gut alleine klar kommt.

Wollte halt Blizz als Hauptangriff und zwischendurch dann Eisblitz (bzw ja Eisstoß´:autsch: ) oder auf Feuer übergehen.

Was macht denn mehr Schaden als "Einzelangriff", der Feuerball oder wäre der Eisstoß besser gewesen?

Naja oder ich mach gleich eine Ice-only Sorc draus....

An sich ist es besser, während den delay pausen von Blizz mit dem FB die CIs weg zu snipern.
Also sogesehen is es net so schlimm.

Eisstoss bzw GN wären natürlich "optimaler" da man sich benutzen könnte.

Zurück
Oben