• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Was baue ich in die Sockel meines Bonehew/Knochenhackers?

Adrasta

Guest
Hallo miteinander!

Ich spiele eher selten mal D2 - so ein- bis zweimal im Jahr überkommt es mich :D - deshalb kenn ich mich nicht so hammermäßig gut mit den internen Spielmechanismen aus. Bevor ich also mein schönes neues Item vermurkse, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen... ich hoffe, ich hab dafür das richtige Forum erwischt.

Also wie der Titel des Threads schon sagt, ist mir gerade dieses schöne Teil vor die Füße gefallen:
ogreaxeed3.jpg

(Heißt auf deutsch Knochenhacker, siehe hier: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=pole&quality=3)

Hab ich erstmal 'nen Freudentanz aufgeführt... vielleicht verstehen BNet-Spieler das nicht, aber da Schnitters und Grabräuber im SP nicht droppen können und man auch nicht gerade massenweise High-Runen selber finden kann, ist dieses Ding so ziemlich die beste SP-Stangenwaffe überhaupt (jedenfalls so wie ich das sehe :D). Auf jeden Fall eins der geilsten Items, die ich je im SP gefunden hab! Die soll jetzt mein Söldner (Akt 2 Alptraum, Macht-Aura) kriegen, der macht nämlich bisher eher schwächlichen Schaden.

Und jetzt endlich zur Frage: Was mach ich am besten mit den Sockeln?

Wie man sieht, ist mein Merc für die Waffe nicht stark genug - da müsste er warten, bis er Lvl 90 erreicht (laut Tabelle auf http://www.mannm.org/d2library/fibel/mightnight.html), und ich will nun wirklich nicht das schöne Teil solange auf einem Muli vergammeln lassen. Was hab ich von dem schicken Teil denn noch, wenn mein Char schon fast im Ruhestand ist? Also werd ich wohl dieses Juwel reinmachen:
reqkk4.jpg

Wie man sieht, bringt das aber keinen erhöhten Schaden oder so. Verschwendung? Gibts einfachere Wege, den Söldner ein wenig zu "dopen"?

Und was mach ich mit dem zweiten Sockel?

Wäre es gut, mir noch mehr Schaden zu verschaffen, z.B. hiermit:
damtj0.jpg

Oder soll ich mir lieber eine weitere Schadensart verschaffen (meine Sorc hat Kälte und Feuer), z.B. mit einem Smaragd? Bringt nicht viel bei nur 100 Giftschaden, oder?

Oder soll ich, damit der Söldner nicht mehr arg so oft ript, ihm mit einer Amn-Rune zu 7% Lifeleech verhelfen? Macht das eigentlich einen Unterschied bei so einem geringen Wert oder stirbt er dann immer noch genauso schnell?

Oder würdet ihr was ganz anderes machen und schlagt gerade ob meiner komischen Ideen die Hände überm Kopf zusammen? :clown:

Also, ihr D2-Experten... was würdet ihr tun?

erstens: ladder-only Gegenstände können im SP genauso droppen. SP ist eigentlich überall, außer beim World Event, Über-Tristram und den neuen Runenwörtern, wie Ladder. Egal, darum gehts ja nicht ;)

Eine Möglichkeit wie der Merc die Waffe früher tragen kann, wäre ihm Perfekte Amethysten in Rüstung/Helm zu sockeln. Ein -Anforderungen Juwel finde ich eigentlich fehl am Platz. Eine Amn Rune find ich schon ganz nett, mind 10% Lifeleech sollten es schon sein beim A2-Söldner. Wobei du da irgendwann mal was vom Helm bekommen solltest, daher würd ich sagen eine Amn reicht und in das zweite Loch kannst dann das gelbe Juwel sockeln, was den Schaden dann nochmal ein bisschen verbessert.

was trägt der sölli denn sonst an items ? wenn du ein ias cap knacken kannst wäre wohl ias add juwel oder shael interessant.

[x]Amn-Rune. Ohne Leech kippt er viel zu schnell um, und wenn er des scho über die Waffe kriegt, kann er als Helm Gulliaumes Gesicht vom Waisenruf-Set tragen. Wenn er des Ding trägt, macht er au spürbar mehr Schaden, und über die 7% kommt scho so viel Leben zurück, dass er normalerweise net umkippt.

