• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum kein sonnenkriecher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gyro

Guest
Frage siehe oben. Ich mein das einzige Problem bei mir ist ganz einfach dass mein Mana viel zu schnell leer ist. Spiele nen CS-Stormer (siehe Sig...)

Bin jetzt aber dummerweise schon lvlv 95 und bräuchte 2 punkte um Sonnenkriecher anskillen zu können.... was mein ihr? Hat schon jemand erfahrung damit oder so?
Außerdem hat das Fiech um einiges mehr Leben als der andere Kreicher da^^

Cheers
HamHam

Poste doch mal dein Equip, eigentlich solltest du immer auf genug Mana kommen, um den Punkt nicht investieren zu müssen - in deinem Fall sogar 2 (warum? Hast du Aasranke nicht geskillt, aber Giftkriecher?).

Es ist wie mit Energie-Stattung: Manch ein Char würd sich früh schon darüber freuen, aber wenn du an dein Restequip denkst, dann ists idiotisch.

Simon

Ich nehme mir immer wieder vor, mit meinen neuen (TS-)Druiden den Sonnenkriecher anzuskillen, nehme aber im Endeffekt lieber den Schaden und das Leben mit, die zuerst aus den Synergien, dann aus den Blockern und schlussendlich aus dem Geist entstehen. Es ist aber schon lange her, dass ich mit Sonnenkriecher gespielt habe. Meine aktuellen Druiden kommen ohne aus und dann trinke ich eben mal einen Trank, den ich auf dem Boden finde - gerade im CS kein Problem.

Ich formuliere es mal so: Wenn deine Manaprobleme derart schlimm sind, dass du über Einsicht nachdenkst, dann nimm lieber den Kriecher, denn Altern verstärkt deinen Schaden enorm. Ansonsten solltest du eigentlich mit manasteigernden Massnahmen wie Mages, SoJ, Spirit auskommen - ein Tornado kostet ja schließlich nur 10 Mana.

Ulli

bevor Du den skillst, würde ich das lieber mit nem Helm mit Automod testen, außerdem kann maek sehr hilfreich sein (Seidenweber, Jalahs), notfalls hin und wieder nen blauen schlucken, als Meleesorc trinkt man auch mehr oder minder kontinuierlich rote Pötte, die droppen ja genug und irgendwann gewöhnt man sich auch an, die mitzunehmen :)

:hy: Ankina

wenn ich mir dein Equip angucke, sollteste normalerweise schon mit Mages, später nem Hoto, Arach, Spirit, nem Soj und Jalals keine Problem haben, wenn du willst kannste ja noch nen 2.Soj reinnehmen (der BK bringt eh nicht viel)

dann vllt nochn bisschen Mana von Charms und gut ist, damit bin ich auch durchs CS gelatscht. solltest nur aufpassen, dass du von den Geisterviechern da nicht zu oft getroffen wirst, die saugen dir sonst auch 2k mana weg....

Mir persönlich wäre die Aasranke zu wichtig, aber ich schätze, es macht keinen großen Unterschied^^

Is ja richtig was los hier.

1. Equip siehe meine Sig...
2. Mana geht halt nicht soooooooo derbe schnell weg aber nach 10-20 mal teleport und 20 tornados (~ungefähr :ugly: ) bin ich auch schon an meinen grenzen.

Sache ist ganz einfach die: Wollte eigentlich einen Druiden ohne Aasranke spielen. Auf lvl 95 hab ich dann dummerweise einen Punkt in Gifti reingehauen aber ich hatte noch nie Lebensprobleme mit dem Druid. Da habe ich mir eben gedacht vlt. ist da der Sonnenkriecher nützlicher...
Ok da bräuchte ich lvl 97 aber naja...

Unterwegs bin ich (noch) in Baalruns für CS brauch ich noch nen passenden Helm.... und n paar skiller.... und noch n passenden Helm... und vlt. noch ein paar skiller...

Hm,
aus eigener Erfahrung: Von dem Sonnenkriecher sei dringend abgeraten.
Grund: Die Manaübertragung wird - gelinde gesagt - ungünstig berechnet. Das abgesaugte Mana wird mit dem gesamten Mana des Druiden verrechnet und dabei kommt nicht viel raus.
mfg
tyr

