• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Warum verhalten sich die Mobs nach lvlup anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerPilger

Well-known member
Punkte Reaktionen
0
Moinmoin verehrtes Strat,

mir ist grad etwas in einem Solo-BR aufgefallen. Meine NL-Sorc hat kürzlich ihr verdientes lvlup auf 98 bekommen. Vor dem lvlup haben sich die Mobs (imo) immer auf meinen Merc konzentriert und mich nur dann angegriffen, wenn ich näher zu ihnen stand. Baal war es sogar völlig egal, wenn ich nah dran war und der Merc weiter weg... alle Atacken gingen in die Richtung meines Lakaien.

Nach dem lvlup hat sich dies schlagartig geändert... nun bin ich plötzlich das interessantere Ziel. Das ist mir bei'm Baalrun bei der letzten Welle unmissverständlich klar gemacht worden.
Fand ich gar nicht witzig, dass sich Listers (extraschnelle) Horde im Verbund auf mich stürzten und mein Helfer ignorierten.
Auch Baal selber sieht im Merc keinen ernstzunehmenden Gegner mehr und feuert nur noch in meine Richtung.

Weiss jemand, weshalb das so ist?
Eigentlich hat sich (von der Lvl-Zahl abgesehen) ja nix geändert... der Merc hat inzwischen auch gelevelt und ist wieder einen Lvl unter mir, also 97. Das Equip ist gleich geblieben, nur mein Leben hat sich leicht erhöht (die 5 Punkte sind halt da rein gewandert) und der Skillpunt wurde von mir in Feuerbeherrschung gesteckt.

Hast du dich irgendwie selbst verzaubert oder ähnliches?
Das könnte auch interessant sein.
Oder auch das: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1479089
Lg

Nö, verzauber tu ich nur grundsätzlich meinen Merc... ist zwar nicht die Welt, die der Schaden steigt, aber immerhin etwas.
Aber wie gesagt, das hab ich auch vor dem lvlup schon praktiziert und durch den leicht gestiegenen Feuerschaden sollte er doch eigentlich als Ziel noch atracktiver werden.

Laut der Tabelle im Thread (weiterführender Link) hat die fire mastery der soso auch nur einen Attack-Rank von 3... kann die Erhöhung durch nur einen Punkt das Verhalten so grundlegend verandern?

Eigentlich nicht. Der Merc _mit_ Enchant dürfte weitaus attraktiver sein. Mir würde keine Erklärung hierfür einfallen..
lg

Hab grad noch mal einen BR nachgelegt... merkwürdige Sache, jetzt war wieder alles beim alten... Lister&Co und auch Baal haben ausschließlich den Merc zum Fressen gern.
Hab mich zur Sicherheit bei Baal selbst ge-encht, aber auch mit selfench wurde ich ignoriert.

Echt strange... ich werd mich bei neuen Erkentnissen wieder melden.

Edüt: Bei den Wellen ist es entscheidend, wer näher am Mob steht, also obiger erster Satz ist nicht ganz korrekt.
Baal hingegen ist ausschließlich am Merc intressiert. Hab dem merc mal an einer Gruppe Tentakel geparkt und bin nah an Baal ran. Auch wenn ich direkt neben ihm steh, geht seine Attacke nur in Richtung Merc.

Es gibt einen Bug, bei dem sämtliche Monster den Merc vollkommen ignorieren. Das hab ich schon von vielen leuten gehört und auch schon selber erlebt. Im nächsten Spiel ist alles wieder beim Alten. Ob dieser Bug mit einem LVLup ausgelößt werdem kann weiß ich allerdings nicht.

Sollte nur dann kommen, wenn der Merc an einer Wand oder einem Hinderniss stehen bleibt und erst sehr spät zu einem getelt kommt, soviel ich weiß. Ist dir sowas passiert?

@Anhor:
Nachdem die Welle gespawn wurde, sind alle schnurstracks auf mich los, ob der Merc zu dem Zeitpunkt frei stand, kann ich jetzt nicht mit Bestimmtheit sagen... hab jedenfalls sofort 2-3 Treffer einstecken müssen. Bin dann sofort Richtung Ausgang (also nach links unten) weggetelt. Nach dem Teleport stand der Merc also frei. Merc und Mob's sind sofort wieder aufeinander zu gerannt und der Merc hat wieder auf die Bister eingekloppt, aber die sind blind an ihm vorbei, weiter auf mich zu marschiert... als ob der Merc gar nicht da wäre.

Scheint evtl. tatsächlich ein seltener Bug zu sein, in allen weiteren Runs haben sich die Viecher wieder normal verhalten.

selten?
also mir passiert das ca in jedem 3. spiel -.-

naja, is wohl geklärt, wenn noch was is pm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben