• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum Mut der Nephalem in Diablo 3 Patch 2.01 entfernt wird

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Wie viele sicher bereits wissen, wird es ab dem kommenden Diablo 3 Patch 2.01 keinen Mut der Nephalem mehr geben. Das System, das bisher euren Magic- und Goldfind Wert erhöhte, ist also Geschichte. Warum man sich für diesen Weg entschieden hat, gab nun Ulvareth in den offiziellen Foren bekannt. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Warum Mut der Nephalem in Diablo 3 Patch 2.01 entfernt wird

Klasse, da muss ich nicht immer erst ne Stunde spielen, damit es sich ueberhaupt lohnt einen Schluesselwaechter zu besuchen. :]

Stunde so nen Quark. Das dauert inzwischen nur noch 8-10 Minuten so nen 5er Stack auf MP 10 aufzubauen. Und die hat man doch. Und wenn es sehr viel länger dauert, dann ist es die falsche MP Stufe. Zumal Keyruns auf MP 10 schlicht blöd sind. Das macht man zwischen MP 5 und 7. Das geht am schnellsten.

Also ich werd ihn missen. Ich mochte ihn. Ich hätte ihn auf das Gear auch noch ausgebaut, also bei Gearwechsel geht das auch flöten.

Der einzige wirkliche Nachteil war wirklich wenn ein Freund jointe und man noch Stack nachholen musste. Das war für mich das einzige Problem.

Ansonsten führt der Buff einfach dazu, dass man nicht nur den effektivsten Spot farmt, da es oft Sinn macht, den Buff vorher aufzubauen und manchmal auch erforderlich ist.

Z.BsP habe ich viel Runs gemacht um Dämonische Essenenzen zu farmen. Da häng ich den Keyheini halt hinten ran und kombiniere das. Kein Problem.

Auch bei XP/Lootruns führt es auch dazu, dass man mehr als eine Map sieht.

Sehr positiv für das Gesamtspiel war das.

Es fühlt sich auch einfach falsch an, vor nem Boss umzuskillen und es ist auch weniger komplex eine Skillung zu haben, die beides kann......

Ich finde es negativ und empfinde das als eine Fehlentscheidung.

Gruß Jan

Auf Wiedersehen du lieber Buff, du hattest in meinem Diablo3 nichts zu suchen, ergo wirst du nicht vermisst ;)

So zumindest meine Meinung, ich bin sehr froh, dass unter neuer Führung die Leute dort vieles so sehen wie ich auch.

8-10 Minuten so nen Quark. Wer keine Mainstreamkacke spielt, nicht alles roflstompt oder facerollt und nicht mit drölfzig gekauftem Runspeed rumflitzt, braucht dafür auch mal gerne etwas länger.
Wenn man dann nicht nur von Elite zu Elite effizienzhetzt (ich bin für die Einführung des Wortes "effizetzen" für "effizient hetzen") und am Ende das Riesengebiet des Wächters im schlimmsten Fall auch noch komplett absuchen muss bis man ihn findet und dabei, haltet euch fest, die Trashmobs unterwegs tötet, dauert so ein Keyrun nochmal länger.

Kann da dem amokhahn nur zustimmen. Aber ich glaub es kommt auch generell auf die Spielweise an und was man am Spiel gerne mag.
Ich für meinen Teil spiele gerne mehr Gebiete als nur die Felder des Elends und hab auch kein Problem, die Map ganz zu erkunden und jedes Monster zu töten.

Ich werde den Buff vermissen. Ich hab in HC ne "MF"-optimierte Hexendoktorin, die auf MP1 optimal steht und ich persönlich habe immer das Gefühl gehabt, dass viel MF tatsächlich was bringt - und da haben die 75% schon zu beigetragen (habe ich so wahrgenommen für mich).

ich werde den Bonus vermissen, finde es aber unterm Strich gut, dass der Buff wegkommt

Für mich hat der Buff gut funktioniert und er hat dem Spiel im aktuellen Zustand sicher gut getan.
Trotzdem fühlt sich die Mechanik etwas komisch und v.a. künstlich an, falls es nun wirklich so ist, dass es auch ohne diese künstliche Beschränkung von kurzen Spielen sinnvoll ist, etwas längere Runs zu spielen, dann weine ich dem Buff keine Träne nach. Im Optimalfall sollte es möglich sein einen ganzen Akt oder das ganze Spiel leeren zu können, ohne relevant weniger Belohnungen gegenüber dem Neustart eines neuen, kurzen Spiels zu bekommen.