Äh, sehr wohl
Zum einen gibts die Zahlen in Gautchos Skillbeschreibung Herbeirufung und zum anderen eine Rechnung:
Ausgehend von einem SkillLVL des Sonnenkriechers von 12+ (ist mit +Items zu erreichen) kommt folgendes raus:
Pro Leiche schreibt der Sonnenkriecher 6% Mana gut ->
Hat der Druide 400 Mana erhält er pro Leiche:
6% von 400 = 24 Mana.
Fazit: Nur mit großem Manapool kann man mit dem Sonnenkriecher ansatzweise was anfangen. Außerdem muss der Tornado dam machen, damit man nicht so viele casten muss und die Refinanzierung des Manas sicher ist. Hat man im obigen Beispiel 2 Tornados für eine Leiche benötigt, ist der Tornado refinanziert. Hat man drei Tornados gebraucht, nicht.
mfg
tyr

Ok klingt sehr plausibel. Soweit klar^^

Danke euch Jungs. Mal wieder hat mich die inDia Communitiy vor einem großen Fehler bewahrt^^

Cheers
HamHam

Moin^^

Ich habn jetzt geskillt mit 97 und muss sagen, dass es nich wirklich viel nutzt. ...

Wenn ich umherlatsche und gebiete cleare macht er allerdings Sinn, da hab ich quasi immer volles mana. Aber beim telen und so kommste da einfach auf keinen gruenen Zweig, da musst du doch öfter mal nen pot schlucken müssen, gerade im cs.

Genau aus diesem Grund habe ich fleissig auf Phoenix (Schild) gespart, ich finde es recht praktisch, und da ich recht faul bin nehme ich fuer CS-Runs auch gerne die 2 punkte beim Boo weniger im Kauf.

Eben immer nach dem jeder der 3 Bosse besiegt wurde, kurz Waffenset wechseln, und auffüllen.

Edit: und natürlich freut sich meine eiferenchsoso auch darueber..

Du bist also zu faul, um eine Taste zu drücken, um einen Trank zu schlucken, aber nicht zu faul, um eine Taste zu drücken, um den Waffenslot zu wechseln Ô.o?

Ganz abgesehen davon, dass Phönix insgesamt ein grottiges Item ist und du zwei BO-Skills verlierst...das verstehe ich nicht.

Und es ist ja auch nicht so, als ob Phönix das Grundproblem beheben würde (was Tränke tun): Dass man bei Dauertelen irgendwann kein Mana mehr hat. Killt man ständig Gegner, hat man allein durch MaeK eigentlich fast immer genug.

Simon

Hm,
Phoenix ist Runenverschwendung. Ob man ne Pulle Schlumpfpisse zu sich nimmt oder den Slot wechselt, is völlig Latte.
Und: Die -Feuerwiderstand wirken nicht auf die ench SoSo.
mfg
tyr

Nein Sorry mit Phoenix biste meiner Meinung nach bei nem Stormer föllig auf dem flaschen Dampfer. Da nehme ich doch lieber den ein oder anderen Trank.

Nochmal irgendwie ne Frage: Mein derzeitiges Equip kennt ihr ja schätze ich (wenn nicht nochmal MEINE SIGNATUR DA AUF CHARVORSTELLUNG STORMER KLICKEN!)
Ists eigentlich ein seeeehr fühlbarer Unterschied wenn ich später anstatt Jalals irgendn Rare/Magichelm nehme? Oder können die auch Maek haben?

Peace

*schüttel* Eiferenchsoso *schüttel*:no:

sowas nennt man Z-Melee;) und die braucht Defensive beim Kampf nicht nachher, ergo Storm (allenfalls Dream), aber nicht nie niemals Phönix, kein Block und wenn geblockt wird saulahm alles weitere kannste im Sorcforum nachlesen, Phönix ist und bleibt Runenverschwendung, einzige Ausnahme Armageddondruide ohne Unendlichkeit, in allen anderen Fällen sind andere Schilder besser

€: OK dann bleibt er mal offen, bitte aber beim Thema bleiben *auch an die eigene Nase fass*

:hy: Ankina

P.S.: -Feuerresis würden auf den Nahkampfschaden der Z-Melee wirken, dennoch siehe oben

€²: Rares können auch maek haben

:hy: Anika.

Ok rares können auch Maek haben. Freut mich. Und nun kannste das Ding zuhauen^^

Cheers
HamHam

Wie gesagt ich benutze Phoenix auf beiden Chars als 2 Schild, natürlich und das sollte jeder herauslesen können, das meine Aussage nicht als ein musst haben definiert werden... Ich verschwende eben meine Zeit nicht mana suchen/kaufen..

Und ich lebe damit wirklich sehr gut.. dudu lvl 94 hardcoreladder, und soso als Funchar lvl 89...
Aber echt lustig wie das hier Gift gespritzt wird :D

Nun hier ist es einfach so dass man nicht von Channelrunen begeistert ist. Die meisten die hier unterwegs sind haben sich die Runen durch Hochcuben hart erarbeitet und darum würde man sich hier niemals ein Phoenix bauen. Einfach Crap.

Cheers

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben