• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum keine Gewitter sorc?

Rakshasa

Member
Punkte Reaktionen
0
Die Frage stell ich mir seit geraumer Zeit.
Ok, ich gebe zu, dass man schon ein einigermaßen anständiges Equipment haben sollte, damit die Sorc spielbar ist, damit Gewitter auch genug schaden macht.
Aber selbst ohne viele + Skills (5-6 reichen schon) macht man in der Theorie genug Schaden. Dauert halt nur was länger. Da ich kein Fan von Mainstrembuilds bin, hab ich vor, so etwas auszuprobieren :D Allerdings will ich erst noch eure Menung dazu hören.

Skillung hab ich mir diese überlegt:
Gewitter und Blitz Beherrschung auf Max.
Damit maht man mit 10 +Skills schon mal.....
Manakosten: 19
Fügt Schaden zu alle 1.3 Sekunden
Dauer: 264 Sekunden
Blitzschaden: 1518 - 2011 (ø1765)
Radius: 11 Meter
.... so viel Schaden.
Ok, das ist wirklich nicht viel, aber das ist ja nicht die einzige Schadensquelle

Ersten will man ja was gegen immune, zweitens hat man noch sehr viele Punkte frei.
Also skillt man Verzauberung mit, und baut Wärme mit der Feuer Beherrschung einigermaßen paralel aus, um einen vernünftigen Feuerschaden raus zu holen, mit dem auch der Merc oderdentlich zuhauen kann.

Wir haben also ne Meleesorc, die gegen Feuerimmune das Gewitter hat, und gegen Blitzimmune eben im Nahkampf genug Schaden verursacht.
Man kann natürlich auch sowas wie Frost Orb anstelle von Verzauberung mit skillen, so killt man deutlich schneller und man braucht das Gewitter eigentlich nur gegen Kälte Immune.

Was haltet ihr davon?

Abstand :ugly:

Kann man versuchen, aber Gewitter kommt so langsam und macht so wenig Dmg, dass es bei dickeren Gegnern nichtmal gegen die Regen. anstinken kann.
Nimm nen Giftcharm dazu, dann läufts vielleicht :lol:

Gewitter nimmt sich auch die Gegner immer schön zufällig, also mit etwas Glück haste nen tollen AoE Dmg, wobei von 5 Gegnern jeder alle ~7 Sekunden dmg kriegt -> gg
Nicht zu vergessen, dass einer davon bestimmt der FI/LI Boss ist :ugly:

Also wenn du Gewitter sinnvoll nutzen(haha) nutzen willst, schnapp dir dickes Ancast Eq., die üblichen imba Klamotten, Infinity, Griffons usw. und äh naja probiers aus.

Man kann das auf ner Melee Sorc nutzen, besser als nix ja, aber als alleinige Dmg Quelle gegen FI´s, ists Schrott.
Und zusammen mit halbwegs ernsthaftem Blitz dmg vom Eq. ist Gewitter nur für den Style zu gebrauchen.

Gewitter is fürn Eimer.

Der Schaden ist lächerlich gering für so nen Skill.

Der Blitz kommt nur alle 2 Sekunden oder sowas vom Himmel.

Man kann sich nicht aussuchen auf was der Blitz schießt... Hydren kann man z. B. wenigstens noch umpositionieren und kontrollieren wohin man die castet.

Äh...
Fügt Schaden zu alle 1.3 Sekunden

Also früher einmal, als Kinokarten noch 20 Pfennig gekostet haben, da war Gewitter auch mal nützlich.
Durch ein - Feature - traf es doppelt und die Gegner hatten damals auch deutlich weniger Leben.

Ich würde Gewitter nur mit Inferno kombinieren. Da hat man wenigstens 2 Angriffe, die nix taugen. Wenn schon, dann richtig. :ugly:

Inferno kann man potentiell aber spielen, das geht.
Gewitter erfordert einen unsäglichen Aufwand, damit es wenigstens irgendwie ein bischen was kaputt kriegt.