[x] Shael-Rune oder des 2te Juwel. Wobei ich lieber die Shael-Rune empfehlen würd, weil die Monster dadurch, dass er mehr trifft, öfter in der Treffererholung is und dadurch weniger machen. Ausserdem werden die 30% Schaden vom Grundschaden von der Waffe bestimmt, gibt hier bloß 145*30% 43 Maximalschaden mehr (Welche noch mit Stärke und der Macht-Aura verrechnet werden, also im Endeffekt scho 3-stellig besser). Wenn du über die Rüstung/den Helm scho n bisschen Angriffsgeschwindigkeit (IAS) kriegst (z.b. per Juwele), dan würd ichs Juwel empfehlen, ansonsten Shael-Rune

N perfekter Smaragd wär auch ne Überlegung wert, weil er damit die Monsterregeneration unterdrückt, die sollte beim normalen Durchspielen kein größeres Problem sein. Wegen dem Schaden selber wär zusätzlicher elementarer Schaden keine Alternative, weils im Vergleich zu obigen Alternativen kaum was ausmacht

Was für Runen hast du denn zur Verfügung? Weil des Runenwort Gehorsam übelst abgeht, aber ne Ko- und ne Fal-Rune braucht. Des mit ner Tal-Rashas-Maske (Resis, Leben und Leech) und ner netten Rüstung (wie Verrat wegen Ias oder Duriels Schale) tunen den Merc echt gut^^

PS: Was hast denn du fürn lustiges Reg-Datum? Scho seit den 70ern dabei?^^ Also gibtz des Internet doch scho viel länger :D

Danke für die Tips erstmal! Aber ihr solltet mir möglichst keine Builds vorschlagen, die nur in Kombination mit anderen übelst seltenen Sachen so richtig gut abgehen... bitte bedenken dass ich den Kram erstmal finden muss. :rolleyes: Ich spiel nämlich ausschließlich mit selffound-Items.
Ich könnte die Ausrüstung des Mercs nachschauen und hier posten... aber glaubt mir, das bringt euch nix. Das ist 08/15-crap in euren verwöhnten Augen. :D

erstens: ladder-only Gegenstände können im SP genauso droppen. SP ist eigentlich überall, außer beim World Event, Über-Tristram und den neuen Runenwörtern, wie Ladder. Egal, darum gehts ja nicht ;)
LOL, ist ja gut, dass ich das jetzt auch weiß. :D
Ich hab halt gedacht, da "Ladder Only"-Runenwörter nicht im SP funzen, droppen da auch keine "Ladder Only"-Gegenstände. Verwirrend ist das...
Danke für die Aufklärung.

Eine Möglichkeit wie der Merc die Waffe früher tragen kann, wäre ihm Perfekte Amethysten in Rüstung/Helm zu sockeln. Ein -Anforderungen Juwel finde ich eigentlich fehl am Platz.
Theoretisch eine sehr schöne Idee, doch da brauch ich dann erstmal Sockel im Helm und/oder der Rüssi. Da ich da im Augenblick noch keine tollen Items hab, kann ich doch da nicht die Larzuk-Questbelohnung für verschwenden!
Oder gibts da auch noch eine andere Sockel-Möglichkeit, die mir entgangen ist?

N perfekter Smaragd wär auch ne Überlegung wert, weil er damit die Monsterregeneration unterdrückt, die sollte beim normalen Durchspielen kein größeres Problem sein.
Die Waffe hat doch ohnehin "Prevent Monster Heal"...

Was für Runen hast du denn zur Verfügung? Weil des Runenwort Gehorsam übelst abgeht, aber ne Ko- und ne Fal-Rune braucht.
Leisten könnte ich es mir schon... aber Obedience ist leider Ladder-Only (http://www.battle.net/diablo2exp/items/runewords-110.shtml). Es sei denn ich hab wieder was nicht begriffen. ;(

PS: Was hast denn du fürn lustiges Reg-Datum? Scho seit den 70ern dabei?^^ Also gibtz des Internet doch scho viel länger :D
Das hab ich mich auch schon gefragt. :D Muss was an der Foren-Software kaputt sein, bin etwa seit 'nem Jahr registriert.

Und ganz zum Schluss noch eine n00b-Frage zu dem Shael-Runen-Vorschlag:
Wenn die Waffe ohnehin schon "sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" hat... was bringt das, die mit 'ner Shael noch weiter aufzumotzen? Kann ich irgendwo "in game" sehen, wann der Maximalwert bei der Angriffsgeschwindigkeit tatsächlich erreicht ist?

