Adrasta
Guest
Hallo miteinander!
Ich spiele eher selten mal D2 - so ein- bis zweimal im Jahr überkommt es mich - deshalb kenn ich mich nicht so hammermäßig gut mit den internen Spielmechanismen aus. Bevor ich also mein schönes neues Item vermurkse, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen... ich hoffe, ich hab dafür das richtige Forum erwischt.
Also wie der Titel des Threads schon sagt, ist mir gerade dieses schöne Teil vor die Füße gefallen:
(Heißt auf deutsch Knochenhacker, siehe hier: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=pole&quality=3)
Hab ich erstmal 'nen Freudentanz aufgeführt... vielleicht verstehen BNet-Spieler das nicht, aber da Schnitters und Grabräuber im SP nicht droppen können und man auch nicht gerade massenweise High-Runen selber finden kann, ist dieses Ding so ziemlich die beste SP-Stangenwaffe überhaupt (jedenfalls so wie ich das sehe ). Auf jeden Fall eins der geilsten Items, die ich je im SP gefunden hab! Die soll jetzt mein Söldner (Akt 2 Alptraum, Macht-Aura) kriegen, der macht nämlich bisher eher schwächlichen Schaden.
Und jetzt endlich zur Frage: Was mach ich am besten mit den Sockeln?
Wie man sieht, ist mein Merc für die Waffe nicht stark genug - da müsste er warten, bis er Lvl 90 erreicht (laut Tabelle auf http://www.mannm.org/d2library/fibel/mightnight.html), und ich will nun wirklich nicht das schöne Teil solange auf einem Muli vergammeln lassen. Was hab ich von dem schicken Teil denn noch, wenn mein Char schon fast im Ruhestand ist? Also werd ich wohl dieses Juwel reinmachen:
Wie man sieht, bringt das aber keinen erhöhten Schaden oder so. Verschwendung? Gibts einfachere Wege, den Söldner ein wenig zu "dopen"?
Und was mach ich mit dem zweiten Sockel?
Wäre es gut, mir noch mehr Schaden zu verschaffen, z.B. hiermit:
Oder soll ich mir lieber eine weitere Schadensart verschaffen (meine Sorc hat Kälte und Feuer), z.B. mit einem Smaragd? Bringt nicht viel bei nur 100 Giftschaden, oder?
Oder soll ich, damit der Söldner nicht mehr arg so oft ript, ihm mit einer Amn-Rune zu 7% Lifeleech verhelfen? Macht das eigentlich einen Unterschied bei so einem geringen Wert oder stirbt er dann immer noch genauso schnell?
Oder würdet ihr was ganz anderes machen und schlagt gerade ob meiner komischen Ideen die Hände überm Kopf zusammen?
Also, ihr D2-Experten... was würdet ihr tun?
Ich spiele eher selten mal D2 - so ein- bis zweimal im Jahr überkommt es mich - deshalb kenn ich mich nicht so hammermäßig gut mit den internen Spielmechanismen aus. Bevor ich also mein schönes neues Item vermurkse, wollte ich sicherheitshalber mal nachfragen... ich hoffe, ich hab dafür das richtige Forum erwischt.
Also wie der Titel des Threads schon sagt, ist mir gerade dieses schöne Teil vor die Füße gefallen:
(Heißt auf deutsch Knochenhacker, siehe hier: http://diablo2.ingame.de/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?type=pole&quality=3)
Hab ich erstmal 'nen Freudentanz aufgeführt... vielleicht verstehen BNet-Spieler das nicht, aber da Schnitters und Grabräuber im SP nicht droppen können und man auch nicht gerade massenweise High-Runen selber finden kann, ist dieses Ding so ziemlich die beste SP-Stangenwaffe überhaupt (jedenfalls so wie ich das sehe ). Auf jeden Fall eins der geilsten Items, die ich je im SP gefunden hab! Die soll jetzt mein Söldner (Akt 2 Alptraum, Macht-Aura) kriegen, der macht nämlich bisher eher schwächlichen Schaden.
Und jetzt endlich zur Frage: Was mach ich am besten mit den Sockeln?
Wie man sieht, ist mein Merc für die Waffe nicht stark genug - da müsste er warten, bis er Lvl 90 erreicht (laut Tabelle auf http://www.mannm.org/d2library/fibel/mightnight.html), und ich will nun wirklich nicht das schöne Teil solange auf einem Muli vergammeln lassen. Was hab ich von dem schicken Teil denn noch, wenn mein Char schon fast im Ruhestand ist? Also werd ich wohl dieses Juwel reinmachen:
Wie man sieht, bringt das aber keinen erhöhten Schaden oder so. Verschwendung? Gibts einfachere Wege, den Söldner ein wenig zu "dopen"?
Und was mach ich mit dem zweiten Sockel?
Wäre es gut, mir noch mehr Schaden zu verschaffen, z.B. hiermit:
Oder soll ich mir lieber eine weitere Schadensart verschaffen (meine Sorc hat Kälte und Feuer), z.B. mit einem Smaragd? Bringt nicht viel bei nur 100 Giftschaden, oder?
Oder soll ich, damit der Söldner nicht mehr arg so oft ript, ihm mit einer Amn-Rune zu 7% Lifeleech verhelfen? Macht das eigentlich einen Unterschied bei so einem geringen Wert oder stirbt er dann immer noch genauso schnell?
Oder würdet ihr was ganz anderes machen und schlagt gerade ob meiner komischen Ideen die Hände überm Kopf zusammen?
Also, ihr D2-Experten... was würdet ihr tun?