• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

warum stirbt meine sorc immer?

noirdieu

Member
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr profis!

mein dritter anlauf fuer eine mf sorc... nachdem die blizzard sorc nicht genuegend mf hatte (wollte mal mit full tals spielen). dann eine vita only light only (also kein es) sorc, mein merc (--->blocker) hat net mitgemacht, wodurch die auch net so easy going zu spielen war.
jetzt also eine sorc mit es. hier wird angegeben, einen mana-haushalt von ca 1,2k anzustreben. da ich aber auf frostis und soj verzichten muss (wegen chancies und nagel), liege ich bei ca. 900mana und 1,2k life (ohne bo, hab kein cta).
also geskillt ist sie auf light und es (also statik dazu, ist net max). ich hab zwar estwas zu viel staerke gestattet glaube ich, aber nicht so viel, dass ich jetzt die vierte sorc anfange :D
der light schaden liegt bei blitzschlag um die 12k, kettenblitz ca 3-4k. das reicht mir eigentlich, die killt schnell genug imo.
equip wie folgt:
shako perf topazed
arach
2xnagel 29mf
wt's 42mf
chancies 34mf
occu "ist"
splendor in nem manesse shield
coh dusk

zum telen switche ich dannin den 2.slot:
wizzy hel
upped mosars shael ko

im inventory
20/15 torch
16/11/6 anni
1 clean skiller
paar mf charms
paar scs str/resis
gheeds

jetzt zum soelli: am anfang hatte ich insight eth cv, was sehr angenehm fuer den manahaushalt war. ein freund, der aufhoeren wollte, hat mir dann ein infinity geschenkt. dieses macht es natuerlich angenehm in travi etc um die immunen zu knacken. desweiteren traegt er stone in nem eth bugged dusk ca 4k def und andys ral.

nun denn, im moment stirbt er leider auch zu haeufig imo, dann fehlt mir der blocker ---> ich schaffe es nicht mehr alleine. habt ihr ideen, vorschlaege, kritik?
ich habe den mf guide hier im forum gelesen. bin aber auch net allzu schlau geworden. ich hoffe ihr koennt mir helfen, bedanke mich schonmal im vorraus,

rafael

Also an den items liegt es nicht das du stirbst !! das zeugs reicht zum überleben

öfter mal die position wechseln und die ratheinis auseinander locken denn alle aufmal schafft der kerl nicht

und zur not mal nen drink

oder du versuchst mal verrat als rüsi statt stone def ist nicht alles !!

Ich find ne Light sorce zum MFen net so gut.
Und dann auch noch ES :p

Zu viel MF, zu wenig resis? zu wenig FC, zu wenig dmg :p
Zu wenig Mana auch^^
Wie hoch is dein ES, wie hcoh is TK?

Harle --> ok
Amu --> ? Tals
Rüstung --> CoH raus, Vipern rein
Waffe --> ok
Schild --> Spirit, unter allen Umständen Oo
Gürtel --> ok
Ringe --> 1 FC Ring
Handschuhe --> u.u. Frosties

Occu 30 + Arach 20 + Vipern 30 + Spirit ~30 + FC Ring 10 = 120 FC

Teleslot raus, pack irgendwas anderes rein^^

Wie hast du gestattet?

Dem merc würd ich statt stone/andy lieber Verrat/gaze geben.
Dann hat er dmg red, und sollte wesentlich länger leben :)

muss meinem Vorredner im wesentlichen zustimmen.
Statt spirit würde ich allerdings auch lidless ins Auge fassen.
Besonders, wenn du nicht genug str hast. Wieviel hast du denn?^^

also blitze ist imho auch schlecht zum mfen...man macht nicht genug damage, wenn d as equip auf mf anstatt auf skills ausgelegt ist...

mein rat:
neu machen, und ne ice / fire sorc machen...und ohne es

ich hab noch ne blizzard sorc... soll ich da mal die stats/skilsl posten? aber die ist halt cold only... ich mach mal n paar screens. ich hab auch verrat, habe gehoert, dass damit im im cs unwirksam auf den soeldner wird. stimmt aber nicht wie ich rausgefunden habe.