Die Waffe hat doch ohnehin "Prevent Monster Heal"...
wirkt nur bei Spielern, bei Söldner ist diese Eigenschaft nutzlos
bitte bedenken dass ich den Kram erstmal finden muss. Ich spiel nämlich ausschließlich mit selffound-Items.
Man kann auch im SP gute items finden. Mit ner Sorc bietet sich z.B. Meppel Alp und später Meppel Hell an. Wenn du eine Tal Mask oder einen Gulli findest, wäre deinem Merc schon ziemlich geholfen.
Und ganz zum Schluss noch eine n00b-Frage zu dem Shael-Runen-Vorschlag:Wenn die Waffe ohnehin schon "sehr schnelle Angriffsgeschwindigkeit" hat... was bringt das, die mit 'ner Shael noch weiter aufzumotzen? Kann ich irgendwo "in game" sehen, wann der Maximalwert bei der Angriffsgeschwindigkeit tatsächlich erreicht ist?
Der Anzeige im Spiel würde ich sowieso nicht trauen. Schon mal was von LSD (Lying Screen Display) gehört? Diablo zeigt dir in dem Fall nur die Geschwindigkeit bezogen auf deine Sorc an. Beim Merc ist es egal ob das IAS auf der Waffe oder auf der Ausrüstung sitzt. Außerdem sagt das "sehr schnell" nicht viel aus. Schau dir dazu mal den Waffenspeed-Calc an.

Außerdem würde ich dir empfehlen Plugy (8.00) zu verwenden. Das ist ein MOD für den SP bei dem man "closed-Bnet" und "ladder-only" RWs bauen kann, eine unbegrenzte Schatztruhe sowie eine "gemeinsame Schatztruhe" hat, mit der man prima mulen kann,
Leisten könnte ich es mir schon... aber Obedience ist leider Ladder-Only (http://www.battle.net/diablo2exp/it...words-110.shtml).Es sei denn ich hab wieder was nicht begriffen.
Ladder only und Closed B-net - Mit Plugy könntest du es bauen.

@thorongili er spielt wahrscheinlich eine Sorc, auf dem Bild benutzt er nämlich ein Orb

Es wäre auch interessant z wissen,welchen Char du spielst?
Bei einem Nec kannst du dir LL sparen z.B.
Dann gibts an Rüssis z.B. Duriels Schale oder auch die
Geisterschmiede>gibt +15 Str,zusammen mit Gulli dürftest
du den Bonehew einiges früher tragen können.
Ich würde dann das 75er iascap anstreben,
aber besser wäre es,deinen char zu wissen......

MfGg Marco

Mein Char ist in der Tat eine Sorc... ich hab das auch in einem Halbsatz erwähnt in meinem ersten Post (fleißig suchen! :D), aber ich hätte es deutlicher herausstellen können.
Sry dafür.

Bei der Waffe hast du dich allerdings verguckt. :cool: Das ist kein Orb sondern der Dolch "Gull" ("Möwe"). Den benutze ich zum MFen (100% Better Chance of Getting Magic Items).

wirkt nur bei Spielern, bei Söldner ist diese Eigenschaft nutzlos
Shice, das wusste ich nicht.

Man kann auch im SP gute items finden. Mit ner Sorc bietet sich z.B. Meppel Alp und später Meppel Hell an. Wenn du eine Tal Mask oder einen Gulli findest, wäre deinem Merc schon ziemlich geholfen.
Tja, ist nicht so dass ichs nicht probiert hätte. :rolleyes:
Naja, schätze ich werd noch ein paar runs machen und zusehen dass ich was mit IAS und STR finde...

Der Anzeige im Spiel würde ich sowieso nicht trauen. Schon mal was von LSD (Lying Screen Display) gehört?
Nicht hauen! Ich sag doch, ich spiel das Spiel eher mal so zum Spaß zwischendurch, nicht mit dem Taschenrechner. :D
Danke jedenfalls für den Hinweis (und BardasLoredan für den Link). Allerdings kann ich zugegebenermaßen nur schwer einordnen, wie ein halber Angriff mehr pro Sekunde sich in der Praxis auswirken würde... da fehlen mir einfach Erfahrungswerte.

