C4ss
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Hallo!
Mich interessiert eure Meinung: Ich lese/höre häufiger, dass das aktuelle Meta total doof wäre, weil nunmal keiner Lust hätte, eine Supportskillung zu spielen.
(Für Leute, die es nicht kennen: Hohe Rifts werden mit einem Schadenswizard und 3 Supportchars gespielt, meist WD, Barb und Mönch.)
Warum sollte es nun doof sein? Naheliegend ist für mich die Vermutung: Supportskillungen machen keinen Schaden, und sind deswegen langweilig. Sonst fällt mir aber ehrlich gesagt kein Grund ein - gerne posten.
Ich persönlich finde Supportskillungen überhaupt nicht langweilig - die können genauso, wenn nicht sogar interessanter als Schadensskillungen sein. Häufig herausfordernder!
Supportchars haben die Aufgabe die Gruppe am Leben zu halten, die Monster heranzuholen und zu positionieren, Buffs und Debuffs aufrecht zu erhalten und müssen währenddessen mit der ganzen Gruppe kommunizieren, damit die Absprache klappt.
Das sind eine Menge Aufgaben, es ist keinesfalls so, dass Supportskillungen nichts zu tun haben, und nur Wasserträger sind. Der Damagedealer hat ohne die Supportchars keine Chance, er/sie ist völlig auf sie angewiesen. Und tatsächlich sind das auch Aufgaben, die man in D3 sonst weniger hat, weil es sonst häufig nur um "viel Schaden in kurzer Zeit ans Monster bringen" geht.
Es gibt natürlich auch Skillungen, die ziemlich simpel sind - an einer Stelle stehen, und die ganze Zeit n Skills drücken. Aber das ist D3 geschuldet, und für manchen Damagedealer genauso. Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass diese dann in D3-Maßstäben langweiliger als andere sind - maximal gleich langweilig wie so einiges andere.
Was meint ihr?
Mich interessiert eure Meinung: Ich lese/höre häufiger, dass das aktuelle Meta total doof wäre, weil nunmal keiner Lust hätte, eine Supportskillung zu spielen.
(Für Leute, die es nicht kennen: Hohe Rifts werden mit einem Schadenswizard und 3 Supportchars gespielt, meist WD, Barb und Mönch.)
Warum sollte es nun doof sein? Naheliegend ist für mich die Vermutung: Supportskillungen machen keinen Schaden, und sind deswegen langweilig. Sonst fällt mir aber ehrlich gesagt kein Grund ein - gerne posten.
Ich persönlich finde Supportskillungen überhaupt nicht langweilig - die können genauso, wenn nicht sogar interessanter als Schadensskillungen sein. Häufig herausfordernder!
Supportchars haben die Aufgabe die Gruppe am Leben zu halten, die Monster heranzuholen und zu positionieren, Buffs und Debuffs aufrecht zu erhalten und müssen währenddessen mit der ganzen Gruppe kommunizieren, damit die Absprache klappt.
Das sind eine Menge Aufgaben, es ist keinesfalls so, dass Supportskillungen nichts zu tun haben, und nur Wasserträger sind. Der Damagedealer hat ohne die Supportchars keine Chance, er/sie ist völlig auf sie angewiesen. Und tatsächlich sind das auch Aufgaben, die man in D3 sonst weniger hat, weil es sonst häufig nur um "viel Schaden in kurzer Zeit ans Monster bringen" geht.
Es gibt natürlich auch Skillungen, die ziemlich simpel sind - an einer Stelle stehen, und die ganze Zeit n Skills drücken. Aber das ist D3 geschuldet, und für manchen Damagedealer genauso. Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass diese dann in D3-Maßstäben langweiliger als andere sind - maximal gleich langweilig wie so einiges andere.
Was meint ihr?