• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum max dmg juwele???

AtomGERD

Member
Punkte Reaktionen
0
Hi, liebe Community, eine frage die ich mir schon recht lange stelle aber nie beantworten konnte ist, warum max dmg jools so wertvoll sind. Rein rechnerisch ist doch ein 40ed jool um längen besser

wenn ich einen Basisschaden von z.B 100 habe und durch das max dmg 130 habe, ist doch ein 40ed jool mit dann 140 besser, oder sehe ich das total falsch und stehe aufm schlauch :)

Wäre nett, wenn man mir das mal plausibel erklären könnte, vielen Dank im Voraus, MFG GERD

Ja, in Waffen sind fast immer ED-Juwelen besser. Bei Charakteren mit relativ geringem Waffenschaden und hohem offweaponED kann ein MaxDam-Juwel in Rüstungsgegenständen sinnvoller sein. (ED wirkt auf Waffan anders als auf Rüstungen, siehe hier)

Ich habe es nicht nachgerechnet, aber z.B. ein Stormlash-Fanazealot ist mit einem Maxdam-Juwel wohl besser bedient.

Abgesehen davon: Die Dinger sind einfach sehr selten. Tyraels Macht ist auch nicht viel besser als Duriels, und trotzdem sauteuer.

Heyho

Es gibt 2 verschiedene Arten von erhöhtem Schaden, offweapon ed und weapon ed.
Ed wirkt auf ner Waffe auf den Gundschaden der Waffe, der nochmals durch den Offweapon ed erhöht wird (dazu zählt alles, was nicht auf der Waffe drauf ist, zB forty/Skills/Masteries/ed-juwele in der Ausrüstung/str/dex je nach Waffe).
Sockelt man ein ED-Juwel in ein Rüstungsteil, so wirkt das nur als Offweapon ed direkt auf den Waffenschaden, ein Max/Mindmg Juwel hingegen wird direkt zum Waffenschaden hinzuaddiert, und somit noch durch eventuellen Offweapon ed erhöht. Und da viele Phys-Chars gern 500%+ Offweapon-ed haben, ist es schwer, 15 Maxdmg, der um ein vielfaches erhöht wird, durch ed in der Ausrüstung auszugleichen.
In Waffen ist ein gutes ED-Juwel wohl meisst überlegen, in Rüstungsteilen hingegen macht sich ein Maxdmgjuwel meisst besser, da es eben noch mit dem Off-ed multipliziert wird, da werden aus 15 maxdmg gut und gerne 100 Schaden mehr. Die Waffe müsste also ~250 Schaden verursachen, um mit einem 40 ed Juwel mitzuhalten (wohlgemerkt: ich habe mit nem 15er max Juwel gerechnet, und mit 500% Of-ed, beides noch ziemlich niedrig).
Wie du siehst, haben maxdmg-Juwele durchaus ihre berechtigung, was im einzelnen besser ist, muss man dann ggf berechnen, ist ja nicht sonderlich kompliziert. :D

ahhh, ok, damit habt ihr mir sehr geholfen, ich war nur verwundert, da ich ein jool, welches ich gefunden habe, mit 29 max dmg im marktplatz mit ca 20IST runen gewertet wurde und ein 40ed jool grade auf ne mal kommt :-)

Danke schonmal für die antworten

Zurück
Oben