• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum nenne ich meinen Sohn nich Gerd?

Anapäst

Well-known member
Ex-Staffmember
Punkte Reaktionen
0
Na in erster Linie mal weil ich keinen Sohn habe.

ansonsten kann man sowas aber schon mal machen eigentlich

naja gerd ist nun wirklich keins chöner name

ich wäre ja sowieso für Horst-Sergio.
dazu n schöner Doppel Nachname wie Schwanbeck-Mendelsohn und das kind hat alles erreicht was im leben zählt.

Ich finde ja, dass du so eine Entscheidung eh nicht auf die leichte Schulter nehmen solltest. Vorher nen Volksentscheid einholen ist ja wohl das mindeste. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder einfach so seine Gene in den allgemeinen Genpool geben dürfte?

Wenn ich mich auch mal einbringen darf,wie wäre es mit Sky Anakin Paul..klingt doch schön oder?

Dein Kind wird ein Hollywood-Star und Du hast ausgesorgt xD

Hast du eine Tochter?
Nenne sie Gerda.

Falls sich das Fehlen eines Sohnes plötzlich ändern sollte, lege ich dir klassische Namen wie Schwertbert, Wahnfried oder Giselher nahe.

Es gibt nur einen Gerd Müller \o/.

Oder weil dein Sohn - den du nicht hast - gar nicht auf den Namen Gerd getauft ist.

Außerdem ist es besser, keine Namensabkürzungen als Taufnamen, sondern vollständige Namen zu vergeben - abkürzen beim Rufnamen kann man immer noch. "Susi", "Manni", "Poldi", "Kati" usw. mögen als Hundenamen oder beim Ringelpiez (auf dem Spielplatz, bei der Weihnachtsfeier im Büro,...) ausreichen, als seriöser Mensch hingegen erleidet man schon beim Nennen des eigenen Namens durch solche Verniedlichungen einen Imageverlust: "Gestatten, ich bin Poldi, Ihr neuer Abteilungsleiter."

In diesem Falle wäre das also "Gerhard". Klingt doch auch schon viel schöner.

Auf die philosophische Seite dieser Frage kann ich leider nicht antworten. Auch nicht auf etwaige phonetische Problemstellungen (vielleicht sollte man nach Übungen für den weichen Anlaut googlen oder sich psychisch vom Mammon lösen, um der andauernden Verwechslung von "R" und "L" zu entgehen).

Wenn ich helfen konnte, so war das nicht beabsichtigt.

Meinst du nicht vielleicht eher Warnfried? Ich glaube, bei deiner vorgeschlagenen Schreibweise wird das Kind nicht sehr glücklich mit dem Namen. Dafür vielleicht wahnsinnig.

wird haben auf der uni einen tobias gerd ....

joa... son richtiger deutscher halt, der uns immer wieder spass bereitet ^^

der richtige deutsche bezahlt mit echtem geld, der falsche deutsche mit falschen fuffzigern

Ich finde ja Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester schöner als Gerd...

...wobei man Gerd natürlich nach Belieben dazupacken kann :)

LG
r4n4

// oder eben Georg Enoch Robert Prosper Philipp Franz Karl Theodor Maria Heinrich Johannes Luitpold Hartmann Gundeloh... der fängt auch mit "g" an :)

Zuletzt bearbeitet:
Du lässt dich zu sehr von dem Medienhype beeinflussen
Friedrich Leonhard Ignatius Josef Maria Lamoral Balthasar, Prinz von Thurn und Taxis ist doch eh viel schöner

Zurück
Oben