Außerdem würde ich dir empfehlen Plugy (8.00) zu verwenden. Das ist ein MOD für den SP bei dem man "closed-Bnet" RWs bauen kann, eine unbegrenzte Schatztruhe hat. Sowie eine "gemeinsame Schatztruhe" mit der man Prima mulen kann,
Ich weiß, kenn ich, macht vieles leichter. Aber ich wollte das für diesen Char gerade absichtlich nicht benutzen... wollt mal sehen ob ich auch "Vanilla" eine Hell-fähige SP-Sorc hinbekommen kann. Habe ich schon seit Patch .05 oder .06 oder so nicht mehr probiert. :D

Der Grund warum du das nicht bauen kannst , ist weil das RW closed BNet only ist
Der von mir angegebene Link sagt was anderes ("The following Rune Words will only work on the Battle.net Realms for Ladder Characters only"). Aber da müssen wir uns nicht drüber streiten, für mich ist ja eh nur wichtig dass es nicht geht. :flopp:

>Bei der Waffe hast du dich allerdings verguckt<

Sry,DAS hätte ich etwas herausstellen müssen,ich meinte die Rüstung
Geisterschmiede.

Geisterschmiede / Spirit Forge
Verbundkettenhemd / Linked Mail

Mittelschwere Rüstung
Verteidigung: 380 - 449
Haltbarkeit: 26
Benötigte Stärke: 74
Benötigtes Level: 35
4 zu Lichtradius
+1.25 zu Leben pro Level
Erhöht um 20-65 Feuerschaden
Feuer-Widerstand +5%
+120-160% Verbesserte Verteidigung
+15 zu Stärke
Gesockelt (2)

Jo,char habsch jetzt auch gefunden.ok,muss glaubsch mal
zum Optiker wieder,sry........

MfGg Marco

Sorry, da hab ich mich jetzt wiederum missverständlich ausgedrückt... mein Kommentar mit der Waffe bezog sich auf Markus' Kommentar
"@thorongili er spielt wahrscheinlich eine Sorc, auf dem Bild benutzt er nämlich ein Orb".

Ich muss wohl ma besser kennzeichnen, mit wem ich gerade rede. :)

Bei der Waffe hast du dich allerdings verguckt. :cool: Das ist kein Orb sondern der Dolch "Gull" ("Möwe"). Den benutze ich zum MFen (100% Better Chance of Getting Magic Items).
Hab ich wohl meinerseits etwas missverständlich geschrieben: Mit "ein Orb" meinte ich die Fähigkeit Frozen Orb auf der rechten Maustaste.

Ach sooooo... oh Mann, wie völlig verpeilt von mir... jetzt wo du es sagst ist es ja klar, dass du den Skill und nicht die Waffe meintest. :D

Lustige Verwechslungen... :D
Also mit AMN und SHAEL machst du nichts verkehrt. Anstonen AMN und -Req, wenn du ihn früher tragen willst. Die Mercs aus Normal hätten ein bisschen mehr Str, aber es lohnt sich wohl nicht, dafür die Aura zu wechseln. Für ne Sorc wäre vielleicht sogar ein Froster Merc gut (Akt2 Nightmare, Defensive). Natürlich darfst du nicht vergessen, die Ausrüstung vorher auszuziehen. Macht ein bisschen weniger Schaden, sorgt aber für viel Ruhe im Spiel, weil selbst Kälteimmune Monster verlangsamt werden. Die Machtaura ist (wenn man nicht so krass ausgerüstet ist) vor allem dann sinnvoll, wenn der Charakter davon profitert (Aurabitch). ;)
Bei Mephisto gibt's nen schönen Trick, wie man den auch auf Hell ganz einfach killt. Teleportier dich hin und dann wieder über den Fluss zurück. Wenn er am anderen Ufer steht und du weit genug weg gehst (ihn aber noch auf dem Bildschirm hast), dann greift er dich nicht an. Ich hab auf diese Weise mal NACKT mit Mephistoruns auf Hölle angefangen...

Also ich bin durchaus ein großer Freund von Ruhe im Spiel. :)
Aber da ich eine Kältesorc habe und die Froster-Aura daher nur bei Kälteimmunen einen wirklichen Vorteil bringt, kommt es mir ein wenig verschwenderisch vor. Zumal ich beim Merc auf hohen Schaden angewiesen bin... wenn da wieder mal lustige Kälte- und Feuerimmune (am besten noch mit Steinhaut) ankommen, soll der Söldner nicht unbedingt zwei Stunden lang an denen zu beißen haben. :D
Zumal da, wie ich jetzt weiß, PMH nicht funktioniert. Grmpf.

Das bringt mich auch schon zur nächsten Frage: Funtioniert beim Merc "Chance auf Offene Wunden"? Ich habe nämlich eine Crow Caw gefunden, die ich von den Eigenschaften her recht schick fänd. Müsste ich aber upgraden (von wegen der Defense), und da das teuer ist, weiß ich nicht ob das lohnt. Ich find das Teil aber schon recht fett... nur 2% unterm maximalen ED und dazu noch ätherisch...

crowcawie8.jpg

Wegen der Reqs der Waffe hab ich übrigens inzwischen eine ganz nette gelbe Krone mit guter Def und zwei Sockeln gefunden... jetzt bin ich auf der Jagd nach Amethysten. Lästig, dass sowas immer nur dann droppt wenn mans nicht braucht. :rolleyes:
Aber auf jeden Fall muss ich dann nicht einen Sockel für Req-Senkung verschenken.

