• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum sieht man die goldbeträge nicht mehr?

McCaine123

Active member
Registriert
28 August 2010
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
0
ich finde das einfach nur blöd.... möchte wissen ob sichs lohnt teilweise in die andere ecke zu rennen und nicht nur GOLD zu lesen wenns da liegt....
 
Wurde wohl der Übersicht halber entfernt.

Hat mich anfangs ebenfalls gestört, inzwischen hab ich mich aber daran gewöhnt.
Man kann anhand der Größe der Goldhäufchen ungefähr abschätzen, ob es 5 oder 500 Gold sind. Also nur wegen den größeren Häufchen einen Umweg in Kauf nehmen ;)
 
Ich schätze mal Gold wird einfach keine Rolle mehr spielen.
Deswegen muss es auch nicht angezeigt werden..

Alles was extrem teuer war ist jetzt relativ günstig.

ZB Marquise herstellen war 5 Mio - jetzt 100k
 
wegen Marquisen Steinen würde ich sowieso warten bis RoS (wenn manns kauft natürlich), weil die da ab lvl61 im Spiel droppen ...
 
kaum ist der patch draussen, ist mcaine wieder da und erstellt erstmal 25 neue threads von dingen, die er blöd findet....und da fragt man sich, was in dieser comm falsch läuft
 
Das kann man abschätzen wieviel Gold das ist.

Wenns unter 1k ist, dann sinds nur ein paar Münzen, ist es mehr wird auch der haufen leicht größer. Mit ein bisschen Gefühl, und Übung klappt das.

Generell wird Blizzard folgende Message für uns haben.

''Unabhängig von der Gold Menge, sollte der Spieler wirklich jedes bisschen Gold aufsammeln das er findet, kleine Beträge schrecken ab, somit sind Gold haufen jetzt anonym und unterscheiden sich kaum in ihrer Größe, deshalb sammelt alles auf was ihr an Cash findet Leute''


Ja das ist nur halb ernst gemeint, jedoch sollte das Grundlegend das sein was Blizz uns damit sagen will.

Gibt schlimmeres finde ich, generell ist es komisch, aber Gold ist in Classic eher trivial, Marquis kostet nur noch 100k ein Scherz. Denke mal jeder der T1 farmen kann was viele tun können, weil es wirklich nicht sondernlich schwer ist, meine Chars die grad mal MPL 5 oder 6 können machen auf T1 alles locker Platt. Da die meisten Skills nen Buff bekommen haben. Das wird erst anders mit den 5 neuen Gem Sorten, die sollten deftig was kosten. Da die aber nur RoS exklsusiv sind, können Classic Gamer das ignorieren.

MfG

Kongo
 
Mich stört das mit dem Gold ebenfalls. Nicht selten liegt das Gold unter Leichen oder hinter Ecken, die nicht ausgefadet werden, man kriegt also nicht mit, dass dort noch etwas liegt. Wenn man nicht durch Zufall nochmal dort entlangrennt, lässt man Gold liegen.

Und bei so vielen Sachen, die auf dem Screen blinken und blitzen, soll man jetzt auch noch kleine, goldene Häufchen erkennen? Vielen Dank auch.
 
kaum ist der patch draussen, ist mcaine wieder da und erstellt erstmal 25 neue threads von dingen, die er blöd findet....und da fragt man sich, was in dieser comm falsch läuft

Na dann warte mal was hier bei RoS Release los sein wird...
Mich wunderts immer noch das der Postcounter hier an ist.
 
:lol:lol find die idee also ändern das man gold nich mehr siht vooll gut xD :WD weil wegen diesen änderung ist meine übersihctllichkeit beim finden von guten items sehr gestigen XD :D hate sonst imma probleme die zu sehn wegen den gewussel auf den screen :rolleyes: ;(


So stellt sich Blizzard halt den typischen Diablo 3 Spieler vor. Da muss man sich über solch unsinnige Änderungen echt nicht mehr wundern.
 
Viele habe sich halt darüber beschwert, dass man nichts mehr sieht, wenn man mal nen paar Monster gekillt hat. Jetzt dropt allgemein weniger, aber trotzdem. Vielleicht hat Blizzard festgestellt, dass die Spieler eh jeden Goldhaufen aufsammeln und selbst für kleine Beträge noch Umwege laufen, oder es dient um Goldbots zu verwirren.
 
Im Grunde ist es doch auch vollkommen egal, ob man über die par hundert oder tausend Gold drüber läuft, oder die mal auslässt. Da ist mir die "schlankere" Ansicht bei den Drops lieber.

Ist finds eher erstaunlich, dass es wirklich Leute gibt, die sich an so einer Kleinigkeit stören lassen...
 
Naja, es gibt halt Leute welche sich an sowas stören.

''McCain its all good'' so lautet der original Slogan, für die Pommes.

''McCaine123 its all bad'' das Plagiat.

Wenn RoS drausen ist wirds erst lustig mit ihm.

Ja gut, ist etwas ärgerlich wenn große Kadaver oder Bruchstücke Gold verdecken, stimmt aber es gibt schlimmeres.

MfG

Kongo
 
Naja, es gibt halt Leute welche sich an sowas stören.

''McCain its all good'' so lautet der original Slogan, für die Pommes.

''McCaine123 its all bad'' das Plagiat.

Wenn RoS drausen ist wirds erst lustig mit ihm.

Ja gut, ist etwas ärgerlich wenn große Kadaver oder Bruchstücke Gold verdecken, stimmt aber es gibt schlimmeres.

MfG

Kongo

mich störts nicht, also hats keinem zu stören, empathie at its best :D ich liebe euch.
 
Ich find's auch blöd. Die können es doch optional machen. Ich übersehe total oft Goldhaufen, weil was draufliegt oder die Wüste in Akt 2 genauso hell strahlt.
Außerdem verstehe ich das mit der Übersicht nicht. Da läuft man einmal im Kreis und hat das Gold. Dann sieht man doch alles. Jetzt sind sogar noch weniger Items auf dem Bildschirm. Von daher ist es so oder so fragwürdig.
 
Wenn man D3 aufm Laptop spielt und die Graphiksachen ziemlich tief eingestellt hat(auflösung etc.) und ne prächtige truhe öffnet oder nen aktboß tötet, war der komplette bildschirm voll mit item und vorallem goldhaufenanzeigen.

In der Hinsicht ist es schon hilfreich. Klar ist diese Gruppe von Leuten minimal klein :)
 
Was ist das Problem einmal über den Haufen zu laufen? Ich verstehe es echt nicht. =)
 
Ich würde mir ja auch gerne eine Option wünschen die Goldbeträge wieder anzeigen zu lassen. Die Dichte an Items hat ja nun eh abgenommen, da kann man das Gold auch weiterhin anzeigen, sonderlich voll ist der bildschirm ja nicht mehr.

Ähnliches Thema anderer Bereich:
Ist es korrekt, dass die Reduktion von CD und Ressourcenkosten ebenfalls nicht angezeigt wird? Oder wird das erst ab bestimmten Schwellenwerten angezeigt?
 
Die Tooltips der Skills sind nicht interaktiv. Man muss sich die cooldowns und kosten selbst zusammenreimen...
 
Zurück
Oben