• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum stirbt mein Merc so schnell?

Bakuh

Guest
Hallo,
Ich habe einen 82er Shouter, mit dem ich Travi Runs machen will.
Allerdings stirbt mein Merc nach wenigen Sekunden. Woran liegt das?
Er ist equippt mit
Grisworlds Rüstung mit 3 15 Ias Juwelen
Gulli mit 15 Ias Juwel
und Insight

Wenn ich mir die Baalbots anschaue, mit ihren Mercs.. Die bleiben doch auch ziemlich lange am Leben!?

Liegt das an meinem Equip?

MfG
Baku

Dein Merc hat kein Lifeleech. Und sind die Resistenzen (speziell Feuer) auf 75? Für Lifeleech würde ich über Tals Helm nachdenken, hilft dir deutlich mehr als der Gulli und als Rüstung kann ich Verrat empfehlen, so bekommt er auf jedenfall seine Resis und einen schönen Geschwindigkeitsschub.

Gruß, Zerster

Das dein Merc verreckt ist nicht im geringsten verwunderlich. Der hat nämlich kein Lebensabsaugung an Bord, sprich der heilt sich nicht, wenn der auf die Gegner draufkloppt.
Möglich wäre den Gulli-Deckel gegen die Tal-Maske zu tauschen. Dann sollte sich das Problem gewaltig reduzieren.

Okay, Gulli hab ich mit Tal Mask ausgewechselt.
Mit was sollte ich die Tal Mask sockeln? 15 Ias Juwel?

/e: Ohne Gulli kann er Insight nicht tragen -.-

Wo levele ich meinen Merc am besten?

Du hast viel mehr Probleme mit deinem Merc als dir die erzählen ;)

Der hat ein viel zu niedriges Level, bring deinen Barb und Merc auf 90+ dann sollte es weitaus besser gehen. Dem fehlen einfach Level damit er treffen kann.

Du solltest ihm noch nen Schnitters in die Hand drücken. Ein Merc der in Travi alles platt macht könnte so aussehen:

eth Krone der Diebe "Ias/Add"
eth Gladiator "Ias/Add"
eth Schnitters "Shael"
Macht | lvl 90+

Er bekommt viel LL, genug Ias für 5 FPA und genug Resistenzen, COT hat Fire und die zwei Ias Juwele geben noch Platz für Light.

Mit Bo sind dann kaum noch Probleme zu erwarten. Die Hydren machen an einem Söldner das 6-Fache ihres Schadens, der Gladiator hat absoluten Absorb, da bekommt der Merc kaum noch Schaden. Sogar bei Conviction überlebt er meistens.

Und da dein Merc "Insight" nicht tragen kann,
gehe ich mal von benötigten 200 Str für
den Rohling äth CV aus,pöse Screendamageanzeige,
aber arschlahm.

Du kannst durchaus Gulli ias@ nehmen und Schnitters ias@
und Gladis ias@(müssen alle nicht gozu sein),
dann stirbt er auch selten.
Ansonsten auch öfters mal taktieren,also Rat auch mal
auseinanderziehen.
Dort wo Schiiters LL nicht reicht,hätts mit CoT auch nicht
gereicht,ist halt etwas weniger Gold.

MfGg Marco

Achja, hab nochmal ne Allgemeine Frage:
Wenn ich als Beispiel 250 MF und 1000 EG habe, hat der Merc dann auch 250 MF und 1000EG?

/e: sorry ._.

wirkender mf-Wert, wenn der Merc killt: mf-wert deines chars + mf-wert deines mercs

ach ja, Doppelposts sind hier sehr ungern gesehen, wie man Posts editiert scheints du ja zu wissen

und Mondsichel bringt nix, da die -Resis von der Waffe nur auf den Merc wirken

zu mondsichel: -resis wirkt nur auf den träger des items, also würden die -blitzres nur für deinen merc gelten, du hättest keinen vorteil. die anderen eigenschaften sind eher uninteressant.
mf und eg: dein mf und dein eg wert werden, wenn der merc killt, zu dem mf bzw. eg des mercs hinzuaddiert. also du killst: dein mf/eg, merc killt: sein mf/eg + dein mf/eg.

du kannst deine posts auch editieren, rechts oben an deinem post, kleines buch mit stift.
/e: oh, richtig, kennt er ja schon ~~

Okay, sorry für den Doppelpost. Wird nie wieder vorkommen :hammer:

Mein Merc trägt jetzt Tal Mask, Gris Armor mit 3 Ias Jools, und ETH Schnitter und die Travi Runs laufen schon viel besser! Danke für eure Hilfe!

Entschuldigung dafür, dass ich den Thread missbrauche, aber ich wollte mal fragen, in was für einen Rohling man eigentlich "Insight" sockelt? Ätherisch ist mir soweit klar, aber welche Waffe genau? Eine Kolossvulge oder wie das Teil heißt etwa?

Mfg

hängt vom restequip ab. wie viel ias bekommst dein merc vom equip und hat er cb auf seiner ausrüstung?
falls cb bieten sich die schnellen rohlinge an, also drescher und riesendrescher.
falls nicht, je nach ias andere rohlinge. bei 30ias (2 juwele) hätte zB die große stangenaxt den größten schaden. bei 60ias (verrat + 1 juwel) wäre die rätselhafte axt vorne. kolossvulge hat den vorteil, dass sie immer 4 sockel bekommt und damit sehr einfach verfügbar ist.

Zurück
Oben