Davon ab wäre eine melee die sich Ldmg aus dem Inv holt und mit LM verstärkt wohl deutlich effektiver :ugly:
Also gegen FIs natürlich, da schlägste ja öfter als alle 1,x sec zu und der Schaden ist auch noch größer pro Schlag :p Spätestens wenn man Dream dazu nimmt wird der Unterschied lächerlich groß. Und man kann sich aussuchen wen man schlägt :D

Hmm, danke für die (leider ernüchternden) Kommentare :/

Ich frag mich dann nur, wie Blizzard auf die Idee kommt, so nen Crapskill zu entwickeln...
PS. Wie sieht es denn mit Feuersbrunst aus?^^
Ich stell mir das lustig vor, dass ich Schaden mache, indem ich einfach ein bisschen durch die Gegend laufe^^

Zuletzt bearbeitet:
Dann müssen dir die Viecher aber auch genau auf dem Weg, den du wegläufst hinterherlaufen...

Dann müssen dir die Viecher aber auch genau auf dem Weg, den du wegläufst hinterherlaufen...

Was ich ehrlichgesagt nicht unbedingt als Problem ansehe.
Frag mal Noir (oder war's Corugen...) - einer von denen hat eine in Classic gespielt und war an sich recht begeistert wie gut die Taktik tatsächlich funktioniert hatte.

Ich hab auch mal eine gespielt, nur durch Norm allerdings, himmel war das anstrengend zeitweise, wirklich.
Gegner, die einem nachlaufen sind natürlich ein Witz, der Dmg ist nicht grad gewaltig, aber absolut ausreichend und Spaß machts auch.
Schlimm sind dagegen die stationären Gegner: Ich hab sie dann irgendwie mit TK ins Feuer geboxt, aber schön war das nicht -.- und von Actbossen will ich garnicht erst reden, Duriel war natürlich super und Andy sowieso ein Traum für diese Sorc, aber der Rest machte Probleme, vorallem Baal.

Im späteren Spiel kann ich mir das nur vorstellen, wenn man nur da rumläuft, wo Gegner nicht FI sind, die Wege recht lang und es keine/kaum stationäre Gegner gibt.
Die Inferno Sorc war wesentlich besser zu spielen!(!)

Ich habe vorletzte Ladder eine Blitz-Melee-Sorc gespielt, mit Hauptwaffe "Mondsichel" in einer Phasenklinge, Sturmschild (Maxblock), jeder Menge Blitz-Charms, Ormus, Harle.. und komme so mit lvl33 Gewitter auf 1855-2399 Blitzschaden.
Mit der Waffe teile ich 665-2159 Schaden aus, hinzu kommt TS von Highlords und 350% Schaden an Dämonen von Hände auflegen.
Zugegeben, es ist nicht immer leicht gegen größere Gruppen von Monstern zu bestehen, allerdings nehme ich das Melee-dasein nicht hundertprozentig ernst, wechsel, wenn es brenzlig wird, auf den 2. Slot und teile mit Ondals flächendeckend Schaden mit Blitzschlag aus (5-12K).
Der Merc schwingt ein Schnitters und beherrscht die heiliger Frost-Aura, um die Feinde zusätzlich auszubremsen.
Dazu Max-Resis (bis auf Eis^^) und Frostrüstung ancasten - bei mir funktioniert es.

greetZ - Kicher :D

ich häng mich mal hier rein
nn eigener thread

wenn ich auf meiner cold sorc ts mit einem memory ancaste und dann wieder auf den main-slot wechsel hab ich zwar noch die ts"aura" um mich, aber mir kommts so vor, all lösen die blitze nicht mehr aus...
muss ich also im memory slot bleiben? oder sollte es auch gehen, wenn ich nur precaste ohne einen punkt gesetzt zu haben und den slot wechsel?

Du musst einen Punkt in Gewitter gesetz haben damit es beim Slotwechsel noch funzt ;)

Zurück
Oben