ist das so gut mit dem dmg reduce? haette ich nicht gedacht. nun denn ich poste gleich mal screens von der sorc (ist im moment aber nackt)

zu d-fens: lohnt sich es denn mit so einer sorc mf runs zu machen? da ist das equip ja garnet auf mf ausgelegt, nur durch das switchen auf z.b. occu ist/moewe mit lidless haette ich ja n bisschen mf. wuerde sich es da nicht eher lohnen, die tal rasha 3er kombi zu tragen?

Nuja, wenns jetzt keine ES sorce wäre, würd ichs so machen^^
Und auch keine light sorce :p
Kommt jetzt drauf an, wo du MFst :p
Bis jetzt wissen wir ja nur, dass du travi machst^^

Deshalb hab ich auch den Vorschlag mit MF ausm 2. slot nicht gemacht, weils sich beim travi net lohnt.

Also, ich würd dann auf MB gehen, und msoars mit 2 PDs benutzen, und uppen
Dann als Armor ne Skulli.
Harle aufn kopf, oder NW für mehr dmg.
Tals amu
Als Waffe wäre Hoto perfekt.
Arach als Gürtel
1 FC Ring
Wächtertreu
Nagel
WTs

2. Slot:
Möwe/Ali + REim/Milabrega

Und das für ne Blizzard sorce, sollte schon klappen^^

ich mache meine mf-runs mit einer Fb-Kettenblitz soso^^
equip:
hut:harle mit ist rune
waffe:eek2:ccu /2terslot :alibaba
Schild: Spirit/schild mit 4 ist runen drinnen
Schuhe: Seidenweberei
Rüssi: Tal arm
Gurt: tal belt
Gloves: MAierfaust
ringe: nagel+soj

merc: andys
eth grabraüber
eth duriels mit einer ist rune drin

charms:
13-16 soso t
gozu anni
egänungskram

skills:

fb max
feuerblitz max
meteor max
fm 5
blitzschlag 15
kettenblitz max

und ein paar durchgangsskills

fazit: andy, meppel, PES sind alle in 30 sek (weg ist miteingerechnet:cool: ) schrott

ja travi hab ich nur als beispiel genannt, weil der merc da am schnellsten stirbt. ich mache keys mit nem hammer (da braucht man ja kein mf) und die soso soll halt schnell meppel, ancients tunnel und solche tc85 gebiete halt schnell aber vor allem sicher cleanen... die sicherheit steht an erster stelle, ich spiel zwar net allzu selten aber ich habe auch keine lust drei stunden meine merc zu positionieren etc...
also an sorcs hab ich wie gesagt die da oben gezeigte blizzard sorc, eine light es sorc und eine vita only light sorc.
kann man daraus was machen oder muss sorc nummer vier gestartet zu werden? oder soll ich mal ne sorc auf lvl 90 bringen nix skillen und statten und wir entscheiden zusammen, wie wir ne super mf sorc aus der machen? also da muesste man sich ja malvorschlaege anhoeren und wir koennten abstimmen wenn ihr moegt xD

Also, ne Blizzard sorce sollte schon funktionieren.
Alte Tunnel, Meppel, Rat, Andy, Pindle, sogar Baals sind alle möglich mit der.

KOmmt halt drauf an, wie sie ausgerüstet, gestattet, geskillt is :p
Wie schautsn aus, mit dem equip, welches ich in meinem letzten Post genannt habe?
Also für die Blizzard sorce.
Is nur leider kein MB dann :p
aber sonst kannste kein Skulli tragen, weil zu wenig resis^^
Nimmst halt Mosars ohne MB, nur für res.

So kommste locker auf
Skulli PT 140~
Harle PT 74
Nagel 30
Wächtertreu 40
Gheeds 40~
Möwe 100
Reim 25

450~+ MF

Zurück
Oben