OW wirkt auch beim Söldner. Aber eigentlich braucht man sowas bei nem 1 Spieler game nicht. Wenn du auf immune Monster triffst, dann ignorier sie einfach und tele weiter.

Wenn du dein Krähenkrächzen uppst hat das Ding 1 626 - 2 068 def. Lohnen tut sich das eigentlich nicht, weil die reststats auf der Rüssi nicht sooo super sind. Ich würde eher auf ne Duriels warten und die dann uppen - Da fällt mir grad ein, dass du ja eine LEM und eine KO zum uppen brauchst. Wenn ich ne LEM hätte, würde ich mir ein "Verrat" bauen. (IMO die beste Rüssi fürn Sölli) Level 15 Fade bringt deinem Merc:
288 Sekunden lang
Alle Widerstände: +61%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Wiederstand gegen physischen Schaden: +15%

Jo, das Teil sieht sehr gut aus. Hatte ich immer ignoriert, weil ich noch mit 1.10 spiele. Wird dann wohl ma Zeit für ein Update. :)
Danke für den Tip!

Dann hätte ich auch netten Giftschaden durch Venom und außerdem +45 IAS...
allerdings... eine Shael in die Ogeraxt zu sockeln macht dann keinen Sinn mehr, da es nur +20% IAS brächte und die keinen Unterschied mehr machen.
45 (Rüstung) + 30 (sowieso schon auf der Waffe) sind 75, macht laut Calc 10 Frames.
Auf 9 Frames würde es aber erst bei 125 sinken, da komm ich ja im Leben net hin.

Richtig? Oder übersehe ich was?

nein is richtig. dann könntest du entweder 2 amn für mehr leech=mehr sicherheit sockeln oder das juwel mit 29ed für mehr schaden. ich würd aber zu den 2 amn tendieren.

Adrasta schrieb:
und außerdem +45 IAS...
allerdings... eine Shael in die Ogeraxt zu sockeln macht dann keinen Sinn mehr, da es nur +20% IAS brächte und die keinen Unterschied mehr machen.
45 (Rüstung) + 30 (sowieso schon auf der Waffe) sind 75, macht laut Calc 10 Frames.
Auf 9 Frames würde es aber erst bei 125 sinken, da komm ich ja im Leben net hin.

Richtig? Oder übersehe ich was?
Äh vom Gefühl her stimmen die Werte vorn und hinten nicht. Ich vermute, dass beim Weapon-speed-calc bei "fertigkeit" "Standart" anstatt "Stoß" gewählt hast. Afaik benutzt der Merc immer Stoß.
Die wichtigen caps sind:20ias (6 ticks), 37ias (5.5 ticks),63 (5 ticks), 105 (4.5 ticks)
Mit Verrat+Knochenhacker hast du schon 75ias. Dir fehlen also noch 30 ias zum 105er cap. Auf 105 ias kannst du denk ich verzichten, da du es nur mit Abstrichen erreichen kannst. Also kannst du eine AMN reinhauen und ein Schadens Juwel oder -req Jool oder noch ne AMN für mehr Leech= mehr Sicherheit. Wobei ich zu 2AMN tendieren würde, falls du nirgendswo anders Leech herkriegst

Erst mal ein:keks: von mir

Mit Verrat+Knochenhacker hast du schon 75ias. Dir fehlen also noch 30 ias zum 105er cap.
Stimmt, das sind die Werte wenn ich Stoß aktiviere. Ich wusste nicht, was das war, bin irgendwie davon ausgegangen das wäre die "Bash"-Fertigkeit des Barbaren, und hab es deshalb deaktiviert. Jaja, wenn man von nix 'ne Ahnung hat... :rolleyes:
Naja, am Ergebnis (nämlich dass eine Shael in der Waffe keinen Sinn macht) ändert es ja nichts. Dann nehm ich zwei Amn-Runen.

Vielen Dank für eure Tips und vor allem eure Geduld (besonders Markus). Und danke auch für den Keks. :D

Dann muss ich jetzt nur noch zusehen, dass ich für den Verrat einen schicken Rohling finde...

Zurück
Oben