Der Mut der Nephalem hatte mMn damals seinen Zweck erfüllt.

@aMoKhAhN: wenn du Trashmobs auch platt machst und nicht den effizientesten Weg gehen willst (den ich übrigens auch nicht gehe), warum stört es dich dann, dass das Spiel länger geht und du nicht einfach z.B. zum Keywarden gehen kannst, ihn legst und ein neues Spiel erstellst? Klingt in meinen Augen nach einem Widerspruch.
(Disclaimer: bin einer, der auch Trashmobs vermöbelt und gerne auch mal einen ganzen Akt in einem Zug durchspielt anstatt 10 Games à 10 Minuten)

Fällt der Mut der Nephalem jetzt weg und es ergibt sich keine neue Möglichkeit durch sehr kurze, schnelle Games schneller zu farmen, dann ist der Wegfall für mich kein Problem. Sollte aber so was wie TormentVIGameErstellen5KistenLeerenNeuesSpiel in Mode kommen, wäre etwas ähnliches wie dMdN sicher nicht verkehrt. Oder eben, wie es Blizzard im obigen Beispiel versucht, die Kisten weit weg von den Wegpunkten zu bringen.

Bis später :hy:

wir werden dich in ein paar Monaten sicher wieder sehen.
... nicht unbedingt in der gleichen Form, aber die Lücken die du hinterlässt, müssen früher oder später gefüllt werden.

MrGracy, der Nephalembuff zwingt mich dazu in meinem eh schon langen Run auf den Wächter vorher erstmal noch andere Gebiete abzugrasen, damit ich die 5 Buffs voll habe, bevor ich dem Wächter über den Weg laufe.
Grundsätzlich habe ich nichts gegen lange Runs, solange man sich selbst aussucht, ob und wann man sie wie lange gestalten will.

Dass sich alle Kills bis zum 5. Buff nutzlos, verloren und ineffizient anfühlen, kommt dann nochmal oben drauf.

Die Lücke wird doch gefüllt, durch die neuen Modi. Für mich liest sich das aber so, dass das Spielerlebnis in RoS etwa gleich bleibt, weil der Buff dort nicht gebraucht wird, in D3V allerdings leidet, da es ohne Buff sehr stumpf wird aka. nur Bastion 2 Runs lohnen für Exp.

Ich bin froh, dass er weg kommt. Das ständige Aufbauen und der "Zwang" von Anfang an im Game zu sein entfällt somit.

@aMoKhAhN

Ich mach die Trashmobs beim Buff holen mit. Das eine oder andere Einzelschicksal bleibt mal stehen. Unter jeden Stein und in jede Kiste habe ich dann nicht gekuckt.

Das klappt auch mit non Mainstreambuilds wie z.Bsp. Graupelsturm CM. Natürlich nicht wenn man sich bewusst kasteriert und die zentralen Spielelemente eines Builds weglässt, was die meisten Spieler halt nicht machen.

Nen Run mit nem Barb dauert alleine ca. 30 Minuten, wenn man z.Bsp. Wälder, Felder und Hain macht. 8 Minuten sind davon buffen.

Wenn der Buff wegfällt, dann brauch ich ja nicht mehr in die Wälder. Felder sind effektiver als Hain. Also nur noch Felder...... Und dieser Denke hat der Buff das Handwerk ein bisschen gelegt. Wobei es ja auch aktuell immer noch effektiver ist nur ein Teilstück der Felder zu spielen. Ohne Buff.

Wenn man den Trash weglässt. Also z.Bsp. mit TR auf MP 5 das Assagewölbe machen, dauert zwischen 3,5 und 4 Minuten. Und das sind 7 oder 8 Elite.

Gruß Jan

Zurück
Oben